Kaufentscheidungen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2007 um 18:29) ist von Man-o-War.

  • Hey ihr :)

    Ich wollte mal fragen, welche der gleich aufgeführten SSW's ihr mir empfehlen würdet.

    1.) RG 89

    2.)RG 59

    3.) RG 69

    4.)P22

    5.)P99

    Ich hoffe auf eure Meinungen und Empfehlungen!(nach Möglichkeit mit Begründung oder persönlicher Erfahrung)

    Mfg

    MoW

  • 5 SSW und nun bekomst du 6 unterschiedliche Antwoten!!

    lese dir die Testberichte mal durch und mach dir selbst ein bild!
    ISt auch immer eine Frage wozu die ssw dienen soll!
    Vitriene, führen silvester...

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (30. September 2007 um 15:10)

  • Hoiiiim

    was man so hört, steht Röhm allgemein für Qualität und Zuverlässigkeit! (Ich werde mir demnächst auch eine von Röhm kaufen)
    Allerdings, wie schon gesagt, das musst du selber recherchieren und dir dann deine Meinung bilden, denn jeder hat eine Andere. Hier im Forum sind ja genug Testberichte etc..

    Von den aufgeführten finde ich z.B. die RG 69 am Besten! ;)

    LG
    JaN ;)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Nimm dann die Röhm, wo alle Funktionsteile aus Stahl sind.

    Bei den Röhmern sind höchstens ein paar Schlossteile und bei der RG69N die Trommel aus Stahl. Der Rest ist Zink. Der RG59 soll ja zu Brüchen am Trommelkran neigen...

    Also von den genannten Modellen sind imho die RG89N und die RG69N empfehlenswert. Besser aber noch man bekommt die alten Ausführungen ohne N bei eGun. :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • wofür ich sie brauche:
    bin beruflich viel alleine draußen unterwegs und es gibt in manchen gegenden deutschlands (häufig auf dem lande) viele hofhunde die einen starken hang zur aggressivität aufweisen. ebenso kommt es vor, dass ich meine nächte nahe einer grenze unseres östlichen nachbarlandes verbringen muss, weil wir da von zeit zu zeit auch was zu tun haben.
    so wollte ich eine neue ssw, die man bei sich führen kann, allerdings nicht so auffällt und in der tasche zu führen ist (bzw. im holster, in welchem meine colt 1911 doch schon recht "sperrig" ist.)

    habt recht gehabt, ich hoffe hiermit könnt ihr mehr anfangen^^

    Mfg

    MoW

  • Dann würde ich dir doch ehr zu einen Weihrauch-Revolver raten. Die sind unverwüstlich und recht klein im Vergleich zum RG89.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer
    Eindeutig den RG69 :huldige:, der ist wirklich gut, allerdings auch teuer.

    Am besten Nickel und Holz. :nuts:

    Ein deutig den RG69, am besten mit Nickel und Holzgriffen - aber den RG69 ohne das "N".

    Der RG69 mit einer 400-er PTB har viele Stahlteile (Trommel, Schlossteile), der Abzug läuft schön und die Trommel ist nicht versetzt gebohrt. Der Lauf lässt sich noch säubern - keine Kreuzsperren - und das Teil funktioniert einfach.

  • Ich würde die P22 nehmen^^
    oder den RG 89 die beiden Modelle halte ich für die besten.
    Robust, klein, schön^^

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Hm... Meine P 22 hat zwar noch nicht soooo viele Schüsse runter (vielleicht 400 oder so), aber sie rattert noch immer wie ein Uhrwerk. Unter den kleineren Pistolen aufgrund MEINER PERSÖNLICHEN Erfahrungen und durch das niedrige Gewicht und die beidseitig bedienbare Sicherung sowie Magazinhalter UND das Kinderschloß finde ich das Modell empfehlenswert. Von P22ern mit Ladestörung habe ich hier allerdings auch schon oft gelesen ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Naja, das Schloss empfinde ich als Witz. Hat die scharfe P22 auch, aber trotzdem lässt man sie nicht einfach herumliegen wenn man Unbefugte im Haus hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-