Browning GPDA 9

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2007 um 11:36) ist von Mr.Hurra.

  • Hallo !
    ICh habe eine Browning GPDA 9 (schreckschuss). Also jetzt zu meiner frage beim letzten schuss bleibt der schlitten am magazinkopf hängen und es ist dann schwer ihn wieder heraus zu bekommen ! Wieso ist das so???

  • also das weis ich auch :ngrins: aber mein problem ist dass der schlitten am magazinkopf hängen bleibt! Der magazinkopf hindert den schlitten daran das er nach vore zurückgleitet

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hurra (22. September 2007 um 21:32)

  • Sieh nach ob der Schlittenfanghebel nachfedert. Vieleicht muss die Feder erneuert werden, vieleicht fehlt aber einfach nur Öl... ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Mr.Hurra
    was heißt trocken durchrepetiert und in betrieb???

    Repetieren = Schlitten bis zum Anschlag zurückziehen und loslassen
    Betrieb = Schießen
    Wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung und frag jetzt net was der Schlitten ist. :n17:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich glaube, der Gute meint den ZUBRINGER im Magazin, also den Kunststoffschieber, der die Patronen hochdrückt - oder irre ich mich da? Die GPDA 8 von nem Kumpel hatte das Problem damals auch. Wenn Dich das stört, hast Du 2 Möglichkeiten:
    1. Du feilst die hintere Kante schräg ab, daß der Schlitten drüber rutscht oder
    2. nimmst das Magazin raus, bevor Du den Schlitten schließt. Macht auch weniger Arbeit :lol:
    Am Knopf kann der Schlitten nur hängenbleiben, wenn die Kanone Dir in der Hand explodiert - besagter Knopf ist nämlich im allgemeinen der Magazinhalter... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • nabend
    Es wurde doch nie nach einem Magazinknopf gefragt sondern nach dem magazinKOPF(ohne n)fällt wohl keinem auf ;D
    ausser meinem vorposter.
    Hoffe mal das hat sich damit auch erledigt.
    Aber warum abfeilen und warum passt das
    nicht ohne selbst hand anzulegen?

    mfg alex

  • Nun ja,

    im Schießbetrieb hatte ich mit der meinen GPDA 9 (772) bislang noch nicht ein einziges Problem.
    Schlittenfang etc. funzt tadellos. Bislang hatte ich noch nicht einen klemmer o.ä.

    Im trockenen 'manuellen' Betrieb ist sie schon einmal etwas hakelig.
    Mr.Hurra - blas sie 'mal ordentlich durch. Sie wird es Dir danken, und Du wirst sie :n1:

    Beste Grüße,

    Michael

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Nun ja,

    im Schießbetrieb hatte ich mit der meinen GPDA 9 (772) bislang noch nicht ein einziges Problem.

    Kann ich nur bestätigen, allerdings die GPDA 8 ;-).
    Leider habe ich sie nicht mehr :(.

  • genau wie unser Freund (motorbiker) gesagt hat dieses kunststoffteil hindert den schlitten daran das er zurück gleitet .aber jetzt ist das problem behoben . ich danke euch allen! :huldige: