für die Jagd in Kanada

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 17.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2007 um 19:59) ist von Paramags.

  • Zitat

    Für die ganzen Forste gibt es einen Förster

    Leider nicht ganz Richtig. Vergesst bitte nicht die ganzen Privatwaldbesitzer und dass sind doch ziemlich viele. Teils in WBV´s organisiert...teils nicht...teils mit eigenem Förster...teils nicht. ;)

    Zitat

    RICHTIG!!! Aber diese haben nichts mit dem Wild zu tun. Dafür gibt es Jäger.

    Auch nicht ganz richtig. Diese haben im Falle von Staatsrevieren sehr wohl etwas mit der Jagd zu tun! Und größtenteils auch solche die Privat- / Körperschaftswald betreuen.

    So sind alle die ich bisher gesprochen habe jagdlich im eigenen Revier aktiv.

    Aber stellt euch mal vor ein einziger Förster soll mal eben ein heutiges Revier mit 1500-2500 ha ALLEINE jagdlich Betreuen! Dass ist leider nur in sofern möglich als dass er einen Teil selber bejagd und für den Rest Begehungsscheine ausstellt und die damit ausgestatteten Jäger so gut es geht betreut. :(

    Zitat

    Warum bekommt der Förster nicht einfach ein paar Angestellte die ihm dabei helfen? Und zwar gewissenhaft!

    Dass währe sicherlich wünschenswert, aber wie bei allem heutzutage...GEIZ IST (leider) GEIL! :(

    Zitat

    Ich habe dieses Thema nicht angefangen. Meines lautete: Welche Armbrustmodelle sind zu empfehlen, Quali etc.

    Da gebe ich dir vollkommen recht!

    Greets

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Oh mein Gott, Leute

    wielange muß man das jetzt noch ertragen?

    Musst du nicht. Niemand zwingt dich zu lesen was hier steht, oder?

    Zitat


    Wer jagd, entscheidet über Leben und Tod. Und wer gibt uns das recht dazu???????????????.
    Kein Schwein gibt uns das recht ein anderes Lebewesen zu töten !!!!! Egal ob man hier jagd oder extra ins Ausland fährt. Es ist numal töten und daran gibts nichts schön zureden

    Das "Recht" dazu gibt mir die jeweils zuständige Jagdbehörde mit dem Lösen eines Jahresjagdscheins. An sonsten bin ich nur meinem Gewissen gegenüber verantwortlich... meinem Gewissen, nicht Dem irgend einer anderen Person... und ja, ich kann es vertreten.


    Zitat

    Also, wer jagd, soltte vielleicht in ein anderes Forum gehen und uns hier einfach in Ruhe lassen. Unterhaltet euch mit euren Gleichgesinnten. Danke
    Hab eigentlich gedacht der Fisch wäre jetzt endlich mal gegessen.
    Wir kommen ja auch nicht in eure Foren und versuchen euch zu bekehren.

    Ich gebe zu das man den Beitrag eigentlich eher ins Off-Topic verschieben sollte... aber hat hier irgendjemand versuche einen anderen zu "bekehren"? Das kam mir nicht so vor. Eigentlich wurde die Diskussion "relativ" sachlich geführt... hab schon schlimmeres erlebt.

    Zitat

    Auch wenn der Gesetzgeber darüber entscheidet was gejagt werden darf, es bleibt nichts anderes als töten!
    Erinnert euch mal an Bruno den Bären? Wochenlang haben sie ihn gesucht und nicht gefunden. Kaum war er 2 Stunden zum Abschuß freigegeben, haben sie ihn übern Haufen geballert! Also, sag mir keiner das es Zufall war. Die scharrten doch schon in den Startlöchern nur um das Tier umzulegen.

    Ich gebe zu das dieser Fall recht problematisch war... besonders wenn man sieht das der Bär ca. 30 min BEVOR er zum Abschuss freigegeben wurde geschossen wurde. Meiner Einschätzung nach ein klarer Fall von Jagdvergehen... aber mich fragt da ja keiner.

    Zitat

    So, und um mal was klar zustellen:
    Für die ganzen Forste gibt es einen Förster. Und dieser gute Mann hat sich um sein Revier zu kümmern, egal um was es geht. Für die Hege, den Zustand usw. Ich frage mich, warum gibt es mittlerweile soviele Freizeitjäger bei uns? Warum bekommt der Förster nicht einfach ein paar Angestellte die ihm dabei helfen? Und zwar gewissenhaft! Und nicht nur um dafür zu sorgen das man was zu abballern hat.

