Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.023.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hey hab mich nun endlich auch mal angemeldet hier bei co2


    wollte nur eben mal schnell hallo sagen und mich kurz vorstellen. Lese schon lange hier im Forum mit und jetzt wurde es endlich mal Zeit für ne Anmeldung ;^) .
    Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Vogelsberg in Hessen.
    Seitdem ich denken kann bin ich leidenschaftlicher Messersammler, hab ich wohl von meinem Vater der Messermacher ist  :respect: Ein Messer von ihm hats sogar in die Zeitschrift Visier geschafft  :respect: .
    Zudem hab ich ca. 7 Jahre im Verein Bogen geschossen, ist aber mittlerweile auch schon etwas länger her und nebenbei interessiere ich mich sehr für Schreckschusswaffen und alles was dazu gehört.
    Werde jetzt öfters hier sein und wenn Ihr Fragen habt an mich dann immer gerne, ich beiße nicht und beantworte diese immer so gut ich kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vogelsberger

  • Moin, Moin zusammen!!

    Ich heiße Andreas, bin fast 48Jahre und komme aus Schleswig-Holstein; ich bin Fahrradmechaniker und interessiere mich außer für Waffen auch noch für alle möglichen Zweiräder
    (mit und ohne Motor) ich selbst fahre eine alte Yamaha SR 500 Bj'83 an der es altersbedingt immer was zu schrauben gibt. Ich fotografiere semiprofessionell und gehe 3 mal pro Woche schwimmen. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, nachdem ich mir ein Weihrauch HW 35E :knicker: zugelegt hatte und war angenehm überrascht, wie viel hier los ist. Da ich ja auch einige SSW besitze hab ich mich dann sogleich hier angemeldet, schon die eine oder andere Frage beantwortet bekommen und ein paar 'Freunde' gewonnen. Super sind auch die tollen Test-/ Slowmotion-/ 1000 Schuss-/ und Reparatur-Videos einiger Member. Wirklich ein super Forum für den Waffenfreund !!! :thumbup:

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

  • Hallo und einen RIESEN Dank,


    denn seit langem bin ich immer wieder mal ein stiller
    Mitleser. Es wird also an der Zeit auch mal „hoffentlich“ aktiv bei etwas
    mitzuwirken was den Bereich der Co2 Waffen betrifft. Mein Name ist Marcel und
    ich habe die Mitte dreißig bereits mit etlichen Überstunden überschritten, bin stolzer
    Papa und Ehemann und interessiere mich
    seit dem ich denken kann für Waffentechnik und Militärhistorischen Modellbau…

    "Das erste Opfer

    eines Krieges ist

    die Unschuld..."


    Grüße
    Marcel

  • Hallo,


    Jetz hab ich das richtige Thema gefunden. Da ich seit kurzem Anfänger im CO2 Sektor bin und mittlerweile 3 Pistolen gekauft habe, hatte ich gedacht, das es ganz nützlich sein könnte, eurer Gemeinde bei zu treten.


    Hoffe auf baldiges gemeinsames Austauschen.


    Bis dahin, euer Ric. :thumbup:

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich les schon eine Zeit lang mit und habe inzwischen doch ab und an mal das Bedürfnis eine Frage zu stellen. Da hab ich mich mal angemeldet.
    Ich freu mich auf nette Unterhaltungen mit euch. Bin sehr gespannt wie ich die Flinten tunen kann. Man liest soviel was alles geht aber wenn ich beim HW85 such find ich nichtmal was zum Abzug oder nen Lochschaft.


    In meinem Besitz befinden sich zur Zeit eine
    Walther Dominator 1250
    Weihrauch HW85
    Weihrauch HW45
    Beretta Elite IIund
    ein altes Diana dessen Nummer man wegen silbernem Lack nimmer sehen kann

    Einen Recurve Bogen für michund einen für meine Tochter und noch einen Compundbogen PSE Nova, den aber erst kurz

    Ich bin 40 Jahre komme aus Niedersachsen, bin geschieden und Alleinerziehend.

    Also dann ... bis auf weiteres... :^)

  • Tcha, dann stell ich mich eben auch mal vor:
    Männlich (wie die meisten hier), knapp über 25 Jahre alt (Bj. 1967), Vater von zwei (mir bekannten) Kindern . . . kann aber sein, dass ich während meiner Seefahrt noch weiter . . . man weiss ja nie . . .

    Zum Thema:
    nach mehr als 15 Jahren hab ich mal wieder Lust, Löcher in Pappe zu machen. Und nach einem Eingangstraining an der Pappe würde ich gern ins FT.
    Im Bestand ist gegenwärtig eine AM 850, 5,5 mm, 1*40 Rotpunkt wird dann mit dem 10/60 ZF ausgetauscht.

