Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.004.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo, ich möchte mich vorstellen...

    Habe das Forum lange verfolgt...jetzt habe ich mich angemeldet :thumbsup:

    Ich stehe auf SSW CO2 T4E

  • Moin,

    ich bin 34 schreib hier auch vereinzelt und lese und lerne aber viel! Ich komme von ganz oben zwischen Weser und Ems in Nordseesichtweite.

    Luftgewehr kenn ich nur von meinen Opa‘s aber damit geschossen hab ich nie. Zwischen 18-20 war ich ca. zehn mal auf einem Schießstand KK schießen das hat mir aber nicht zugesagt. Das war eher „Ballern“ ohne Lerneffekt. Vor 8 Wochen war ich dann bei einem Arbeitskollegen der eine HW80 hat. Seit dem war ich heiß drauf mir auch eins zu kaufen!

    War dann im Urlaub und hab viel gelesen und vor allem Videos geschaut! Ich bin dann von HW80 zu 95,97 und schließlich bei der HW77 hängen geblieben. Die kam dann als K Variante in Nickel mit Schalldämpfer. Der Lochschaft ist aus schwarzem Kunststoff.

    Ich schieße im Moment auf 10 Meter im Sitzen auf Scheiben. Ratschläge aus dem Forum vom Chirurgen und Ferrobell waren schon echt super. Ärgerlich das FT Vereine so weit weg sind! Ich wünsche euch viel Spaß am Wochenende in Kölschhausen.

    So sieht es bisher aus, die Ausreißer sind ein zu fest gehaltenes Gewehr.

    Lg

  • Und wenn Du das dann im Kopfstand hinbekommst, ist alles in Buddha.

    Welcome to the club.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde,

    nach dem ich nun schon eine ganze Weile mitlesend tätig bin, habe ich mich nun auch angemeldet und möchte mich natürlich auch vorstellen.

    Ich heiße Klaus und bin 41.

    Über meinen Nachbarn, der noch einen alten Knicker im Schuppen hatte bin ich auf den Geschmack gekommen. Die erste eigene war eine Umarex Perfecta Modell 32. Genau der richtige Knicker um zu begreifen, dass es besser geht ;) .

    Aus einem Nachlass hab ich dann noch eine Hämmerli Hunter Force und eine Gamo Hunter in die Finger bekommen. Da kam dann auch schon ein günstiges Walther ZF drauf und etwas mehr Freude auf. Der neueste Clou ist dann gestern eingetroffen. Eine Walther LGU Master Pro. Nach Montage eines Hawke Vantage 3-9 x 40 ao und eines SD's muss ich sagen, das kommt richtig gut. Die LGU ist recht leise, noch leiser mit SD und sehr präzise. Getestet erst mal auf 9 m. Mal sehen wie sie sich auf größeren Distanzen schlägt.

    Ich wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Hallo Klaus, Willkommen im Club.
    Die LGU Master Pro habe ich auch.
    Schon geärgert darüber... Das Gewehr ist so präzise das ich keine Ausrede mehr habe wenn ich nicht treffe... Naja vielleicht noch die Munition :D ..

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hallo Klaus, Willkommen im Club.
    Die LGU Master Pro habe ich auch.
    Schon geärgert darüber... Das Gewehr ist so präzise das ich keine Ausrede mehr habe wenn ich nicht treffe... Naja vielleicht noch die Munition :D ..

    Danke Michael!

    Ich hab jetzt mal die JSB Exact 4,52mm ausprobiert. Die finde ich persönlich ziemlich gut. Vorher hatte ich diese Umarex Diabolos. Die streuen schon um einiges mehr. Diese Dinger sind(!) eine Ausrede :D:D:D

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Hallo,

    bislang habe ich in diesem sehr informativen Forum nur mitgelesen, nach dem vor Kurzem vollzogenen Erwerb der CLA sogar sehr intensiv.
    Nun habe ich mich eben angemeldet, mein Forenprofil ausgefüllt und möchte mich nun kurz vorstellen:
    Ich heiße Michael, komme ursprünglich aus Deutschland, lebe aber bereis seit 20 Jahren in den belgischen Ostkantonen.
    Meine erste "Berührung" mit Freien Waffen war noch in meiner Kindheit beim Schießen mit einer Diana-Knicklauf-Pistole meines Vaters.
    Nach langer Waffen-Abstinenz kam ich über ein paar Deko-Waffen und u.a. auch Eurem Forum zu den Co2-Pistolen und -Gewehren.
    Fasziniert von dem, was mittels Co2 und heutiger Technik wie Blowback, Schlittenfang, historischen Kopien usw. möglich ist, wuchs meine themenbezogene, aber auch freie Sammlung stetig und wird sicherlich auch weiter wachsen.
    Angesteckt habe ich mit meiner Sammelei zwischenzeitlich auch schon Ehefrau und Vater.
    Und der Kreis der Interessierten in meinem Umfeld wächst zudem.
    Ich freue mich, Euer Forum gefunden/entdeckt zu haben und werde bestimmt noch viele Informationen hier regelrecht aufsaugen.
    Bis dann, au revoir!
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Herzlich willkommen im CO2air Forum!