    Förster gibt es nur für den Forst in Landes- bzw. Bundesbesitz. Alles andere müssen die Eigentümer selber regeln, bzw. regeln lassen.

    Warum es so viele Jäger gibt? So viele sind es garnicht... ca. 360.000 sind bei knapp 80M Bevölkerung nicht wirklich viel. Die Republik Irland z.B. hat 370.000 Jäger... bei ca. 4M Einwohnern...

    Der Förster bekommt keine Angestellten weil Gevatter Staat sie nicht bezahlen will. Im Gegenteil... in den Forstämtern werden reichlich Stellen abgebaut weil kein Geld dafür da ist. Die Regierung ist doch glücklich darüber das es Leute gibt die für Dinge zahlen für die sie (also die Regierung) eigentlich zahlen müsste.

    Zitat

    Ach ja, und nochwas: Alkohol und Waffen ist eine ganz gefährliche Mischung und es sollte selbstverständlich sein, das wenn man mit einer Waffe hantiert, dabei nüchtern ist, oder?

    Dabei kann ich dir allerdings voll und ganz zustimmen.

    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Wenn ich mal überlege?
    Direkt an unserem Hof grenzt ein Staatsforst. und der ist in Parzellen aufgeteilt. Und der Jäger der darüber die Jagdpacht zahlt, hat ein Gebiet von ungefähr 20 Hektar. Unser Hof hat 10 Hektar. Also nicht gerade der größte .Und jetzt kommt das geilste: In diesen 20 Hektar laufen aber bestimmt 20 Jäger mit Knarren rum? Und das nicht bei einer Treibjagd! Verstehen muß ich das nicht, oder? Mal davon abgesehen das die 20 Männekes kreuz und Quer mit ihren Autos durch den Wald eiern um zum Hochsitz zu kommen. Vorne ein schönes Schild drin: Jagdschutz.
    Ich denke, das System sollte einfach mal überdacht und vorallem mal kontrolliert werden.

  • 20 Hektar sind aber relativ wenig...

    und warum da 20 Personen "rumrennen" und Jagen kann ich dir leider auch nicht sagen. Das alle jagdschutzberechtigt sind wage ich allerdings mal zu bezweifeln.

    Ich habe allerdings auch nie gesagt, daß die "Jagd" wie so in Deutschland praktiziert wird das nonplusultra ist. Dafür habe ich schon zu viele Jäger erlebt die meiner Meinung nach ihren Jagdschein verlieren sollten.

    Seien es nun Solche die bei einer Drückjagd "aus Versehen" einen Hund erschießen (weil man ja einen Pointer auch so einfach mit einem Wildschwein verwechseln kann) und dann ungestraft davonkommen weil der Jagdveranstalter nur lapidar meint "kann ja mal vorkommen" ode solche die zur Jagd Halbautomaten benutzen... allerdings nicht mit 2 sondern mit 20-Schuss-Magazin damit sie überhaupt mal treffen...
    oder auch Solche die bereits morgends um 10:00 Uhr so betrunken sind das sie einen dt. Wachtelhund (45 cm hoch, braun) nicht von einem Weimaraner (69 cm hoch, grau) unterscheiden können...

    Ach ja, da wäre dann noch die Gruppe "Jäger" die anscheinend der Meinung ist das nicht Oliv, bzw. Grün die Farbe der jagd ist... sondern Braun.

    Es gibt allerdings auch diejenigen die ich als "gute" Jäger bezeichnen würde... denen es in erster Linie um die Hege des Waldes und der Tiere geht auch wenn sie keine Förster sind.

    Wenn sich allerdings jeder an das oben von mir zitierte Gedicht halten würde, wäre es allerdings überhaupt kein Problem.

    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Bevor sich hier die Leute noch gegenseitig die Köpfe einschlagen mach ich hier mal zu. Das Ursprungsthema gieng um das Jagen in Kanada und nicht ums Jagen hier in DE mit Bogen oder AB. Wer meint er müsse hier in Deutschland mit soch einem Sportgerät Jagen gehen der suche sich bitte ein Jägerforum und diskutiert das dort mit den Jägern aus und nicht hier. Ansonsten müssen wir noch das Jagen mit den Waffen mittels AGB vom Forum ausschließen und das möchte hier wohl keiner

    Thread Closed

    Gruß
    Thomas (Admin)