Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.007.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • downsauger : aber bitte nicht jeden Neuzugang verwursten, wir brauchen auch etwas älteres Fleisch! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Da will ich mich auch mal Vorstellen und als neu outen.

    Mein Name ist Olav und ich bin aus NRW. Und mein Fleisch ist schon was älter ( also wie oben gewünscht).

    Das Schießen ist eine der Sachen die ich immer mal wieder anfange und dann aus Zeit oder Lustmangel wieder ruhen lasse.

    Beigebracht hat es mir mein Vater mit 10 Jahren ( an die selbsternannten Rechtsgelehrten die jetzt die Lust verspüren ein Kapitel aus ihrem neuesten Buch über die Auslegung von Gesetzen zum Besten zu geben, das hat in den 70gern keinen interessiert und ist auch heute irrelevant) mit seinen Walther Luftdruckwaffen.

    Dann habe ich das ein oder andere mal im Urlaub auf einem Schießstand des örtlichen Schützenverein am Urlauberschießen, mit KK Waffen, teilgenommen. Mein Vater musste dabei feststellen das meine Mutter die bessere Schützin ist ;-).

    Die ersten richtigen Waffen hat mir allerdings die Bundeswehr beschert. P38, uzi, G3 und MG3. Ne Schützenschnur gabs auch.

    Danach hab ich immer mal wieder die Gelegenheit bekommen mit scharfen Waffen oder Luftdruckwaffen zu schießen.

    Vor einiger Zeit habe ich dann das Bogenschießen für mich entdeckt. Erst mit einem englischen Langbogen und dann mit einem modernen recurve Bogen mit Visier. Durch Corona hat sich allerdings unser Schießstand erledigt und der Bogen liegt in der Garage rum.

    Zur Zeit schieße ich im Keller mit Luftdruck und CO2 Waffen. Da dort 10m zur Verfügung stehen.

    Als Waffen habe ich zur Zeit in Benutzung: Diana Modell 30, Haenel 49a, Anschütz 275 und aus der Umarex Legends Serie die Luger 08 und die Mauser C96. Das ein oder andere Knicklaufgewehr stehen noch im Schrank und ein Unterhebelspanner steht noch zur Reparatur.

    Aktuelles Projekt ist ein Walther DSP 800 dynamischer Schießstand den ich wieder in Funktion setzen und nutzen möchte.

    Sollte jemand Fragen haben beantworte ich die sinnvollen davon gerne ( und ja, ich entscheide welche ich für sinnvoll halte ;-)) )

    Gruß

    Olav

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf diese behalten, ich erhebe kein Urheberrecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Whitepaladin (16. Juli 2022 um 23:30)

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: