FT WM USA

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2007 um 11:22) ist von Herr L..

  • Hallo,

    auch wenn unsere Mannschaft nicht dabei war, aber hier ein paar spärliche Endergebnisse.


    1st Paul Cray (USA)

    2nd Warren Williamson (USA)

    3rd Greg Suave (USA)

    4th Robert Crocker (USA)

    5th Andy Calpin........ 1st International Class

    Teams:

    1st USA

    2nd England

  • Tja, nichts gegen die Leistungen der Erstplazierten aus USA - aber seit ich gestern gelesen habe, wie gut die Amis wie Ron Carlton & Co. getroffen hatten, die ja 2004 in Ebern eine Probe ihres "Könnens" abgeliefert haben, denke ich mir mein Teil. Es war offenbar ein maßgeschneidertes Rennen für die Einheimischen.

    Kann allerdings auch sein, daß die Brits einfach nicht mit den wohl ungewöhnlich kleinen Hitzones und den weiten Distanzen klargekommen sind - und angeschnallt waren sie auch nicht... :n23:

    Aber nun sind die Amis auch mal Weltmeister, sogar auch mit der Mannschaft, die Engländer ärgern sich ein wenig und kommen vielleicht ein wenig vom hohen Roß runter - kann insgesamt nur zum Welt-FT-Frieden beitragen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten dauern nicht nur Präsidentschaftswahlen erstaunlich lange, offenbar mußte man auch hier mehrfach von Hand auszählen... :laugh: :bash:

    Das habe ich frisch aus dem Airgun-Dorum der Briten:

    AAFTA World Championships
    http://www.network54.com/Forum/451309/m…+Board+Pictures

    Es gibt aber eine offizielle WM-Website, nur finde ich den Link nicht mehr, und die AAFTA findet es auch nicht soo wichtig, den deutlich sichtbar irgendwo anzubringen.

    Man kann aber den neuen Weltmeister Paul Cray persönlich anrufen, oder auch andere Schützen, und fragen, die Anmeldeliste samt Telefon(!) haben sie hochgeladen...

    http://www.airguns.net/goodoldboys/2007_worldsreglist.html


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hmm.............

    Sicher war es ein maßgeschneiderter Parcours und sicher haben auch die Strapse und High-Heels :)) geholfen.

    Aber ebenso sicher war das "Benchrest in the bush" ein riesiger Spaß.

    Ob das, so wie es gelaufen ist, zum FT-Frieden in der Welt beiträgt wird man erst bei der nächsten WM sehen IMO.
    Was ich so gehört habe gibt es einen gewissen Hang zur Monroe-Doktrin jenseits des Teiches..... FT- mäßig.

    Ich jedenfalls hege eine gewisse Bewunderung für And(y)drew Kays der mit einem Preller diesen Parcours angegangen ist und die norwegische Flagge hochgehalten hat.

    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Herr L. (16. Oktober 2007 um 09:14)

  • Schade das Andy Calpin am letzten Tag etwas eingebrochen ist.

    Ich nehme mal an die Briten haben mit 16J und die Amis mit 27J geschossen ? 27J sind natürlich ein erheblicher Vorteil.

    Die Ziele sehen zum Teil rech interessant aus, zB. hängende Fledermaus an einem Baum.


    Gruß Kante

  • Zitat

    Ich nehme mal an die Briten haben mit 16J und die Amis mit 27J geschossen

    joh
    deswegen gibt es ja einen weltmeister in der International Class
    und einen komtinental weltmeister.

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • So wie sich das in den meisten US-Foren liest, sehen sie allerdings den International-Sieger als dem Gesamtsieger untergeordnet an...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    So wie sich das in den meisten US-Foren liest, sehen sie allerdings den International-Sieger als dem Gesamtsieger untergeordnet an...

    ...selbstverständlich...that´s America !

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Die haben sozusagen während die Weltmeisterschaft
    auf ihrem Stand ausgetragen wurde, ihre US Meisterschaften
    geschossen und an der WM selbst nicht teilgenommen. :ngrins:

    ...oder sie glauben sie sind die Welt und International sind die Aliens....oder so :crazy2:

  • hmm................

    Ich finde das folgende sehr lesenswert und kann darüber hinaus nicht den geringsten Anlass finden mich über die Kanadier und US-Amerikaner lustig zu machen.

    http://www.airgunbbs.com/forums/showpos…74&postcount=79

    Das sie sich nach den disaströsen Ergebnissen der letzten Jahre freuen, ob zu Recht, darüber kann man schon anderer Meinung sein, halte ich zumindest menschlich für vollkommen nachvollziehbar.

    Im Überigen, wir waren nicht da um zu zeigen wie man es besser, bzw. anders macht / machen kann.

    Gruss Jochen

  • Zitat

    Original von Herr L.
    Im Überigen, wir waren nicht da um zu zeigen wie man es besser, bzw. anders macht / machen kann.

    Sicher. Und das aus gutem Grund, den du auch kennst - und sicher nicht aus Angst.

    Solange die Bedingungen eben nicht für alle gleich sind (mit und ohne Steady Harness-Gürtel, mit 16 oder 27 Joule) kann man das auch nicht vergleichen - aber das trifft (und traf auch mehrfach) andersherum natürlich auch auf die Amerikaner zu, die für die WM's in Europa mit verringerter Energie schießen mußte.

    Einige haben das in Ebern sogar getan, die unentdeckten haben uns dafür die Ziele verbeult.

    Höchsten Respekt habe ich vor den hohen Resultaten in der Federdruckklasse.

    Und, Nachtrag, Kevin Allens Kommentar auf AirgunBBS ist einer der ehrenhaftesten und besten Beiträge, die ich die letzten Jahre gelesen habe.

    Sorry :anon: also wegen meiner vielleicht abfälligen Bemerkung über die "Strapsträger", offenbar hat Weltmeister Paul Cray selbst ohne geschossen. Und sollte Kevins Meinung in den USA nicht allein dastehen und die Amis durchaus bereit sein, die neuen Regeln (maximal 16,3 Joule) für künftige WM's zu akzeptieren, wäre das ein weiterer Schritt, wieder zusammenzufinden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Originally posted by Ulrich Eichstädt
    ..................

    Und, Nachtrag, Kevin Allens Kommentar auf AirgunBBS ist einer der ehrenhaftesten und besten Beiträge, die ich die letzten Jahre gelesen habe.

    Sorry :anon: also wegen meiner vielleicht abfälligen Bemerkung über die "Strapsträger", offenbar hat Weltmeister Paul Cray selbst ohne geschossen. Und sollte Kevins Meinung in den USA nicht allein dastehen und die Amis durchaus bereit sein, die neuen Regeln (maximal 16,3 Joule) für künftige WM's zu akzeptieren, wäre das ein weiterer Schritt, wieder zusammenzufinden.

    Wenn meine Informationen stimmen haben die USA und Kanada den neuen Regeln zugestimmt, ( auch von der Hoffnung getrieben das dann mehr Schützen zur WM in die USA kommen )

    Generell waren die meisten Top-Schützen ( in England ) der Ansicht das eine Teilnahme wenig sinnvoll sei, da Aufwand und Erfolgschancen im Missverhältnis ständen.
    Es waren nur sehr wenige Stimmen zu hören die sagten das eine WM auch ein Instrument der Verständigung sein kann.
    Ich persönlich bin da was die Sache angeht, hin & her gerissen aber hätte aus beruflichen Gründen auf keinen Fall zu dem Termin gekonnt, mal davon abgesehen das ich eh kein Kaderschütze bin.

    Ob allerdings ein nennenswerter Teil der US-Schützen in Zukunft nach den Core-Rules schießt halte ich für eher fraglich und dafür gibt es eine Menge durchaus nachvollziehbarer Gründe, der wichtigste dürfte das Problem mit dem Nachwuchs sein, der sich erstrangig aus Jägern rekrutiert die das Luftgewehr wegen des rel. kurzen Sicherheitsbereichs benutzen.

    Allerdings gibt es eine Gruppe die den European-Style als sehr herausfordernd betrachtet, so das es hoffentlich auch in Zukunft ein A-Team bei der WM gibt.

    Gruss Jochen