Platzpatronenhersteller Kaliber .35

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2007 um 11:31) ist von Derringer.

  • Hallo,

    weiß hier jemand ob es damals in der (zumindest in dieser Hinsicht :) ) guten alten .35er-Zeit außer RWS noch andere Hersteller für Kartuschen dieses Kalibers gab?

    Nabend!

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Jo - Wadie und SM. Die sind herstellerunabhängig und konnten alles bauen, was verkauft werden darf. SM gibt es nicht mehr (Pleite), ob Wadie noch .35er produziert, weiß ich nicht. RWS sollte aber diese Munition noch ne Weile herstellen, immerhin hat Dynamit Nobel dieses Kaliber entwickelt und auch 2 Waffenmodelle vertrieben, die diese Mun verschossen. Wenn die jetzt die Produktion einstellen würden... das wäre so als würden sie ihr eigenes Produkt in Frage stellen. Irgendwann wird es aber so kommen, daß es keine .35 mehr geben wird. Es wurden nur 4 Pistolen im Kal. .35 hergestellt, die PTB-Zulassungen wurden etwa zeitgleich mit der 8mmK abgeknipst, und so muß damit gerechnet werden, daß bald kein Bedarf mehr besteht an .35er Munition. Wenn ich eine Erma EGP 88 in .35 hätte oder eine Geco P 35-2 - ich würde die für die Ewigkeit konserviert in der Vitrine aufbewahren und mir zum Holzen an Silvester ein bewährtes Arbeitstier in 9mm PA holen. :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Die eine meiner P35-1, die ich mal getetstet habe, funzt eigentlich noch
    einigermaßen, daher die Frage.
    Die P35-2 werde ich aber nicht testen, meine beiden sollen untätig bleiben.

    Die P35-1 funktioniert wenn sie sauber und gut geölt ist sehr gut, wenn man dann allerdings mal ein paar Schuss gemacht hat kommen die Klemmer. Hatte ich mal an einem Silvester...die EGP 881 funktioniert hingegen absolut perfekt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Liegt vermutlich an dem hohen Schwarzpulveranteil, den RWS-Platzer scheinbar haben. Ich hatte bei jeder Waffe Ärger mit RWS-Munition: beim Revolver ME 38 Pocket ließen sich die Hülsen nur mit brutaler Gewalt auswerfen (Trommelachse gegen Hauswand abgestützt und dann den Revolver zur Wand hin gedrückt!!!), und bei meinen 8mm-Waffen früher (Walther PPK,Röhm RG 9, ME 8 Detective) gab es früher oder später Probleme beim Schließen, weil die Schlitten nicht mehr ganz zugingen, und beim Auswerfen der Patronen. Auch wenn hier so viele von der Muni schwärmen - ich nutze seit längerem fast nur noch Umarex, die ist zwar nicht gaanz so laut, aber dennoch ordentlich und funktioniert ohne Probleme (Reck Miami, Goliath, Walther P 22, RG 9, S&W Chiefs Spl., Reck Cobra). :lol:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe meine RG735 schon ziemlich lange nicht mehr geschossen, das wäre insofern auch kein Sakrileg da sie eh nicht mehr nagelneu aussieht. Funktioniert hat sie immer einwandfrei. Irgendwo hab ich auch noch ein paar Kartuschen rumliegen, und Silvester rückt näher... die rumst so schön... :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Da muß ich aber Echonomics Recht geben ! Es funktionieren nur die EGP88/881 und die RG735 anständig. Die beiden Gecos im Kaliber .35 sind mehr als unzuverlässig !