für die Jagd in Kanada

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 17.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2007 um 19:59) ist von Paramags.

  • Hi @ all,
    endlich habe ich meine zusage für den "Holy Kings Hunt" in Kanada bekommen.
    Dies ist eine Armbrustjagd auf Elche. Problem ist nur ich habe keine Armbrust und diese werden auch nicht gestellt. Ein weiteres Problem dürfte es wohl sein das ich nur 800 bis 1000,- Euro zur verfügung habe mir eine zu kaufen. Nun meine Frage, welche Armbrust benötige ich??? Bitte verlinkt mir auch den Shop (sofern erlaubt) wo ich diese bestellen kann.
    Mensch freue ich mich :new11: Darauf habe ich zwei Jahre gewartet :new11:
    Gruß Black-Crack

  • Zitat

    Original von agi1307
    Hi , ich würde eine Excalibur nehmen ist aus Kanada und extra für die Jagd entwickelt. http://www.excaliburcrossbowseurope.com/.

    Und preislich liegen die auch voll in deinem Rahmen.

    Gruss

    Och komm...

    Jede moderne Qualitätsarmbrust ist für die Jagd ausgelegt und die Excals
    sind da nun einmal wirklich nicht alles.

    Ansonsten bieten sich auch die Modelle von Darton/Great Lakes und TenPoint an,
    die erst vor kurzem alle neue oder aufgewertete Modelle auf den Markt
    geschmissen haben.

    Am besten siehst du mal auf http://www.arrowinapple.de und machst dich ein wenig
    schlau, was das Thema angeht.

    Wirklich gute Tipps für eine Armbrust, die nur für's Jagen gedacht ist, möchte
    ich an dieser Stelle nämlich nun wirklich nicht geben...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Black-Crack
    Hi @ all,
    endlich habe ich meine zusage für den "Holy Kings Hunt" in Kanada bekommen.
    Dies ist eine Armbrustjagd auf Elche. Problem ist nur ich habe keine Armbrust und diese werden auch nicht gestellt. Ein weiteres Problem dürfte es wohl sein das ich nur 800 bis 1000,- Euro zur verfügung habe mir eine zu kaufen. Nun meine Frage, welche Armbrust benötige ich??? Bitte verlinkt mir auch den Shop (sofern erlaubt) wo ich diese bestellen kann.
    Mensch freue ich mich :new11: Darauf habe ich zwei Jahre gewartet :new11:
    Gruß Black-Crack


    Frag mich ob sich der Elch auch freut?
    Kann dat Ding hier mal einer zumachen? Danke im voraus

  • Zitat

    Original von Lennoxman


    Frag mich ob sich der Elch auch freut?
    Kann dat Ding hier mal einer zumachen? Danke im voraus


    Das hab ich mir auch gedacht.
    Jagd mir freien Waffen ist hier im Forum kein Thema und wird deshalb nicht behandelt, ich persönlich finde das auch gut so.
    Aber das bestätigt mich mal wieder in meiner Anti-Jagd-Meinung. Ich werde es nie nachvollziehen können warum man ins Ausland reist, nur um da Tiere auf Arten zu töten die hier nicht erlaubt sind.
    Das is doch pure Lust am töten und entzieht sich dem gesunden Menschenverstand. :evil:

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Jagd mit Armbrust und Bogen ist auch in manchen Bundesteilen Deutschlands erlaubt!!! Sorry dafür.
    Close

    @ Michael,
    du isst bestimmt kein Fleisch, oder? Ansonsten bist du kein bißchen besser wie ein Jäger ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Crack (26. Oktober 2007 um 22:05)

