Colt 1911 Griffschalen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2007 um 17:25) ist von Man-o-War.

  • Moin!

    Ich bin neu hier und wollt euch mal ne Frage stellen..unnnnd zwar hab ich seit einiger Zeit ne Colt Goverment 1911 A1 (SSW) und nu fällt mir auf, dass die eine Griffschale etwas lockerer wirkt.
    Kann ich da die Schrauben an den griffschalen einfach fester ziehen, oder übergnubbel ich die damit nur?
    Tips sind erbeten

    MFG

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Klar, zieh fester an die Dinger!
    Aber denk dran, nach fest kommt ab ;)

    Und natürlich herzlich Willkommen!

    Unsinn blos nicht! :))

    Was für Griffschalen hast Du den drann?

    Holz oder Kunststoff?

  • Huch, sorry, bin von den Plastikgriffschalen ausgegangen!
    Bei Holz nich anfetzen!!!

    Wie gängig sind die Schrauben denn!?
    Kannst du die noch locker drehen oder brauchst du schön richtig Kraft?

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Huch, sorry, bin von den Plastikgriffschalen ausgegangen!
    Bei Holz nich anfetzen!!!

    Wie gängig sind die Schrauben denn!?
    Kannst du die noch locker drehen oder brauchst du schön richtig Kraft?

    Die 1911 Griffschalenschrauben kann man im Normalfall garnicht überdrehen, denn wenn man diese zu fest anzieht kann man das Magazin nicht mehr so gut entnehmen. Bzw. man muss unten dran ziehen.

    Grüße

  • Zitat

    Original von pmbond

    Die 1911 Griffschalenschrauben kann man im Normalfall garnicht überdrehen, denn wenn man diese zu fest anzieht kann man das Magazin nicht mehr so gut entnehmen. Bzw. man muss unten dran ziehen.

    Grüße

    Jaein ... "nicht mehr so gut entnehmen" , die Aussage ist sehr gut ... :laugh: ... je nach dem was er für Schrauben hat, kann sogar sein, das er das Magazin gar nicht mehr raus/rein bekommt, oder/und es ständig an der Schraube scharbt, auch net dolle für das Magazin.

    Guck selber in den Magazinschacht, wie weit du mit der Schraube bist, wenn du sie feste ziehst! Das Magazin sollte leichtgängig rein/raus rutschen und die Schraube sollte eigentlich nicht in den Magazinschacht reinragen.

  • also, ich habe bei "Holzgriffstücken" die Griffschalenschrauben schon überdrehen, da ließ sich das Magazin nicht mehr auswerfen *lol* Jetzt hab ich "Griffstücken" aus Stahl ...

  • hab se jetzt so fest, dass sie beim "raufdrücken" (nur die eine Seite) ein wenig knacken und sich minimal bewegen, aber ich hoffe, dass ist ok so, weil noch viel fester will ich die griffschale nicht machen...also die eine Seite sitzt fest, da wackelt, ruckelt und knackt nix und auf der andren Seite ist halt nen bissel bewegung drinnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Man-o-War (26. September 2007 um 17:28)