    Hier im Forum habe ich schon gute Hinweise und Tips bekommen und es scheint auch ein netter Kreis zu sein.

    Holzarbeiten habe ich auch noch vor: den Plastikschaft der AM möchte ich durch Holz ersetzen. Holzerfahrung habe ich ein wenig (vom Hausrenovieren und Instandhaltung hölzerner Traditionssegler).

    Fragen und Anregungen nehme ich gerne auf.

    Für ne Signatur sind wir zu arm . . . vielleicht ja nächstes Jahr.

  • Hallo zusammen,

    Nach langem Einlesen habe ich mich heute endlich angemeldet.
    Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Bayern.
    Ich interessiere mich für militärische Ausrüstung aller Art, sowie Survivaltechniken, taktischer Weiter- und Ausbildung etc.

    In diesem Sinne,

  • Hallo mein Name ist Ralf ;^) 42 Jahre alt und aus der Nähe von Stuttgart, meine Hobby sind Waffen aller Art vom Dolch bis Panzer, Ich schieße seit meiner Kindheit mit Luftgewehren und Pistolen. Die neuen Luftdruckwaffen die echten Waffen ähneln oder aus deren Komponenten Hergestellt werden Interessieren mich besonders da es diese Model früher zu meiner "Zeit" eben so nicht gab. Man sah auf den ersten Blick das es "zb" eine Luftpistole war, und die fand ich eben nicht sehr hübsch! Auch finde ich die deaktivierten Originalwaffen cool da ich vor allem sehr an der Funktionalität und Technik von Feuerwaffen interessiert bin.

    hoffe auf eine angenehm, angeregten Austausch und freue mich mit euch zu unterhalten Grüße Ralf

  • Nabend...

    Ich bin Wiedereinsteiger im SSW Sektor...habe vor vielen Jahren edliche Revolver und Halbautomaten im Rahmen zulässiger Richtlinien gepimpt ( was legal so geht ), habe auch einige Testberichte damals hier veröffentlicht.

    Dann erfolgte ein Lebensumbruch, alles verkauft, hier abgemeldet und fast mein ganzes Leben umgekrempelt. Neuer Wohnort, neuer Beruf, inkl. Ausbildung, Eheschliessung und komplett neue Lebensschwerpunkte.Ich bin mittlerweile im Bogenbau/ Bogensport tätig, das ein oder andere Metall am Band durfte ich im 3d auch schon einheimsen. Dazu kommt meine Aktivität im Hundesport, der Hundeerziehung/Ausbildung ( machen meine. Frau und ich zusammen).

    Was mich zurück hierher geführt hat? So ganz komme ich vom Bereich SSW einfach nicht weg und hier ist der einfach am besten !
    Derzeit besitze ich noch ein paar Röhmer...alte "echte Röhmer"  :D

    In diesem Sinne,
    Glück Auf

    p.s.

    warum kann ich im chat nicht schreiben? liegts am Ipad?

    Einmal editiert, zuletzt von Mephistopheles (28. April 2014 um 21:46)

  • Ich bin Hauke aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und an Allem interessiert was schießt und schneidet.

    Auf euer tolles Forum bin ich bei der Suche nach Informationen zu meinem Weihrauch HW 35 gestossen, und konnte auch einige hilfreiche Themen finden (musste den Lauf richten und den Abzug reparieren). Das HW 35 ist echt alt (SNr. 038xx) schiesst aber, dank euch, wieder ganz passabel. Danke!

    Sonst schieß ich noch mit einer Barnett 150lbs Recurve-Armbrust, einer Trident und mit einer Barnett Cobra aber meist als Slingbow.
    Sicher schiessen könnte ich auf bis zu 80m, fehlt nur die richtige Hardware.
    Früher hatte ich noch etliche SSW in meinem Besitz....heut nichtmehr, bringt mir nicht soviel.

    Ansonsten beschäftige ich mich recht leidenschaftlich mit dem Thema American BBQ, der Trend geht stark zum Sechst-Grill, aber angeln, funken und basteln allgemein sind Sachen mit denen ich auch gern meine Zeit verschwende.

