Reck Perfekta FBI 8000

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 23.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2009 um 18:54) ist von HWJunkie.

  • Goliath PTB 763 (Seriennummer brauchst du nicht)

    Schlagbolzenfeder: 300.40.06.1
    Verschlußbolzen: 300.40.07.0
    Rastbolzen: 304.20.20
    Rastbolzenfeder: 300.20.12.1


    P.S.: Bestell das alles 2x und nehme auf jeden Fall noch 2x die Schlittenfeder mit. Nr: 310.20.04.1

    gruß Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von _markus_ (4. Dezember 2007 um 19:52)

  • Zitat

    Original von _markus_
    @ FBO,
    hast du die Möglichkeit, einmal das Gewinde nachzumessen? Dann wären wir auf der sicheren Seite. Ich bräuchte auch noch einen Becher für die FBI.

    gruß Markus


    Den Durchmesser kann ich dir jetzt sagen, die Steigung nicht, dafür müsste ich meine Gewindelehre suchen. Durchmesser ist 7mm. Scheint ein Feingewinde zu sein.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Originally posted by _markus_
    Schlagbolzenfeder: 300.40.06.1
    Verschlußbolzen: 300.40.07.0
    Rastbolzen: 304.20.20
    Rastbolzenfeder: 300.20.12.1

    ...jep, das hab ich...

    Zitat

    Originally posted by _markus_
    P.S.: Bestell das alles 2x und nehme auf jeden Fall noch 2x die Schlittenfeder mit. Nr: 310.20.04.1

    Zweimal? Gehen wohl öfter mal kaputt die Federn? Aber wieso die Bolzen auch zwei mal?
    Na mir ists egal... dann eben zweimal... :crazy2:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (4. Dezember 2007 um 20:10)

  • 2x zum Einen, da auch die Rastbolzen sich mit der Zeit abnutzen und zum Anderen ist es der selbe Preis. Geht ein Teil in absehbarer Zeit kaputt, brauchst du nicht nocheinmal 5 Euro bezahlen.

    gruß Markus

  • Ersatzteile kann man nie genug haben. ;)


    Besonders bei Umarex... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke nochmal.
    Schei**e bloß, dass ich den gestern vergessen hab mit zu bestellen bei Ostheimer...
    Hab sooo viel Zeug für Silvester, Putzzeugs, ne neue CO2 und SSW-Munition bestellt, dass ich den Becher glatt vergessen hab.
    Bezahlt hab ich auch schon...
    Vielleicht ruf ich dort an und frag, ob ich den das nächste mal bezahlen kann... :nuts: Wegen dem Ding wollt ich jedenfalls keine extra Bestellung nochmal machen.
    Ich könnt höchstens mal nen Büma raussuchen im Telefonbuch und es dort probieren. Sonst wirds schlecht bei Silvester.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (5. Dezember 2007 um 05:03)

  • :lol: Feine Sache! :lol:
    Hab grad mal mit Ostheimer telefoniert. Die legen mir den Abschussbecher als "...kleines Goodie..." mit rein... "...sparen sie sich die Nachüberweisung..."

    Da ist Silvester für die FBI8000 gerettet und die SM15 muss nicht die ganze Arbeit machen... :new11:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Ich bins mal wieder...
    Wollt heut mit der FBI mal paar Probeschüsse abgeben vor Silvester, aber es lief leider nicht so wie ich es mir dachte.
    Von dem 5er Magazin hab ich gerade mal 2 8mm Umarex-Patronen gezündet bekommen. :cry:
    Dachte erst, dass die FBI auf Grund ihres Baujahres mit der 450Bar-Munition nicht klar kommt... Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass der Schlitten schon ordnungsgemäß repetriert hat, dass aber offensichtlich der Druck des Bolzens nicht ausreicht oder so... Kommt das jemand bekannt vor?
    Die Patronen sind zwar leicht eingedellt hinten, aber anscheinend nicht ausreichend... Hier mal ein Foto (die Linke hab ich wohl zweimal probiert)

    Klick to enlarge!

