Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.018.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hallo zusammen,
    ich bin nicht mehr ganz neu hier und es wird Zeit mich mal kurz vorzustellen.
    Ich komme aus dem Raum Viersen bin 46 Jahre alt und habe im letzten Jahr das Field Target Schiessen für mich entdeckt.
    Inzwischen bin ich begeistertes Mitglied im 1.DFTC 2000 und habe mit meiner HW 100 auch schon an diversen Meisterschaften teilgenommen. Bisher allerdings mit eher mäßigem Erfolg.
    Das tut meiner Begeisterung aber keinen Abruch, da jedes FT-Training bei Wind und Wetter eine sehr unterhaltsame Sache ist und es immer wieder neue Herausforderungen gibt.

    Gruß
    Udo

  • HalloForumsgemeinde,

    da ich mich nun schon seit ner ganzen Weile Beitragslos durchs Forum arbeite, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

    Ich bin Micha, 36 Jahre alt, Frau und Kind und lebe die Woche über in Hamburg. Ich habe vor Kurzem relativ günstig eine FWB 300s und eine Diana 75 in absolutem Topzustand erschnäppt und werde sie vom BüMa überholen lassen. Die Waffen lagen seeeeeeehr lange im Schrank. Die 300s habe ich gestern abend mal ausprobiert und bin schlichtweg begeister von der Präzision. Die Waffen sind Bj 77 und zumindest die 300s schießt mit orginal Diopter auf 10m im knieenden Anschlag Loch in Loch!

    Die D 75 wird nach Überholung für FT aufgerüstet und nur noch dafür verwendet. Über Möglichkeiten der ZFs hab ich hier schon genug gelese und spare mir jetzt etwaige Fragen, die ohnehin schon 17mal beantwortet wurden..

    Ich kann FT bei mir trainieren und möchte mir noch ein paar Gleichgesinnte aus dem Raum HH suchen, mit denen man sich ab und an unter der Woche mal zwecks Erfahrungsaustausch, in welchem Sinne auch immer, treffen kann. Das die FT Szene nicht so reich im Norden vertreten ist, soll da kein Hindernis sein, denk ich...

    Das wars erstmal als kleines "Hallo..!"

  • Und hier kommt noch ein Neuer... :^)

    Mein Name ist Conni, ich komme aus Rheinland-Pfalz (Nähe Mainz) und bin schießsportlicher Wiedereinsteiger. Bis vor 8 Jahren habe ich LP und SP .22 geschossen, dann das Schießen an den Nagel gehängt (ja, ich weiß, das macht man nicht - Asche auf mein Haupt! ;( ) - und jetzt fange ich wieder an. Aus organisatorischen, finanziellen und persönlichen Gründen habe ich auch zunächst vor, mich ausschließlich auf das Schießen mit der Luftpistole zu beschränken - und das in einem DSB-Verein, in dem auf 10 m geschossen wird (was es sonst noch so an Disziplinen gibt, werde ich mir hier erst so richtig anlesen...).
    Letzte Woche habe ich mit einer Feinwerkbau LP 65 ein Megaschnäppchen gemacht und freue mich jetzt auf die ersten schießsportlichen "Gehversuche" mit dieser Waffe. Irgendwann soll sie unbedingt durch eine Walther LP 400 abgelöst werden (die hatte ich im Laden in der Hand und habe mich allein schon in den Griff spontan verliebt), das erfordert aber noch ein Weilchen des Geldzusammenklaubens. 8)

    Oh, und noch ein paar persönliche Daten: 38 Jahre alt, verheiratet, noch kinderlos, berufstätig - und neben dem Schießen zählen Motorradfahren und Karate zu meinen Hobbys.

  • Auch ich möchte mich an dieser Stelle vorstellen
    Ich heiße Mario und bin 28 Jahre alt, ich lese hier schon lange mit, war aber nicht angemeldet.
    Seit meiner Kindheit interessiere ich mich u.a. für Waffen aller Art da mein Vater Jäger ist waren mir Waffen nie fremd, ich bin heute selbst Jäger und Sportschütze beschäftige mich aber auch mit freien Waffen wie Luftgewehren, CO2 Waffen und auch Schreckschußwaffen.
    Ich habe eine Landwirtschaft und dementsprechend ein großes Grundstück auf dem ich mit mit Luftdruck und CO2 Waffen ohne weiteres nach Lust und Laune schießen kann.
    Schreckschußwaffen sammle ich hauptsächlich für die Vitrine, natürlich schieße ich auch mal an Silvester damit oder auch um die Krähen daran zu hindern mir die Saat kaputt zu picken.
    Ansonsten interessiere ich mich für allen was min. 4 Räder und einen gescheiten Motor unter der Haube hat.

