Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.018.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • ' Also hier noch eine verspätete Vorstellung. Ich heisse J. U , gebürtig in der Norddeutschen ' Tiefebene. Nach 15 Jahren Freiburg nun neue Wahlheimat Portugal. Anfänger in Sachen AB, emsig am recherchieren. Perfekte übungsmöglichkeiten hier. Gibt es eine erläuterug der Symbole im Account ..? (kommunikationsdilettant) Danke, super infos hier (meistens)

    Durchziehen

  • Zunächst mal, herzlich willkommen bei den Bleibeschleunigern und Kaltverformern.
    Möchtest Du diesen Forennamen auch noch als Fortgeschrittener tragen?
    Welches Symbol meinst Du genau? Wo zu finden? Zeig mal her.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Howdy Folks,
    ich möchte mich kurz vorstellen. :cowboy:
    Mein Hobbyname ist Larett McFisher und ich gehöre mit 53 Jahren mittlerweile zu den alternden Staubmänteln im schönen Westernhobby
    und Civil War Reenactment.
    Ich bin leidenschaftlicher SchwaPu Vorderlader Schütze und habe zusätzlich seit ca. 1 1/2 Jahren Blut geleckt und angefangen, sämtlichen nutzlosen Halunken, Pferdedieben und Falschspielern in der Prärie die CO2 Kniften abzunehmen, nachdem ich sie umgelegt und korrekt unter die dünne Präriegrasnarbe geschoben habe. :johnwoo:
    In meinem mittlerweile recht ansehnlichen Co2 Fundus- an der kurzen Zeitspanne gemessen, befinden sich folgende Six Shooter:
    - 1877er Schofield Knicklauf Revolver 6 Zoll
    - 1873er Peacemaker 5,5 Zoll im antik Finish
    - 1873er Peacemaker 7,5 Zoll gebläut
    - 1873er Peacemaker 7,5 Zoll in der limitierten "US Marshal Edition" Einer von Tausendzweihundert!
    weitere CO2 Pusten:
    - WLA von Umarex
    - Gamo 1200
    - 357er Crosmann (Nullserie, kam wahrscheinlich durch ne Zeitschleife und lag im Prärie Staub )
    an 9 mm Knall für´s Reenactment:
    - 1851er Western Navy
    - diverse 1873er Peacemaker versch. Hersteller
    - Twinny Derringer
    und halt erwähnenshalber meine SchwaPu VL
    - Liegi Derringer Cal. 44
    - Philadelphia Derringer Cal.45
    - Rancher Rifle Cal. 45
    - Zouave Rifle Cal. 58
    - Kentucky Pistole Cal. 45
    - Hawken Rifle Cal. 45
    diverse Luftgewehre von Haenel, Daisy und Diana und in paar Tagen auch eins von Uma aus Britanien.

    Ich möchte mit der Anzahl keinesfalls auf den Schlamm klopfen, ich möchte damit nur sagen (schreiben), das dieses Hobby einfach Sucht Potenzial hat!
    Die Co2 Peacemaker haben es mir besonders angetan und sollte ich der Tage wieder umherstreifen und kommt mir unbescholtenen Westerner dabei ein zerlumpter Whisky Panscher, Quaksalber oder verlauster Saloon Girl Schänder vor das Korn, wird sich meine Sammlung jubelnderweise erweitern.
    So, nun genug der Worte. Ich freue mich hier im Forum zu sein und werde sicher viele interessante Beiträge lesen und villeicht auch Fragen qualifiziert beantworten können. :pain:
    In diesem Sinne.......Yehaw :n12:

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es nur zwei echte amerikanische Kunstformen gibt:
    Jazz und Westernfilme.
    Clint Eastwood

  • Das nenne ich mal eine ordentliche Vorstellung :thumbup:

    Willkommen im Forum!

    Ich denke hier biste genau richtig!

    Meine Peacemaker ( co2 7,5 Blue Diablo und Deko) liebe ich auch.

    Viel Spaß in der Runde :D

  • Das nenne ich mal eine ordentliche Vorstellung :thumbup:

    Willkommen im Forum!

    Ich denke hier biste genau richtig!

    Meine Peacemaker ( co2 7,5 Blue Diablo und Deko) liebe ich auch.

    Viel Spaß in der Runde :D


    Danke Snatsch,
    villeicht sieht man sich ja mal in dem einen oder anderen Saloon.

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es nur zwei echte amerikanische Kunstformen gibt:
    Jazz und Westernfilme.
    Clint Eastwood

  • Welcome to the far West, my Friend, where the Night Sky is vast and the Starz are bright!

    Hear the Cayote and smell the Pine Bees, celebrate the Wilderness in all it's Splendour!

    Here You are among Friends, so feel at Home and stay as long as You wish.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Herzlich willkommen hier im Forum.
    ja, leider bringt das Hobby einen enormen Sichtbarkeit mit sich.
    aber egal.

    Viel Spaß hier.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Opa Kurt vom Stamm der Luftgewehrindianer begrüßt das freundliche Bleichgesicht!

    (Scherz beiseite) Sei uns willkommen, Cowboy.