Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.025.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Moin da :)

    Als druff :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Moinsen

    Da möchte ich mich auch mal der illustren Runde vorstellen :thumbsup:

    Ich heiße Tore, bin 49 Jahre jung und wohne im schönen Solling .

    Seit Mitte 2021 (Corona sei dank) hab ich meine Leidenschaft für das Luftgewehr schießen wieder entdeckt und mich im Internet erstmal umgesehen was sich denn in den letzten 30 Jahren auf dem Sektor so alles getan hat.

    Auch was rechtlich denn so erlaubt ist.

    Na und da kommt man Airghandi und seinen ,meines Erachtens, sehr gut und informativ gestalteten Videos nicht vorbei :thumbup: .

    Da ich schon als Kind mein gesamtes Taschengeld auf dem Rummel in Schießbuden Aktien angelegt habe, war mir klar, das ich ein Pressluftgewehr zum repetieren haben möchte .

    Nun sollte der einstig ja auch nicht gleich ganz so teuer werden , also erstmal was preisgünstiges.

    Mein Wahl fiel dann auf die Walter Rotes RM8 (Holzschaft).

    Da war es um mich geschehen...... 4 wochen später kam dann die FX Dreamline Classic dazu..... dann die HW 44....... und vor 2 wochen die Kral Punscher np03.

    Dazwischen habe ich noch eine sehr schöne gebrauchte HW 35 Bj 84 abgreifen können.

    Hat doch super geklappt mit dem nicht so teurem einstig :whistling:

    Ich habe sicherlich die Leidenschaft zum sammeln, aber auch die zum schießen .

    HFT und FT interessiert mich sehr und ich hoffe über dieses forum eventuell Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen die mich dem Sport ein wenig näher bringen können.

    Zum Abschluss möchte ich mich noch für mein vieles gelaber entschuldigen X/

    Gruß Tore

  • Servus Leute :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Willkommen Freunde hier, viel Spass unter uns wünsche ich ,-)

    Zitat

    Cole Thornton, hoffe sie nehmen uns das Blei nicht weg ,-)

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.

  • Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem schönen NRW. Ich stelle mich auch mal vor, mein Interesse gilt vor allem Luftgewehren. Selber schieße ich nur gelegentlich ein Feinwerk Match LG, Airmagnum und 2 plinker Gewehre. Ich freue mich auf viele interessante Beiträge hier.

    Gefunden habe ich euch bei meiner Suche nach Infos zur Daisy 1894 über Googel.

    LG Oliver

  • Und auch will mich kurz als Neuling hier kurz vorstellen:

    Meine Name ist Timo, Mitte/Ende 30...äh...Mitte 40 und wohne im schönen Rhein-Main-Gebiet. :)

    Ich war zur Jugendzeit schon gern an den Schiessbuden der umliegenden "Kirchweihfesten" zu finden und musste nur selten eine Runde Bier ausgeben. ;) Schliesslich hat mich ein guter Bekannter letzten Herbst mit zu seinem Schützenverein genommen - um nur mal zu "schnuppern".

    Keine 4 Wochen später war ich Mitglied und bewege mich aktuell zwei mal die Woche mit meiner guten alten Diana 75 und einer Walther LP500 zielsicher *hüstel* in der Lufthalle des Vereins! :)

    Es macht mir unheimlich viel Spaß und ist in der heutigen überdigitalisierten Welt eine echte Entspannung ein wenig Blei "kalt zu verformen"! ;)

    Das wars erstmal von mir - ich werde mal ein wenig weiter im Forum schmökern! :)

    Ach eins noch - gibts nen Thread zur FX Dreamline? Die finde ich sehr interessant! 8)

    Gruß Landomit