Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2008 um 22:34) ist von Fuxe.

  • Also ratet mal wieder zu den Klassikern P99, RG 96, oder CP1, streicht die erste Waffe, wenn ihr dann zufrieden seid und schaut dabei mal auf die aktuellen Preise. Natürlich ist Röhm besser, aber die Magazinkapazität ist kleiner und.... *gähn.... für den Normalverbraucher ist die von mir genannte Waffe mehr als ausreichend. Das wißt ihr genau so gut, wie ich, wenn ihr mal ehrlich zu euch selber seid. ;)

    PS: Die neuen PTB's sind aber ernsthaft nicht so grottenschlecht und ich quäle aktuell eine Edition 2006. Macht nicht immer die Pistolen vom Massenmarkt so nieder, die haben manchmal echt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (26. September 2007 um 23:01)

  • Wir haben uns immer alle lieb, weil wir die Waffenlobby sind, aber manchmal muß man halt mal darüber sprechen, was man Menschen rät, wenn sie einen Fragen. Unser "Kunde" hat eine ganz klare Aufgabenstellung gegeben. Laut Bedarfsanalyse kommt man sofort zu dem von mir genannten Ergebnis. Daß sich Sammler wegen dem und dem und dem mal widersprechen, erachte ich für normal, weil wir uns halt extrem mit der Materie auseinandergestezt haben.

    Live long and in prosper :))

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (26. September 2007 um 23:13)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    für vitrine ist sie ja ok und silvester hatte ich auch keine probleme mit der p99., aber...

    ....siehst Du?

    Streich das aber und Du hast dasselbe geschrieben, wie ich. ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • So Leute und jetzt hören wir auf mit dem Rumgezicke und der Divenhaltung, sonst kauft der Threadstarter sich noch eine Flitsche und ein paar Pfennigsknaller zu Silvester... und DAS wollen wir doch alle nicht, oder?

    Danke für die Ablenkung vom Berufsalltag nach Feierabend.

    Wir lesen uns!

    Gn8

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von Mr. Linkdead
    So Leute und jetzt hören wir auf mit dem Rumgezicke und der Divenhaltung, sonst kauft der Threadstarter sich noch eine Flitsche und ein paar Pfennigsknaller zu Silvester... und DAS wollen wir doch alle nicht, oder?

    Danke für die Ablenkung vom Berufsalltag nach Feierabend.

    Wir lesen uns!

    Gn8

    haha :D oder alle :S aber dann kann ich meine miete micht mehr zahlen :P

  • Ich möchte gern auch noch was zu diesen Thema sagen !
    ich hab eine Browning GPDA 9 eine Colt Government 1911 A1 eine Reck Miami 92F und Walther P88 und bis jetzt ist die P88 die von Funktions weise , Verarbeitung und Zuverlässigkeit die Nr 1 , die einzige mit Absolut 0 Macken!

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Hatte letztes Silvester mit der RG96 nur gute Efahrungen gemacht. Die hat sogar nen netten Rückstoß. Davor war es die Vector CP1. Also mit Röhmern macht man keine Fehlkäufe. Naja, dieses Jahr wird es ne P239 sein... :n1:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Nun ja, die RG 96 ist hier sowas von beliebt, darum geb ich jetzt mal meine Erfahrungen dazu:
    Ich hatte eine der ersten Serie, mit 9-Schuß-Magazin. Sobald ich darin mehr als 7 Patronen geladen habe, ließ sich das gute Stück nicht mehr fertigladen - die Patronen sind beim Anschubsen des Schlittens nach unten geklappt und haben sich zwischen Stoßboden und Unterkante der Zufuhrrampe verkeilt. 3mal war sie beim Händler, bis der sie mir völlig entnervt gegen die RG 725 getauscht hat. Optisch ist die für mich noch immer erste Wahl - aber meine Erfahrungen lassen mich um das Modell eben doch einen Bogen machen. Bei der Vektor schreckt mich noch immer das Design ala "rundgelutschtes Bonbon" ab... Ja, und die Geco 217 wird eben nicht mehr gebaut... Tja, angesch*ssen, rechts raus. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Naja, Hi-Cap SSWs gibts nicht wirklich allzu viele....

    Da wären im Endeffekt in 9mm PA nur die Geco P217 mit 17 Schuss, die Vektor CP1 mit 12 oder 13, je nach Magazin und halt die P99. Ich denke mal auch, man kann die P99 nehmen. Wenn es Probleme gibt, dann halt umtauschen oder reparieren lassen. Nur passiert das leider meist während der Knallerei, also gleich zwei Waffen kaufen. Auf einem Bein steht sich so schlecht *lol*

    Ich stehe in der Hinsicht mittlerweile auf 47 Beinen, und das 48ste kommt noch in Form einer Vektor. ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Motorbiker
    Meine RG96 wollte sich zu Anfang auch nicht durchladen lassen, was an dem aktuen Ölmangel lag. Kurz nachgeholfen und alles war bestens. Aber welche Munition hattest du denn geladen? Die CP1 hat zwar ein ungewöhnliches Erscheinungsbild, ist aber recht gut. Nur das Fehlen einer Sicherung ist etwas störend.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Naja, ich hatte die mal in der Hand beim BüMa. Mich hat sie nicht wirklich überzeugt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gut sieht sie schon aus. Aber als ich die in der Hand hatte, hatte ich gleich das Gefühl irgendwie was billiges in der Hand zu haben. Hatte mich dann doch für was anderes entschieden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn die SP15 noch nen Sicherheitsrast und nen weicheren DA Abzug hätte, hätte ich mir die heute bestellt. Nu ist es aber doch die Sig P239 geworden... :n1:
    Das billigste was ich bisher in der Hand hatte war ne Colt Python. :kotz:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich hab mir jetzt mal eure Vorschläge näher angeschaut, und muss noch sagen das ich vom Design eher was klassisch/schlichtes haben will, am besten, mit soviel Teilen aus Metall wie Möglich. Von daher gefallen mir bis jetzt die Walther P88, Röhm RG 96 und die Miami 92F schon recht gut und die Vektor CP1 fällt leider aus, bei der Walther P99 bin ich mir hingegen noch nicht ganz sicher, wenn man liest was hier so alles zu der geschrieben wird. Und außerdem wollte ich noch sagen, dass ich die schöne Geco P 217 ja schon selber habe, aber die wollte ich zu Silvester nicht unbedingt so strapazieren. (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty4Finger (27. September 2007 um 12:34)