  • Wenn Du schon eine Weile mitliest, dann kennst Du Dich ja schon ein bißchen aus.
    Herzlich Willkommen und hoffentlich allzeit viel Spaß im Forum :^)
    CO2 und Luftgewehr ?
    da haben wir einen tollen Fernwettkampf,
    schau doch mal vorbei :^)
    Willkommensgrüße aus Berlin
    Lobito

  • Hallo an Alle,

    Ich landete immer wieder (Google) in diesem Forum wenn es um CO2 oder Luftdruckwaffen ging.
    Als Konsequenz habe ich mich jetzt angemeldet. Vor kurzem habe ich mir eine RWS C225 angeschafft womit ich
    bisher sehr zufrieden bin und gestern hatte ich das Glück gebraucht ein FWB 300s erstehen zu können.

    Viele Grüße an alle
    Pavi

  • Hallo Pavi,

    ging mir genau so; hab mich damals eigendlich nur angemeldet, um die Bilder angucken zu können ;^)

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hallo liebes Forum,
    mein Name ist Oliver, ich komme aus NRW bin 20 Jahre alt und seit gerade eben neu dabei.
    Ich habe bis jetzt immer nur viel mitgelesen, mich aber nie angemeldet.

    Ausgestattet bin ich mit:

    Softair:

    - Walther P99

    Luftpistole:

    - Marksman 2004

    Vorderlader:

    - Hawken Cabelas Cal. 45.

    - Kentucky Jäger Cal. 44

    - eine made in Indien oder so :D billig Deko

    Schreckschuss:

    - Röhm RG 59 N

    Einmal editiert, zuletzt von EgoBrain (23. April 2012 um 17:10)

  • Hi, ich bin Günni und bei euch neu.Komme aus dem schönen Münsterland. Bin beruflich Techniker mit einem großen Hobby dem Fotografieren. Habe ein großes eigenes Studio und mich auf die People-Fotografie spezialisiert.

    Werde demnächst,das heißt morgen mit dem Armbrustschießen anfangen. Hab davon keine Ahnung,werde aber von einem Alten Hasen angeleitet.
    Habe einige Zeit Luftgewehr geschossen. Kleinere Wettbewerbe mitgemacht,leider aus beruflichen gründen die Zeit nicht mehr gehabt. Danach habe ich knappe 1,5 Jahre Combound Bogen geschossen,was ich aus gesundheitlichen Gründen aufgeben mußte. Nun will ich es mit AB versuchen. Hat mich schon lange interessiert,aber leider nie Zeit gehabt. Jetzt ist es aber möglich. Bin gespannt was da auf mich zukommt.
    Werden wahrscheinlich auch auf euch viele vielleicht unqualifizierte Fragen einströmen. :( Hoffe, das Ihr dann nicht sauer seid. X( Aber ich muß und will ja lernen.
    Dann beginnt für mich die Qual der Wahl. Eine AB kaufen in einem Rahmen bis 600.- euro. Was macht man da richtig? ?( Aber es wird schon werden. :thumbup:

    So,genug erzählt. wenn Ihr noch Fragen habt werde ich diese gerne beantworten.

    Vielleicht sieht man sich ja mal real 8o

    LG
    Günni

  • Hallo,

    ich bin 34 Jahre alt und will ganz klassisch mit dem "Scheibenschießen" beginnen. (Bitte seht mir meine ungenaue Ausdrucksweise nach, bin ein totaler Noob).
    Durch einen Unfall in 2008 bin ich fast zum Linkshänder geworden, trainiere aber schon lange die rechte Hand (Ergotherapie) mit mäßigem Erfolg. Da kam ich plötzlich auf die Idee mit einer, das ich für ergotherapeutische Zwecke mit dem Schießen beginnen könnte, da ich davon ausgehe, dass ich somit sowohl Feinmotorik als auch Kraft trainieren kann (glaube aber nicht dass die Krankenkasse die Anschaffung bezahlt).

    Daher habe ich mir vorletzte Woche eine Weihrauch HW40 gegönnt, aber das Spannen für einen einzigen Schuss hätte ich mir einfacher vorgestellt. So bin ich auf die Idee gekommen das SChießen mit der Weihrauch mit einer Co²-Pistole zu kombinieren. Dafür habe ich schon ein geeignetes Modell im Kopf....aber dazu in einem anderen Thread.

    Auf gute Forenzusammenarbeit und viele Grüße


    der 315er

  • Hallo allerseits.
    nachdem ich hier einige Wochen mitgelesen hab und inzwischen auch ein paarmal meinen Senf frech dazugegeben hab, wollte ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
    (Disclaimer: einiges davon zitiere ich faulerweise aus einem anderen Post von mir aber es passt hier gut rein.)

    Mein "waffentechnischer" Einstieg in den letzten drei Monaten war so:
    Zuerst im März eine Airsoft Gas Blow Back Pistole mit CO2 für 16 St. 6 mm Plastikkugeln ("Tokyo Soldier 8017" - Glock 17 nachempfunden)
    Machte erstmal Spass. Sieht saugut aus. Ist laut. Kann Getränkedosen lochen. GBB fühlt sich interessant an.

    Aber .... ziemlich schnell hab ich für mich gemerkt dass mir
    a) die Lautstärke in der Mietwohnung nicht geheuer war (ein Schalldämpfer geht nicht dran) und
    b) es sehr schnell unbefriedigend war wegen der konstruktionsbedingten Ungenauigkeit der Pistole und dem sehr schwergängigen DAOnly Abzug nicht so genau schiessen zu können, wie ... tja wie eigentlich? ... na: wie man eigentlich könnte. :^) (Verreissen ist quasi zwangsläufig)

    Dann bin ich leider erst auf dieses tolle Forum gestossen und hab gelernt:
    - Guten Abzug will ich - also SA.
    - Gute Präzision will ich - also gezogener Lauf und Diabolos.
    - Nachbarn will ich nicht stören - als muss ein Schalldämpfer irgendwie drangehen...
    Das meiste hier im Forum deutete für mich auf eine CP88 hin. So eine als gebrauchte CP88 Competition 6" kam dann also nach nur wenigen Wochen zu der Softair GBB dazu. (Mit tollem Gewindeadapter von Bart und einem preiswerten Schalldämpfer)
    Urteil: Deutlich präziser! Deutlich leiser (mit SD)! Deutlich schwerer ;^) (auch ohne SD). Deutlich befriedigender!

    Fast zeitgleich bekam ich jetzt aber auch noch ein Erbstück:
    "Feinwerkbau 102". CO2 brauchte ich dafür zwar nicht, aber die Luft muss ja vor jedem Schuss komprimiert werden.
    Klang erstmal alles etwas abschreckend, machte dann aber überraschenderweise auch viel Spass. Halt eher "ruhigen" Spass. Wie war noch der gute Spruch aus den mittelmässigen Büchern: "Langsam ist präzise und präzise ist schnell."
    Nach den Abzügen der beiden vorhergehenden Waffen hatte ich zuerst das Gefühl die Feinwerkbau geht schon beim los wenn man sie scharf anschaut Der Abzug ist ein Traum.
    Leider ist so ein Teil für den "Anwender" in gewisser Weise wie ein Leica Objektiv für Fotografen....
    Nicht so teuer, nein, das mein ich nicht ... aber es nimmt Dir jede Ausrede und Entschuldigung!
    Wenn der Schuss nicht sitzt liegt der Fehler immer bei Dir! Du kannst es nicht auf die Waffe schieben.
    Aber darum ist es dann aber auch so befriedigend wenn der Schuss sitzt! Und wenn dann Deine Treffer immer besser werden. Dann weiss man: Man macht was richtig.
    Mangels SD möglichkeit zuhause leider nur in Ausnahmefällen einsetzbar. Dafür hab ich mir hier in Berlin schon einen kleinen Schützenverein ausgeguckt bei dem ich ein paar mal zu Probetraining war und dem ich wohl bald beitrete. (Netterweise eine eher zwanglose Runde ohne Trachten und Könige und so - ist einfach eher mein Fall.)

    Zu allem Überfluss hab ich mich aber durch dieses Forum (IHR SEID SCHULD!!!) auch noch von diesem Crosman 2240 Fieber anstecken lassen! Die hab ich inzwischen mit Schaft, Zielfernrohr und SD ausgestattet, ... sieht einfach gut aus. Und damit kann ich jetzt auch zuhause ein bisschen Gewehr-Feeling beim einigermassen leisen Löcherstanzen aufkommenlassen.:-D
    Hmmmm ... so´n schönes richtiges Luftgewehr wäre vielleicht auch nicht schlecht .....