    Soll ich da einfach die Bolzenfeder etwas dehnen?! Frisch geölt und gefettet ist die FBI übrigens...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Feder bestellen bei Umarex, und zwar für die Reck Goliath.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zieh die Schlagbolzenfeder etwas lang, dann sollte es gehen.
    Habe gerade nachgemessen, meine Feder ist 4,8cm lang.
    Der Stift der auf dasZündhütchen schlägt ist 7mm lang, nicht der ganze Bolzen, sondern nur der kleine Stift.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    2 Mal editiert, zuletzt von FBO (21. Dezember 2007 um 20:44)

  • Zudem würde ich mal 8 mm K von Wadie / RWS ausprobieren. Die haben nicht so dicke Zündhütchenbleche.

  • Meine sm 15 funzt auch mit Umarex und das ist die Feder auch schon recht schwach.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also ich habe auch die Reck.
    Ich hatte bis jetzt noch NIE einen Klemmer!!!
    Sie lädt doch automatisch nach, wie nennt man das?

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Zitat

    Original von hw_30
    Also ich habe auch die Reck.
    Ich hatte bis jetzt noch NIE einen Klemmer!!!
    Sie lädt doch automatisch nach, wie nennt man das?

    Das nennt man selbstladend oder halbautomatisch.

    @ priest: es scheint, die Feder des Schlagbolzens ist bereit erlahmt. Bestell einfach eine neue von der GOLIATH (Teileliste hast Du ja??), am besten gleich den ganzen Satz mit Schlag- und Gegenlagerbolzen. Die gehen schnell mal verloren...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Originally posted by FBO
    Zieh die Schlagbolzenfeder etwas lang, dann sollte es gehen.
    Habe gerade nachgemessen, meine Feder ist 4,8cm lang.
    Der Stift der auf dasZündhütchen schlägt ist 7mm lang

    Ohah, meine Feder ist 4,5mm lang. Der Stift natürlich auch 7mm. Werd die Fede rmal etwas in die länge ziehen. Hab aber - auf Anraten von @_markus_ - bei der Ersatzteilbestellung meiner zweiten FBI die Federn und Bolzen (von der Goliath) sowieso doppelt bestellt. Da brauch ich dann nur tauschen. Wird aber sicher vor Silvester nix mehr werden...

    FBO: Hab ja auch die SM15, hatte sie leider gestern nicht zum probieren mitgenommen... bin aber zuversichtlich!
    hw_30: Ich dachte tatsächlich erst, dass es ein klemmer wäre - war mein erster Gedanke - , aber nachgeladen hat sie perfekt... lag wirklich an der Schlagbolzenstärke...

    Motorbiker: Jo, hab alles bestellt und sogar doppelt, mal sehen, wanns bearbeitet wird... hab trotz eines Anrufes nach zwei Wochen immer noch nix weiter gehört von Umarex... ich werd nochmal anrufen dort, nach Silvester.
    Hier meine Teileliste für die FBI (Goliath):
    Reck Goliath PTB 763:
    2 x 4 300.40.06.1 Schlagbolzenfeder
    2 x 5 300.40.07.0 Verschlußbolzen
    2 x 11 304.20.20 Rastbolzen
    2 x 12 300.20.12.1 Rastbolzenfeder
    2 x 23 310.20.04.1 Schlittenfeder

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • So isses richtig - alles doppelt... *lol*

    Die Länge der Feder ist übrigens nicht allein entscheidend. Wenn Du ne Feder hast, die so weich ist wie die einer Kugelschreibermine, dann kann die 15 cm lang sein - zünden wird sie trotzdem nicht. Ich kenn das noch von der ME 8 Detective. Die hatte auch anfangs ein paar Zündfehler. Und 1992 hab ich dann eine neue Feder bestellt, deren Abschläge auf dem Zündhütchen fast DOPPELT so tief waren... Ich muß mal die Beschußmuster suchen, die ich grundsätzlich von jeder Pistole mache. Dann kannst Du die der Goliath mal genauer anschauen.

    So, hier mal ein Bild, zwar wenig Auflösung, aber dank Makro halbwegs sichtbar. Die untere Reihe ist RWS aus der Goliath, die obere zum Vergleich UMA aus der CP1. Wenn man es schlecht erkennen kann, bitte Bescheid geben, dann versuch ich noch ein Foto hinzubekommen. Dann aber mit vollen 6,3 MP und zusätzlichem Licht... :marder:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (22. Dezember 2007 um 18:54)

  • Komisch ist, dass ich die FBI bestellt hab und nix dran rumgebastelt... sprich es sollte noch die Originalfeder sein... Naja, vielleicht ist sie wirklich ermüdet...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo: