Weihrauch, nein danke .....

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 13.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2009 um 21:42) ist von CC911.

  • Nachdem ich die neue Quickfill-Kartusche noch vor der IWA 2007 bestellt hatte, ist diese nach unzähligen Reklamationen / Nachfragen am 04.10.07 bei meinem Händler angekommen.

    Die Kartusche und das Adapaterstück von Gehmann für die Gehmann-Pumpe haben zusammen um die 230 Euro gekostet.

    Am Wochenende hab ich das Probieren wollen.

    Fakt ist: Die ausgelieferte Kartusche ist defekt.

    Sie lässt sich nicht über den QF-Anschluss betanken, wohl aber über den "normalen" Anschluss, der in Waffe geschraubt wird.

    Weihrauch hab ich per Mail eine ausführliche Fehlerbeschreibung mit Foto´s gemailt und um Rückruf gebeten.

    Dann hab ich heute nachmittag mal angerufen. "Ja, so schnell geht das nicht, wir müssen das ausdrucken und das dauert dann in der Hauspost ein paar Tage."

    Immerhin habe ich die Durchwahl eines Mitarbeiters bekommen, der sich damit auskenne.

    Wenige Minuten später erhielt ich eine völlig nichtssagende Email, ein Standartschreiben, dass mich dazu auffordert, meine Waffe zusammen mit einer Kopie des Führerscheins oder Personalausweises einzusenden.

    Das ist sehr witzig, denn die Waffe ist völlig i.O. und zudem handelt es sich um eine WBK-Waffe, was in dem Schreiben auch angegeben ist.

    Fakt ist, dass ich echt die Schnauze voll habe.

    Will einer ein 5,5 HW 100 in FAC ?

    Wäre gerade billig.

    Ich kauf mir nichts mehr von Weichrauch .... :klo:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (8. Oktober 2007 um 15:55)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Fakt ist, dass ich echt die Schnauze voll habe.

    [Kleinanzeige entfernt] :))

    Ich kauf mir nichts mehr von Weichrauch .... :klo:


    Das habe ich von Röhm auch mal gesagt nach meinem Griff ins Klo mit einem Twinmaster Shooter 200, das fünf Minuten nach Inbetriebnahme schon bereit zur Wiedereinsendung war. Mittlerweile habe ich aber ein Desperado und eine Action und bin froh, dass ich an frühere Nie-wieder-Aussagen nicht gebunden bin. ;)

  • Hallo,

    naja, das mal etwas defekt ist kann immer mal pasieren. Eigentlich sollte man natürlich davon ausgehen, dass die Kartusche vorm versenden geprüft wird.

    Also gib das Ding Deinem Händler zurück, zwecks Umtausch.


    Gruß Kante

  • Hmm....nach alldem was man über Weihrauch liest ansonsten und nachdem wie sich meine gebraucht gekaufte HW40 PCA hält ist das echt ein Einzelfall......
    Nimm die email einfach nich ernst, was die automatische Bearbeitung macht kannste eh vergessen bei den meisten Firmen......

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Was heisst denn, läßt sich nicht betanken?
    Geht nichts rein, ist nicht dicht, oder was?

    Es scheint nichts reinzugehen, zumindest nicht durch den Quickfill, wobei ich die Gehmann - Handpumpe verwende.

    Vom Gewinde her - oder das Gewinde, dass in die Waffe geschraubt wird - geht es einwandfrei und die Kartusche hält den Druck dann auch.

    Ich hab sie normal leergeschossen und später zu Hause den Restdruck abgelassen. Nachher schick ich sie weg.

    Das zweite Mail war genau so inhaltsleer.

    Nach einigen Telefonaten weiss ich, dass man so viel zu tun hat, dass man sich um den einzelnen Endverbraucher wirklich nicht kümmern kann und überhaupt, wenn die alle direkt anrufen würden.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Nach einigen Telefonaten weiss ich, dass man so viel zu tun hat, dass man sich um den einzelnen Endverbraucher wirklich nicht kümmern kann und überhaupt, wenn die alle direkt anrufen würden.


    Ja, was zurzeit bei Weihrauch los ist, dürfte nicht normal sein. Die hätten jedenfalls nicht diesen guten Ruf, wenn es schon immer so gewesen wäre. Nach dem, was Mitglieder hier in den letzten zwei, drei Monaten berichteten über nicht verfügbare Weihrauch-Produkte in diversen Online-Läden, ersticken die Weihrauchs gerade in Arbeit, um die ganzen offenen Bestellungen der Versandhäuser abzuarbeiten. Da kann eine Einzelreklamation schon mal zu kurz kommen und aus reiner Überlastung mit einer blöden Standardmail abgehandelt werden.

  • Das ginge ja noch.

    Aber wie kann so etwas durch die Qualitätskontrolle kommen ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Die Millionäre dort könnten das sehr leicht unterbjínden wenn sie wollen. Aber geld ist ihnen mehr Wert als 100% zufrieden Kunden.
    Z.B. betrug die Lieferzeit für emin HW97k betrug 8 Wochen!
    Aber keine Materialfehler vorhanden gewesen.

    LG's: HW100; HW80

    Einmal editiert, zuletzt von TwoGunc (10. Oktober 2007 um 17:20)

  • Zitat

    Original von TwoGunc
    Die Millionäre dort könnten das sehr leicht unterbjínden wenn sie wollen. Aber geld ist ihnen mehr Wert als 100% zufrieden Kunden.
    Z.B. betrug die Lieferzeit für emin HW97k betrug 8 Wochen!
    Aber keine Materialfehler vorhanden gewesen.

    Naja, das kann man vielleicht bei großen Industrieunternehmen so sehen, aber Weihrauch ist ein Familienbetrieb, und viele Serviceanfragen wurden früher von Hans-Hermann Weihrauch, also dem Chef, selbst beantwortet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das stimmt! Da geb ich dir Recht! Ich sage aber besser nciht was ich über Weihrauch von Unterhändlern aber auch von grosshändlern gehört habe....ich vergesse das einfach mal, es einfach zu schockierend!

    LG's: HW100; HW80

  • Zitat

    Original von TwoGunc
    Das stimmt! Da geb ich dir Recht! Ich sage aber besser nciht was ich über Weihrauch von Unterhändlern aber auch von grosshändlern gehört habe....ich vergesse das einfach mal, es einfach zu schockierend!

    Mich würde sowas aber auch gerne interressieren, da Weihrauch derzeit zB. in Sachen LG mein Favorit ist.

  • Ich hab mein Weihrauch LG noch kurz vor dem Hype gekauft, der von Liederschwirgkeiten geprägt ist und ich muss sagen ich bin sehr stolz eine solche Waffe zu besitzen! Ein echtes Qualitätsproukt eben! :lol:

    Wenn Weihruach zur Zeit so expandiert, sollten síe vieleicht noch ein paar Mitarbeiter einstellen um auch weiterhin zufriedene Kunden zu Haben :)

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Lieferzeiten sind für mich OK. Damit muss man leben.

    Aber derart krasse Qualitätsprobleme gehen zu weit.

    Produzieren die noch in D oder lassen die das aus China kommen bzw. in Einzelteilen aus China kommen und setzen nur noch in D zusammen ???

    Aber man muss auch sagen, dass Diana einfach keine Alternative mehr ist.

    In den Achtziger und frühen Neunzigern war ich der totale Diana - Fan. Erst 48, dann 52, dann das 54 in 5,5, das war mein erstes WBK - Luftgewehr.

    Heute haben die doch nur noch Hobby-Bobby- Luftgewehre.

    :(

    Aber das Logo ist trotzdem viel schöner als das von Weihrauch ..... :new11:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Aber ich_bins, das kann man doch so nicht sagen! Estenst stellt Weihrauch immer noch in Deutschland her und wenn man den allermeisten Berichten glaubt, ist ihre Qualität immer noch top. Man sollte evtl. auch bedenken, dass das Hw 100 das erste Pressluftgewehr aus dem Hause Weihrauch ist und es da schon sein kann, dass bei der Konstruktion und Fertigung noch nicht die jahrelange Erfahrung wie bei den anderen Modellen vorhanden ist.

    Und von Diana kannst du immer noch die 48, 52, 54, die wunderschöne 46 und die hochwertigen Knicker wie z.B. die 36 kaufen. Dass die Panther 21 mit ihrem sehr simplen Abzug und Design alle Aufmerksamkeit bekommt, liegt an den Kunden und nicht an Diana.

  • Ich weiss nicht, wo Weihrauch herstellt. Das hab ich doch gesagt.

    Ich würde es gerne wissen.

    Das HW 100 mag das erste Pressluft-Gewehr sein, aber es läuft nun schon ne ganze Weile.

    Weshalb bei der Qualikontrolle nicht aufgefallen ist, dass sich die Kartusche nicht befüllen lässt, ist NICHT nachvollziehbar,

    Diana hat sich seit mindestens 1990 in meinen Augen nicht mehr weiterentwickelt.

    Das Diana 54 ist klasse, aber inzwischen ist es von hintervorgestern.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (11. Oktober 2007 um 11:26)

  • Normal-Kartusche aufgepumpt und klappt -
    QF-Kartusche aufgepumpt und es geht nichts in die Waffe?

    ( irgendwie bin ich durch Deine Postings noch nicht durchgestiegen. )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Kartusche über den QF-Anschluss betanken geht NICHT.

    Über den normalen Anschluss (der in die Waffe geschraubt wird) betanken geht ohne Probs.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)