  • Hallo Iceman
    weißt du, ich habe auch eine meinung die gegen das jagen ist. Aber gejagt wird nunmal und das können wir nicht ändern.Aber das schlimmste daran ist, das sich hier Typen melden, die überhaupt keine Ahnung davon haben wie sie das anstellen wollen! Sie haben keine AB, können wahrscheinlich nicht damit schießen, haben es wahrscheinlich auch noch nie und fragen hier in einem Forum ( das sowieso seine Meinung über Jagd hat, vorausgesetzt man ließt sich die Themen einfach vorher mal durch) mit welcher Waffe sie am besten ein Tier um die Ecke bringen können. Da geht mir echt der Hut hoch. Die sollen sich doch einfach mal hier durchlesen, dann sehen die sofort das sie hier mit solchen Fragen vollkommen fehl am Platze sind

    Blackcrack, geh mal in das Thema Armbrüste - Erfahrungsaustausch Jaguar 175. Da findest du sicher ein paar Antworten auf deine Ansicht.
    Und das Thema ist zu gemacht worden

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (26. Oktober 2007 um 22:11)

  • Zitat

    Original von Black-Crack
    Jagd mit Armbrust und Bogen ist auch in manchen Bundesteilen Deutschlands erlaubt!!! Sorry dafür.
    Close

    @ Michael,
    du ist bestimmt kein Fleisch, oder? Ansonsten bist du kein bißchen besser wie ein Jäger ;)

    Ähm...
    da die Frage nach der Armbrust eigentlich schon beantwortet wurde... muss ich trotzdem mal meine 2 cent zugeben.

    Es geht nicht um die Frage ob die Jagd mit Bogen/Armbrust legal ist.

    Es sollte zumindest um die Frage gehen ob diese Form der Jagd weidgerecht ist.
    Dazu ist hier zu sagen... wenn der potentielle Jäger nicht wirklich Ahnung von seinem Jagdwerkzeug hat... dann ist es wohl mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit NICHT weidgerecht. Wenn der "Jäger" dann noch fragen muss was er für eine Waffe verwenden soll...

    Nur mal so als Anmerkung...
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Äh???
    Ich bin seid 9 Jahren Jäger. Informiert habe ich mich sehr wohl. Nur es kommen eben immer neue Modelle und Meinungen dazu. Darum frage ich. Ich weiß sehr wohl was ich für eine Waffe benötige (Welche Energie für welches Tier auf welchen Metern etc.), ich suchte nur nach Erfahrungsberichten und nicht mehr.Das ich in einen Forum bin in dem keiner Fleisch isst konnte ich nicht wissen. Aber egal. Ich habe meine Info´s und werde künftig keine Jagd bezogenen Fragen mehr stellen. Sorry und ende

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Crack (26. Oktober 2007 um 22:18)

  • Solchen " Jägern" ist es doch vollkommen wurst ob es waidgerecht ist oder nicht. Die wollen nur was neues ausprobieren und wo sie das arme Vieh im Endeffekt treffen interessiert die doch garnicht. Egal ob das Tier leidet oder nicht. Hauptsache ist doch, wenn sie mit ihren Jagdkumpels beim Bier sitzen, das sie erzählen können was sie doch für super Typen sind. Und wenn das arme Tier nicht mit dem ersten oder dem zehnten Pfeil umfällt, egal, dann nochmal ordentlich mit der Knarre draufrummholzen. Die kriegen es schon kaputt. Dafür sind es ja Jäger.
    Dann wird en Lagerfeuer gemacht, der Elch auf den Spieß und dann versuchen 2 Jäger einen ganzen Elch aufzufressen. mit Salat natürlich.
    Und der Rest kommt selbtverständlich in den Kühlrucksack damit nichts verkommt. Wenn es nicht so traurig wär, würd ich mich glatt totlachen!

    Und für'n Elch, der 2m groß wird nimmst du am besten ne 7,5 cm Pak aus dem 2 ten Weltkrieg mit Sprenggranaten. Das Teil ballert dir den armen Elch in schöne Mundgerechte Stücke!
    Aber tarnen nicht vergessen, sonst haut der ab und du schleppst das Teil umsonst mit rum!

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (26. Oktober 2007 um 22:59)

  • Leute, beruhigt Euch!

