Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2008 um 09:30) ist von Holgi33.

  • Hallo,
    da ich mir evt ne KJW P8 zulege, ist mir die Schlittenfarbe aufgefallen.
    Meine Frage ist jetzt, kommt die Schlittenfarbe eher ans Original ran als die KSC USP?
    Wichtig ist eigentlich nur zu erfahren ob die Farbe daran kommt?

  • P8 auf jeden Fall nicht, zumindest nicht bei der militärischen P8. Gibt ja noch die die man bei Frankonia usw. bekommt. Eventuell hat die ein besseres Finish als die für die BW. Die P8en die ich damals in den Händen hatte sahen von der Brünierung her aus wie die RS PP unten auf dem Bild.

    Hier kann man auch einen Unterschied sehen, unten SSW und oben die RS, da sieht man schon einen Unterschied im Finish.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Öhm Germi, ist dir da net ein Fehler unterlaufen? Ist das hier net die P8?

    @ Kevin. So weit ich das weiß, gibt es die KJW P8 in zwei verschiedenen Farbnuancen. Eine eher grünliche und eine schwarze.

    Die grünliche hat mit dem Original nix zu tun, die schwarze hab ich noch nicht gesehen. Da sich aber die Farben wahrscheinlich vom Prinzip her ähneln werden und einfach nur die Farben anders sind, dann kann ich sagen, dass eine Brünierung anders aussieht :). Man sieht halt, dass es nur Farbe ist.

    Ich kann dir aber ausserdem sagen: Die KSC kommt weitaus näher an eine Brünierung ran, wie die KJW, auch wenn es "nur" Plastik ist (ich spreche hier vom Plastikschlitten). Über Metallschlitten kann ich leider nix sagen, aber der dürfte genauso gut verarbeitet sein, wie der der Glock19 und da ist die Brünierung auch sehr gut gelungen.

    Also, der "kleine" Preisunterschied zwischen der KSC und der KJW hat schon was zu bedeuten ;)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Achso tatsächlich. Bin wohl noch zu müde :D

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Ich habe mir im Geschäft mal eine KJW P8 angeschaut, weil ich mir diese zulegen wollte.
    Hab sie dem Verkäufer gleich wieder in die Hand gedrückt und bin gegangen.
    Ich würde mir niemals eine KJW P8 Oder USB Compact zulegen.
    Die Dinger sehen einfach nur grottig aus und fühlen sich auch nicht viel besser an.
    Auffälliger Farbunterschied zwischen Schlitten und Griffstück.
    Schlitten war mehr grau als schwarz.
    Die Dinger klappern wie nichts gutes.
    Magazine fallen auch nicht grade durch ihre qualitative Bearbeitung auf.
    Beim betätigen des Entspannhebels wird kurz Gas freigesetzt wodurch eine im "Kugellager" befindliche BB ausm Lauf fliegt.
    Probleme mit den Dichtungen der Magazine.

    Ich kann es immer nur wieder sagen:
    Wer eine qualitativ wirklich hochwertige und hübsche P8/USP haben möchte, spart noch ein wenig und legt sich die USP .45 von KSC od. KWA mit Kunstoff- oder Metallschlitten zu.
    Es lohnt sich!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von heggtor (26. September 2007 um 13:21)

  • Zitat

    Original von Polonier
    Öhm Germi, ist dir da net ein Fehler unterlaufen? Ist das hier net die P8?

    Brauchst du mir nicht zeigen, ich kenne die P8 in und auswändig, und kann die im Kleidersack über meinem Kopf schleudernd zerlegen :))

    Und dazu noch P8-Goldschütze, was eigentlich nicht schwer ist. Natürlich P8 in 9mmx19 ;)

    Und an meinen Vorposter:

    Der Schlitten soll grau sein, ist bei der Scharfen auch so. Guckst du:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi, Du bist nicht der Einzige der Erfahrungen mit ner scharfen P8 gemacht hat ;)

    Und ich muß sagen daß mir der Farbunterschied bei der Scharfen nicht so sehr ins Auge gefallen ist wie bei der KJW P8.

  • Unterschiede zwischen KJW P8 und der scharfen P8 sind nur, dass der Schlitten bei der KJW dunkler ist als bei der scharfen. Das liegt aber auch am Material bei KJW. Stahl kann man da nicht nehmen, das würde zu schwer werden fürs Blowback. Und zu guter Letzt sind F und S nicht farblich hervorgehoben. Zerlegen usw. geht alles wie beim Original.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Öhm, mal davon abgesehen, dass bei der KJW "P8" die Sicherung ganz anders funktioniert (nur um mal ein bisschen klugzuscheissen ;))

    Die KJW "P8" ist genau genommen eine USP 9mm. Hebel nach oben ist gesichert, waagerecht ist "Frieden", nach unten drücken ist entspannen.

    Für alle, die das von der richtigen P8 net kennen: Hebel waagerecht ist "Frieden", einen Klick nach unten ist gesichert, ganz nach unten ist entspannen.


    Also, die KJW "P8" , die ich gesehen habe, hat ne grünliche "Lackierung" ... :) Also für ne Kopie einer Brünierung war das ganze zu dick. Man hat schon gesehen, dass da mehrere Schichten Lack sind.

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Ich weiß ja nicht von welcher P8 du redest, aber bei meiner KJW ist das so wie bei der Scharfen. Unten S, Oben F und wenn man den Hebel über S weiter nach unten drückt wird Hahn entspannt. Alles wie bei der Scharfen.

    Hier Bild:

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Sicherung der KJW P8 wurde in jedem Fall von der Real Steel übernommen.
    Das Bild zeigt eine H&K P8.

    Die USP hingegen hat eine andere Sicherung, wie auf diesem Bil zu sehen ist:

  • Naja, bei der KJW "P8", die ein Kollege von mir hat, ist das gerade net so!!!!

    Kann ja sein, dass das entweder ein neueres Modell ist, bei dem das nimmer ist, oder ein älteres Modell, wo es halt noch wie bei der USP ist.

    Also das Sicherungshebelschema von der USP braucht ihr mir net zu erklären! Ich hab mich schon genug mit dem Thema HK USP und Konsorten beschäftigt, sodass mir dieses Detail nicht entgangen ist!

    Da ich nur diese eine KJW P8 kenne, habe ich das ganze halt absolutiert, kann man ja machen. Is ja genau wie bei den WEs... die einen kriegen n scheiss Modell, dass auseinander fliegt und beschweren sich entsprechend und haben ihre Meinung, die anderen schwärmen, weil das bei denen eben net passiert.

    Gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass es da auch ein richtiges Modell gibt. Bis dato dachte ich, dass KJW echt komplett bescheuert und blind ist. Egal, ein anderes Thema ;)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Es gab mal eine USP die hier vom Importeur als P8 verkauft wurde, wohl um den Verkauf zu steigern weil ja Standard-Pistole der BW. Weiß allerdings nicht mehr ob das eine KJW war, könnte aber hinkommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also so schlecht finde ich KJ Works nun auch wieder nicht.
    Zumal mir deren lizenzierte Nachbildungen wie die Sig Sauer P226, P229 und jetzt auch die Beretta M92 ziemlich gut gefallen.
    Also mit meiner KJW P226 bin sehr zufrieden. (mit meiner M9 übrigens auch) Wie es jedoch mit der P8 aussieht kann ich nicht beurteilen.

  • Die P8 ist ein wenig leicht vom Gewicht her (ohne Magazin). Das meiste Gewicht steckt im Magazin bei der Waffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hey,
    ich hatte sie mir gekauft!
    und hab sie direkt wieder weggegeben.
    Also ich sage dir, lass es sein!
    Das Ding ist der Größte Rotz was ich bisher in den Händen hatte.
    Schlittenfarbe passt auf keinen Fall und wirkt einfach nur billig.
    An der Waffe wackelt alles.
    Und ich hatte sie 2 Tage geschossen und der Abzug ging aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr.
    Mülltonne auf, Pistole rein, Mülltonne zu.
    Wenn du dir was gutes kaufen willst für einen Preis der in Ordnung ist, dann kauf dir ne Glock von KSC mit metal slide.
    Ich schwör auf die Dinger.
    Hab jetzt meine 2te eine G19 und G17.
    Wobei nur die G19 wirklich ein Griffstück aus Polymerkunststoff besitzt.
    Die Qualität der 19er ist etwas besser.
    Und von der Spielbarkeit der Hammer, beide Waffen.
    Meine war mal randvoll mit Sand und sie funtionierte ohne Probleme bis ich ein Steinchen in der Abzugseinheit hatte.
    Hab sie sauber gemacht uns alles war bei alten.
    Am besten hier mal die Treats lesen.
    Oder die Fragen bei Anfängerfragen stellen.
    Das nervt die anderen User nicht so ;)

  • Zitat

    Meine war mal randvoll mit Sand und sie funtionierte ohne Probleme bis ich ein Steinchen in der Abzugseinheit hatte.

    Ist das nicht irgendein Filmzitat wenn ich mich nicht schlecht entsinne? ;) Und warum befüllst du deine Waffen mit Sand??? Aber mal ganz abgesehen davon sind die KSC und TM Glocks über jeden Zweifel erhaben und wenn Glock dann die! Ist zwar keine P8, aber vielleicht ne Alternative ;)

  • Eigentlich entspricht das der Wahrheit *lol*

    Die Glock hat ausgesehen, als wäre sie gerade aus dem Irak eingeflogen worden!!!

    Was ich aber nicht verstehe, warum die Glock 17 keinen Polymerkunstoffgriff hat.
    Und der Lauf ist im Gegensatz zur Glock 19 echt schlecht.
    Der Konus am Laufende sitz nicht mittig. Es sind Grade zu sehen.
    Und er ist billig lackiert, was man bei der !9 echt nicht sagen kann.
    Dort könnte man diesen Lauf von einer echten kaum unterscheiden.