    Beste Grüße
    Hauke

  • Hallo,

    meine Name ist André, bin 39 Jahre jung und habe die letzten 5 Jahre mit Kind und Kegel in Norwegen gelebt...lebe jetzt in Niedersachsen (Harz). Meine Liebe zu Schusswaffen bekam ich sehr früh von meinem Opa vermacht, der war Büchsenmacher und in der Kampftruppe und versorgte mich Knirps mit diversen leeren AK-Hülsen.
    Richtig heiß wurde ich dann nach einem spektakulären Fund auf einer Müllkippe (Hausratsmüll und co.), diese Müllkippe gab so den einen oder anderen Schatz frei.
    Als erstes wurde eine sauber zerlegte und in Ölpapier verpackte Walther PPK WWII gefunden...leider wurde sie von meinem Vater aus Angst vor der ansässigen Staatssicherheit "entsorgt". ;(
    Selbige Müllkippe...einige Zeit später, man hielt nen 98K in der Hand. Den 98K schleppte mein Freund in einer Nacht und Nebelaktion zu sich und seitdem wurde der Karabiner nicht mehr gesehen.
    Dekowaffen stehen derzeit sehr hoch bei mir im Kurs und es wird wohl in nächster Zeit die ein oder andere TommyGun von mir zu sehen geben. :D
    Bis dahin...

    Gruß André

  • Hallo zusammen,

    ich heiße André und komme aus dem schönen Nordrhein-Westfalen. Ich mache gerade eine Ausbildung zum Notfallsanitäter und bin 23 Jahre alt.

    Ich war bisher immer nur stiller Leser, da ich nun aber einige Projekte angehe, dachte ich man könnte sich ja auch aktiver im Forum beteiligen :thumbsup: .

    Schöne Grüße

  • Hallo miteinander :)

    ich bin Sabrina, 19 Jahre aus NRW und familiär bedingt an waffen interessiert

    Ich bin bei allerlei Internetrecherchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen, und da ich noh einige Fragen offen habe, wollte ich mich dann doch mal eurer illustren Runde anschließen :)

  • Hallo !


    Mein Name ist Andreas bin 40 Jahre alt, ich komme aus Stadtlohn Kreis Borken. Habe schon mit zwölf im Keller LP
    Geschossen (natürlich unter Aufsicht ) und zu jugendzeiten
    Einige LP und LG besessen. Leider flaute das Interesse ab und heute ärgere ich mich den ganzen Sums verkauft zu haben.lange Rede kurzer Sinn : Spare auf ein neues LG
    Habe begonnen einen Schießstand zu bauen und will auch noch in Dorsten beim FT reinschnuppern.
    Da ich jemand bin der sich immer vorher schlau macht
    Stieß ich auf dieses Forum.

    Tja...... Da bin ich nun ! :P


    Hoffe noch viel interessantes zu lesen und auch meinen Beitrag zur
    Entwicklung dieses Forums beitragen zu können.


    Grüsse an alle :


    Andreas. ;^) 

    .............Klingonenschubser..............

  • Hallo Miteinander,

    nach längerem Mitlesen auch hier angemeldet: Thomas und 44

    Schießen tu ich seit meiner Studentenzeit mit meiner Haenel, heute sinds drei.... Im Pistolenbereich bin ich von der 08 begeistert, darum auch der Nick (Verschlußkennzeichnung der Gletcher 08).

    Ich freu mich auf ne unteraltsame und lehrreiche Zeit hier!

    Grüße, Thomas

  • Hallo Co2air.de isten,

    Nach kurzer Überlegung habe ich mich auch dazu entschlossen, mit in diesem Forum zu registrieren und nutze nun die Chance mich kurz vorzustellen.
    Ich bin 51 Jahre alt und beschäftige seit meinen 14. ein wenig mit dem Schießsport.
    Angefangen hat alles mit einem Luftgewehr "Diana" mit dem ich in einer Schießsportgruppe aktiv war. Bin dann einen Schützenverein beigetreten und auf KK gewechselt.
    Habe ein paar Gehversuche im Bogensport versucht, aber immer wieder vom "leisen" zum "lauteren" gewechselt.
    War lange Zeit bei der Bundeswehr, wodurch ich noch näher an dem Thema Waffen arbeiten konnte/durfte/musste.
    Bin noch im Besitz meines alten Diana-Gewehr, habe einen Colt "Double Eagle" und seit neuesten ein Hämmerli AirMagnum 850.
    Mit meiner AirMagnum 850 bin ich noch recht unerfahren, da es ein Co2-Gewehr ist, mit der ich keinerlei Erfahrungen habe.
    Habe auch schon ein paar Fragen gestellt, denen nicht allen Members passte, hoffe aber weiterhin auf euere Hilfe und zur gegebenen Zeit auch ein regen
    Erfahrungsaustausch.

    Nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!

    verbleibe ich :schiess1: :kotz:

    Gruß aus Lohne
    Geronimo-26

    Gott vergibt, ich NIE!!