    Ich bin auch kein Fan der Jagd, aber:

    1. habe ich ihn per PN darauf hingewiesen, daß das Thema "Jagd" hier fehl am Platz ist.
    2. will ich gar nicht wissen, wieviele andere "echte" Jäger noch im Forum sind.
    3. ging es um die Frage nach einer Armbrust.

    Wenn hier jemand etwas über eine bestandene Jägerprüfung postet, regen sich sicher weniger Leute auf!
    Also, jedem seine eigene Entscheidung u. etwas mehr Toleranz, bitte! (obwohl ich, wie gesagt, selbst für das Jagen nichts übrig habe!)
    Aber er jagt nun einmal, und wenn wir ihm keine Tips geben, bekommt er sie woanders.
    Es ging haupts. um die AB, das mit der Jagd wurde "dummerweise" miterwähnt.

    EDIT: Nochmal: Ich will hier keine Lanze für die Jäger brechen - ich will nur diese Diskussion beenden / beruhigen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (26. Oktober 2007 um 23:07)

  • Hey Black-Crack,
    sorry, aber so bin ich nunmal. Wenn es um Tiere geht bin ich Kompromisslos.
    Ich entschuldige mich für den letzten Beitrag. Ist eben euer Hobby.

    Lennoxman


    PS: obwohl ich es besser fänd, wenn ihr die Tiere nicht schießen würdet!

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (26. Oktober 2007 um 23:19)

  • @ Lennoxman:

    Du mußt Dich nicht entschuldigen - das ist Deine Meinung u. es könnte auch von mir stammen.
    Ich versuche nur ab und zu, die Gemüter zu beruhigen, wenn Neulinge unbeabsichtigt etwas "falsches" posten.
    Ich bin zufällig auf CO2AIR gestoßen und sah z.B. als erstes einen Bericht über einen (legalen) Komplettumbau einer Waffe. Da dachte ich erstmal, dies sei eine Seite für Waffentuning, Basteleien etc.! Jeder hat(te) anfangs so seine Schwierigkeiten.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Vielleicht sollte man auf der Startseite dieses Forums irgendwas machen, das sofort sichtbar zeigt, das hier sowas nicht drin vorkommt?!
    Ich bin auch durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mir bevor ich auch nur ein Wort geschrieben habe, das komplette Ding über Armbrüste und Bogen durchgelesen. Von Anfang an!!!!.
    Und dabei hab ich öfters gelesen das so Themen hier nichts zu suchen haben. Das war für mich auch ein Anreiz hier überhaupt reinzugehen, mich anzumelden. So, und jetzt ließt man bald hier jede Woche so einen Stuß und man verliert irgendwo das interesse. Und es ist immer das gleiche! Wat brauch ich um irgendwat umzulegen?
    Da fehlem einem einfach die Worte, oder?


    Und welches Kaliber hat das Nudelholz? *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (26. Oktober 2007 um 23:48)

  • Zitat

    Wenn es um Tiere geht bin ich Kompromisslos


    Das bin ich auch. Habe selbst zwei Hunde (einer gehört meiner Frau), vier Katzen (gehören meiner Frau) und drei Pferde (eines gehört meiner Frau, eines mir und das andere ist das Turnierpferd das uns beiden gehört).
    Jäger heißt nicht Tierhasser. Aber ich esse eben gerne ein gutes Steak wie auch Wild (nur kein Pferd). Außerdem wird die Beute verkauft (nachdem ich mir meinen Teil genommen habe) und kommt somit in den Handel wo auch Leute wie du einkaufen. Des Weiteren sammel ich auch keine Tropähen etc.
    Da es so scheint als würde sich die Gemüter wieder etwas beruhigen, könnte man doch eigentlich wieder zum Thema "AB" zurückkehren ohne das ich ein neues Topic aufmachen muß wo das WORT Jagd nicht vorkommt. Oder?
    EDIT:
    Folgendes erwarte ich von meiner Armbrust:
    Hohe Präzision (ca. 15-100 Meter)
    Wenn möglich fehlerverzeihend
    Befestigung eines Trageriemens
    Hohe Pfeilgeschwindigkeit
    Leises Schussgeräusch
    Sehr gute Verarbeitung (bin nicht bereit nach ca. 2 Jahren wieder eine neue zu kaufen)
    Pfeilenergie min. 100 Joule (besser mehr als zu wenig)
    Herausragende Ersatzteilversorgung/- garantie
    Preislimit ca. 1.000,- Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Crack (26. Oktober 2007 um 23:50)