    Dabei wollte ich doch ursprünglich nur aus Jux für 80,- EUR eine "freie Waffe" zum Plastekugel verschiessen... drei Monate später liegen nun vier "Knarren" hier rum. :rolleyes: Und ständig häng ich jetzt bei eBay und eGun rum wegen Zielfernrohren und Koffern und Schalldämpfern ...

    So kanns gehen. ^^

    (Ich bin übrigens 46 und hab vorher noch nie geschossen - ausser als Kind aufm Jahrmarkt ... da dann scheinbar irgendwie nicht genug :whistling: )
    (Ansonsten schiesse ich auf Leute am liebsten mit meinem Vollautomaten (7 Schuss pro Sekunde) .................. 16 mio Pixel pro Schuss .... Pentax K5)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (4. Juni 2012 um 13:20)

  • Ich landete immer wieder (Google) in diesem Forum wenn es um CO2 oder Luftdruckwaffen ging.


    Genau das! :^) Hat mir bereits oft geholfen bzw. mich informiert & nun erfolgte der "Beitritt". Deshalb meine Vorstellung hier:

    Fast 30 Sommer, komme aus dem Frankenland (Landkreis Fürth) und bin letztes Jahr als relativ "Spät(er)berufener" zum LG gekommen nachdem ich mich vorher einige Jahre (aktiv) im Mittelalter-Bereich getummelt habe.

    Eigentlich wollte ich in meinem Örtchen nur die Bogenscheibe des SV mit meinem Langbogen malträtieren & fragte diesbzgl. dort nach - da war´s um mich geschehen.

    Seitdem jage ich nun munter & begeistert "Bleikelchgeschosse" auf die 10m entfernte Scheibe - aber auch .22 lfB hat seinen Reiz. Ich denke, es wird mit der Zeit "eskalieren" ;^)

  • Und noch ein Neuer.
    Bin 40, m und komme aus der Altmark.
    Habe von einem guten Freund für erste Geh- äääh Schießversuche seine Hämmerli 450 geliehen bekommen.
    Er schießt zur Zeit eher LP oder KK-Gewehr.
    Ein eigenes LG wird wohl irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt erstanden werden.
    Außer dem Geschieße bei der GST und nach der Wende beim Bund hab ich aber keine Erfahrungen.
    Naja nur hier und da noch mit ner alten Knicker.

  • Guten Morgen,

    da ich mich gesten hier angemeldet habe stelle ich mich jetzt mal kurz vor. Ich bin m., 45 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, genauer gesagt vom Deister.

    Das Interesse an Druckluftwaffen wurde bei mir durch meinen Vater geweckt der mir irgendwann das schießen mit seinem Walther-LG beigebracht hat, da war das LG noch ein ganzes Stück länger als ich selbst.

    Mein erstes eigenes LG war eine CZ 631 von Frankonia und seitdem bin ich dem Charme der osteuropäischen Drucklüfter erlegen. Ich schieße im Verein LG und KK-Gewehr und auch ein wenig Pistole. Ein paar SSW hab ich auch finde ich ganz interessant.

    So nun geht`s zum Dienst.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Neu seit heute und Moin! gesagt.

    Nach langem mitlesen dachte ich mir, jetzt oder nie.

    Schieße seit Jahren Armbrust und Bogen und nenne einen RG89 (der Gute alte) mein Eigen!

    Auf ne Enspannte Zeit!

    Grüße, Jenser!

  • Hallo, liebe Forenmitglieder!

    Da ich bei euch ja schon des öfteren mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich auch vorstellen.

    Ich komme aus Österreich, bin 28 Jahre alt (oder jung - wie man es nimmt). Ich habe mir nun auch eine SSW zugelegt, und zwar eine Colt Government 1911 A1 in Nickel von Umarex.

    Hoffen wir mal, dass das gute Stück nur einmal jährlich zum Einsatz kommt - nämlich an Silvester.

    Zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Waffen und Luftdruckwaffen:

    Das erste mal, dass ich eine Luftdruckpistole in Händen hielt war mit etwa 8 Jahren. Klein- und Großkaliber folgten dann mit 10 Jahren. Da mein Vater begeisterter Sportschütze ist, ging das Ganze natürlich nicht spurlos an mir vorbei und die Möglichkeit, eine Waffe auf dem Schießstand abzufeuern war somit auch jederzeit gegeben.

    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und wünsche euch noch einen schönen Abend.