Pumpgun SG68

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 31.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 18:30) ist von Famas.

  • Da habe ich doch gerade eben bei N24 nen Bericht über "Gewalt an der Tschechischen Grenze" gesehen.

    Und was zeigt der ordnungsbewußte Waffenladenbesitzer da ganzen Stolzes zur Heimverteeidigung ?

    Ganz genau !

    Hab erst nur das Laufende gesehen, das kam mir gleich verdächtig vor.

    Allerdings hat er nicht viel dazu gesagt.

    Heimverteidigung mit Spielzeug ... :cc

    Naja, auch nicht gerade ein neues Thema...

    :johnwoo::tine:

  • @ Famas

    also paintballmarkierer werden bevorzugt mit HP betrieben,
    weil das weniger aggresiv gegenüber der dichtungsringe und anderer kälte empindlicher teile ist.......
    also kanns nich schaden seine RAM mit HP zu betreiben oder !?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • 1. Ich weiss das, hab lange genug selber Paintball gespielt.
    2. Auf so hohe Kadenzen kommst du beim RAM spielen technisch bedingt nicht, dass dir wie beim klassischen Paintball die Dichtungen einfrieren könnten.
    3. Dichtungen gibts im Baumarkt für Cent-Beträge

    Und ich bleib dabei: ne RAM mit HP sieht Kacke aus und zerstört die realistische Optik der RAM. Vorteile bringts in dem Fall auch keine.
    ;)

  • Zitat

    Original von Famas
    Und ich bleib dabei: ne RAM mit HP sieht Kacke aus und zerstört die realistische Optik der RAM. Vorteile bringts in dem Fall auch keine.
    ;)


    :evil:
    Immer erzählen sie alle... und wenn ich dann in den gut sortierten Baumarkt gehe und mir für 5 euro alle möglicherweise passenden Dichtungsringe kaufe passt kein Einziger (an die RAM, aber ein Softairmagazin konnte ich damit wiederbeleben).
    Selbst die, die Marco mir freundlicherweise geschickt hat (Danke :new11:) haben nicht an die Stelle gepasst wo mir eins fehlt...

    ...und da Umarex ja aus Prinzip nur auf 1 von 58 emails antwortet (und dann allerdings einen unschlagbaren Service hat) musste ich jetzt einen Händler beauftragen Ersatzdichtungen zu beschaffen um meine, seit einem halben Jahr unbrauchbare, P99 wieder flott zu machen :(

    jaja, so ist das...

  • Ich hab hier im örtlichen OBI in der Sanitärabteilung (bei den Wasserhähnen und Duschköpfen) ein Dichtungsset aus Gummidichtungen gekauft, für ich glaub 10 Euro. Bis jetzt konnte ich jede Dichtung an meiner RAM damit austauschen... zumindest bei denen nötig war ;)

  • Zitat

    Original von Jogi


    ...und da Umarex ja aus Prinzip nur auf 1 von 58 emails antwortet (und dann allerdings einen unschlagbaren Service hat) musste ich jetzt einen Händler beauftragen Ersatzdichtungen zu beschaffen um meine, seit einem halben Jahr unbrauchbare, P99 wieder flott zu machen :(

    Kann ich absolut nicht zustimmen... der Support von Umarex ist bei mir perfekt gewesen. Ich hab hier für meine RAM56, RAM 1R, P99 alle möglichen Ersatzteile rumliegen wenn überhaupt mit die Versandkosten gezahlt.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (10. Januar 2008 um 20:19)

  • Ich sage nicht, dass Umarex nicht gerne hilft. Die sind wirklich sehr gut was das Umtauschen, Reparieren und sowas Alles angeht... dazu wirklich ein Lob! :new11:

    Allerdings ist das mit den emails wirklich schlimm. Ich habe mich schon mit einigen Sachen versucht an die zu wenden, aber es wurde nur 2 mal geantwortet, die restlichen emails wurden scheinbar ignoriert oder vergessen. :confused2:
    Das gleiche habe ich auch schon von mindestens 5 anderen Personen hier im Forum gehört.

    jaja, so ist das...

  • Ich habe von Umarex bereits beide Seiten kennengelernt. Komischerweise wurden meine Emails immer beantwortet, allerdings wurde eine telefonische Anfrage nicht beachtet. Man hat bei denen entweder Glück oder Pech, am besten man schickt eine Email und ruft die Leute ein paar Tage später nochmal an um sie daran zu "erinnern".

    Samael

  • Ruft doch einfach direkt an. Habe schon mehrfach mit denen Telefoniert (bzw mit Herr Dittmar), super Service und super nett der Mann. Allerding wurde die erste eMail die ich geschrieben habe auch erst sehr spät beantwortet. Aber das lag wohl daran, dass sie erst sehr spät an Ihn weitergeleitet wurde.

  • also wie man hier so mitbekommt, hat oder hatte schon so ziemlich jeder ein kleines problemchen mit seiner RAM.......
    is das normal, das die so empfindlich sind ??
    ich dachte dass RAM`s etwas wiederstandsfähiger wären !?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Mußte zum Glück erst ein Ersatzteil an meiner RAM wechseln, den Sicherungshebel. Ansonsten hatte ich nie wirklich Probleme mal abgesehen von Dichtungsringen. Das Problem ist das RAMs recht komplex aufgebaut sind, da kann natürlich auch viel beschädigt werden bzw. kaputt gehen. Wenn die Teile aus hochwertigeren Materialien gefertigt wären würden sie definitiv noch mehr aushalten. Bin aber recht zufrieden mit der Stabilität.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (11. Januar 2008 um 13:58)

  • ok was will man bei einem preis von 350€ für eine "vollmetall-waffe"
    verlangen !?
    der preis ist gemessen an der leistung sicherlich sehr gering !!
    aber wenn man unbedingt eine RAM haben will würde man doch sicher auch 100€ mehr für eien bessere version hinlegen !!
    war eigentlich nur eine spantane frage, weil hier so oft "hilferufe" und"tip!?" threads und posts erscheinen......

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • WALTHER PUMPGUN 7,5 J. +M4 Schaft SG68 RAM Real Action PTW mit M16 Visierung, so ist im egun der Händler beschrieben, bei dem ich die Testpumpgun gekauft habe.

    Der hat noch 7 Stück im Sotrtiment, sofort lieferbar^^

    Die Geschichte endet nicht mit uns!

    Einmal editiert, zuletzt von Auryn (12. Januar 2008 um 13:19)

  • Nana, keine Links zu laufenden Auktionen!!!

    ;)


    EDIT: Damit war gemeint, dass die hier im Forum verboten sind und du das editieren solltest und stattdessen vielleicht die Beschreibung oder die Auktions-ID hinschreiben solltest...

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (11. Januar 2008 um 18:11)

  • ? Ok. ^^ Wollt eigentlich nur die Frage beantworten, woher ich meine (die getestete aus dem Bericht) her habe. :huldige:

    Edit: Link gelöscht, Beschreibung stattdessen^^

    Die Geschichte endet nicht mit uns!

    2 Mal editiert, zuletzt von Auryn (12. Januar 2008 um 13:23)

  • Kann man denn wenn man ein HP System einsetzt die Druckluft auch mit nem Mamba-Schlauch anschließen? Dann könnte man sich ja den in meinen Augen unschönen Teleskop-Hinterschaft sparen und vielleicht sogar einen klassischen Gewehrschaft dafür anpassen...

    gruß snoop