  • Ja, aber ich denke solange die Industrie genug Fleisch auf den Markt wirft, sollten wir nicht noch nebenher für Fleisch sorgen?!
    Wir sollten einfach froh darüber sein, das wir noch eine solche Vielfalt an Tieren haben. Aber wir arbeiten einfach daran, das es irgendwann nicht mehr so ist. Und das ist einfach mehr als traurig.
    Wir haben auch Jäger bei uns im Wald und die füttern an, sorgen dafür das sich die Tiere vermehren, das sie den Winter überleben usw. Das find ich gut. Ehrlich! Aber sie sagen auch, wenn wir das nicht machen, können wir im nächsten Jahr nichts schießen! Und da denke ich: Man ist das ne verkehrte Welt!?
    Das ist einfach bei der Menge an Freizeitjägern die wir haben irgendwo schon pervers, Oder?

    PS: Hast du schon bei Arrowinapple nachgesehen?
    Da sind auch die technischen Daten von den Modellen
    aufgelistet. Zur Not kann man da auch anrufen und sich gut beraten lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (27. Oktober 2007 um 00:01)

  • Moralische Gründe hin und her, aber Fakt ist, der Jäger hält den Wildbestand konstant. Da es in Deutschland z.B. keine Wölfe und Bären mehr gibt (angeblich sollen aber in manchen deutschen Wälder wieder Wölfe gesichtet worden sein) würde z.B. der Fuchs und Hasen bestand etc. zur Blage werden. Durch die Ständige erweiterung von Industrie und Wohngebiten etc. nehmen wir Menschen immer mehr Lebensraum der Tiere für uns in anspruch. Die Tiere im Wald hätten ohne den Jäger kein Zukunft!!!
    P.S. Es gibt keine Industrieelen-Jäger. Wildfleisch produziert (beschaft) der Privatman (Jäger). Die Wildzuchtanlagen (die zum größten Teil zur Schlachtung dienen, aber auch Tiere aussetzen) reicht beiweiten nicht aus um den Bedarf zu befriedigen.

    Aber dies ist ein endloses Thema. Lassen wir das.

    Bitte wieder BT :confused2:

    EDIT: Ja habe schon nachgesehen. Würde aber mehr auf das geben was Verbraucher sagen und nicht nur auf Verkäufer hören ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Crack (27. Oktober 2007 um 00:14)

  • Zitat

    Original von Black-Crack
    Jagd mit Armbrust und Bogen ist auch in manchen Bundesteilen Deutschlands erlaubt!!! Sorry dafür.

    Echt? Das würde mich aber sehr wundern, kannst du auch sagen wo? Das würde mich mal interessieren.

    Zitat

    Original von Black-Crack
    @ Michael,
    du isst bestimmt kein Fleisch, oder? Ansonsten bist du kein bißchen besser wie ein Jäger ;)

    Doch, ich esse Fleisch, aber dazu und dazu:

    Zitat

    Original von Black-Crack
    Moralische Gründe hin und her, aber Fakt ist, der Jäger hält den Wildbestand konstant.

    Habe ich mich schon in diesem: Jagdschein ? Tread geäußert, bei Interesse einfach mal lesen, so einige Jägerlogik wird da belegbar in Frage gestellt.

    Außerdem, weshalb musst du denn den Wildbestand in Kanada konstant halten?

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (27. Oktober 2007 um 05:48)