    Egal was du suchst, irgendwer hat es schon mal gemacht und etwas dazu geschrieben oder zumindest kann dir weiter geholfen werden.

    Problem ist immer nur, wenn man bisher nur eine Waffen hatte, werden es automatisch mehr, wenn man hier häufiger unterwegs ist. :saint:

    Das trifft bei dir aber ja nicht zu, weil dich ja eh schon die Leidenschaft gepackt hat. ;)

    Viel Spaß hier ....

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Na perfekt! Da wir hier alle durch die Bank historisch korrekte und sammlungswürdige Vorbilder sind, was die allgemeine Verunsicherung der unmittelbaren Nachbarschaft angeht, bist Du hier genau richtig! Oh, Deine Freunde und Verwandten natürlich auch, da könnt ihr ganz beunruhigt sein...

    Vui Spass!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Problem ist immer nur, wenn man bisher nur eine Waffen hatte, werden es automatisch mehr, wenn man hier häufiger unterwegs ist. :saint:

    Das befürchte ich auch, denn nur ein Anfang ist getan:

    Umarex Colt 1911 Custom (BB, Wackellauf behoben), die erste Waffe zum Wiedereinstieg,
    SwissArms SA 1911 Seventies (BB, Echtholzgriffe von ZIB), als historisches Sammelstück,
    Gletcher PM1951 Makarov (BB), nachdem ich auf YT dem Mike gelauscht habe,
    Hämmerli 850 AirMagnum (Echtholzschaft, Diabolo), angefixt durch Euer Forum, inkl. 4x32 von Walther,
    Legends German MP40 legacy edition (BB), nach dem review bei AAR onair Andy,
    Legends C96 FM (BB), angefixt vom Doc,
    Gletcher NGT silver Nagant Revolver (BB), weil ich für Opa's Kiste was zum M1944 brauchte,
    Gletcher M1944 Mosin Nagant Karabiner (BB), für Opa's Kiste,
    Legends Cowboy Rifle (BB, Diabolo), da Ihr mir das mit den Diabolos erklärt habt..

    Zum Geburtstag im September erhalte ich dann noch den Dan Wesson 8" in BB und für Weihnachten wünsche ich mir nen Colt SAA in Diabolo, passend zum CLA, silberne Zusatzhülsen hab ich ja bereits :)

    Zum Glück hat meine Frau auch großes Interesse an der Co2-Waffen-Technik und sammelt für sich "gebremst" mit::

    P08, Python 4", Walther PPK/S, AK47 und ein holzgeschäftetes Crosman 1077 mit ZF.

    Co2-Tron

    P.S.:
    Auch meinen Vater hat's erwischt::

    Beretta M92 FS in der Diabolo-x-Version, Walther PPK/S als Bond Fan, ein WLA und zum Plinken wünscht er sich noch ein Kirmesgewehr.

    P.P.S.:
    Kann man hier im Forum auch eine eigene Galerie zur Darstellung der Waffen anlegen?
    Hintergrund:
    Gerade Eure Bilder in den threads haben mir bei Auswahl und Erweiterung der Waffen (z.B. ZF, Schalli, Zweibein ...) sehr geholfen.
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und erleichtert dem Suchenden die Kontaktaufnahme zu dem, der das Gesuchte bereits verwirklicht hat.


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Tron (21. Juli 2019 um 14:49)

  • Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum, das ist ja schon eine beachtliche Sammlung an Co2 Waffen die du da hast :thumbup: Da wirst du sicher auch viel Spass hier im Form haben.

    Kann man hier im Forum auch eine eigene Galerie zur Darstellung der Waffen anlegen?

    Ja unter Galerie kannst du Bilder deiner Waffen hochladen. Die Galerie findest du oben im Reiter neben Start/Forum usw.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo!

    Ich bin gerade hier reingestolpert. Mein Name ist Christoph und ich komme aus dem Kreis Soest. Im WPU Forum hatte man mir dieses Forum praktisch empfohlen ;)

    Von Luftpistolen und Luftgewehr über Schreckschusswaffen und Messern bis zu Schwertern und Morgensternen bin ich, was freie Waffen angeht, recht breit aufgestellt.

    Jetzt stöbere ich erst mal durchs Forum.

    Gruß Christoph