Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 10.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 13:36) ist von ceres61.

  • RG3 damls von mein Onkel bekommen *lol*
    Meine ersten selbst gekauften, CP88 und RG56.

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Ich hatte mir damals kurz nach meinem 18 Geburtstag eine CP88 Competition mit 6 Zoll Lauf gekauft aber in der silbernen (Nickel?) Ausführung mit Holzgriffschalen.
    Die habe ich 6 Jahre geschossen bevor ich sie weiter verkaufte und mir eine Walther CP99 zulegte.
    Die Co2-Pistole hatte die 6 Jahre ohne grössere Probleme funktioniert nur ein mal musste ich eine kleine Feder tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (15. November 2007 um 16:23)

  • ein haenel 303 mit sattpower, welches etliche" kellerschlachten" im berlin der 70er jahre mitgemacht hat und heute noch (wieder) top in form ist :lol:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (20. November 2007 um 23:03)

  • hey meine erste waffe ist und war die repeater marksman!!

    ist nen cooles teil ,
    aber ich habe leider jetzt nen problem.

    ich habedie anleitung befolgt, jedoch fliegen die kugel 1 meter weit und da steckt 0 power hinter.

    muss ich irgendwas beachten ?
    oder ist irgendetwas defekt ?

    hilfe wäre nett

    danke sled

  • Bei mir waren es: Erste WaffeN
    L.E,P Revolver ME 48 (oder so aufjedenfall so ein Schrottteil von ME als L.E.P getarnt) und die Walther P88 als Schreckschuss ( Funzt erstklassik da alte PTB :new11: )

    Meine erste Selbstgekaufte war: Röhm Vector CP1

  • Meine erste Waffe war ein selbst gebauter Bogen. Danach kam noch vieles aber mein erstes selbst gekauftes Lg vergesse ich nie, eine Umarex Lg 14


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ein Umarex Revolver in .22 lang (Geschenk zum 18. Geburtstag). Nachdem der Rahmen in 2 Teile zerfallen war, besorgte ich mir am nächsten Tag einen RG89, also die erste "richtige" Waffe ;)
    Aber das ist noch viel länger her, als dieser Thread alt ist...

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Mein erstes eigenes LG ca. mit 15 Jahren, eine HW35 die ich heute noch besitze. :new 11:
    Dann hat es noch 17 Jahre gedauert bis ich zu meiner HW45 kam, diese ist dann auch Schult das ich hier im Forum gelandet bin und sofort eine FWB300s gekauft habe die genauso alt ist wie ich, aber fiel besser schießt als meiner einer :huldige: .
    Noch 1/2 Jahr später kam dann ein Walter LGM-1in meinen Besitz.

    Halt alles zurück mein 1. LG war einweiß garnicht mehr aus dem Baur Katalog das nach ca. 1/2 Stunde und 30 Schuss Postwendend zurück ging und mein HW35 den Platz einnahm.

    Gruß Marko

    Einmal editiert, zuletzt von Mark-oh (26. Juni 2009 um 00:19)

  • DAS erste war ein Diana 36, leider gehörte es meinem Onkel und fiel nach dessen Tod seiner raffgierigen Verwandschaft in die Finger :evil:

    Dann kam lange nix.

    Und eines Tages stand bei meinem Freund und Trödler meines Vertrauens ein HW 35 rum. DAS steht jetzt bei mir.
    Dem folgten dann dank dieses Forums diverse FWB (300er 600er) ,Haenel, Walther und und und...... ihr kennt das ja....

    Es ist ein tolles Hobby, welches ich auch noch mit mehreren Gleichgesinnten teilen kann :new11: :new11: :new11:

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Mal abgesehen von Messern u Spielzeug war meine erste eigende Waffe eine HW45 von Weihrauch. Die hab ich von meinem Vater geschenkt bekommen. Aber da ich ja noch ein Kind war weiß ich auch nicht mehr den Anlass. Aber dazu gab einen Schaft den man anschrauben konnte. Den hab ich aber eigendlich nie benutzt. Beides hab ich noch und ist im guten Zustand.

    Ein Luftgewehr brauchte ich nie, es standen meist mindestens 3 Stück daheim. Gleich neben der Munition u allem was man noch so braucht.. :new16:

    Aber letztem Monat hab ich mein erstes eigendes gekauft. Ein Diana 23. :n1:

    Ich hab als Bengel übrigens alles geschossen was ich in die Finger bekommen hab. Entäuscht war ich von der Winchester.. die konnte ich nicht so cool laden wie im Western.. ;D
    Und am schlimmsten waren die Vorderladergewehre. Die waren viel zu schwer zu halten.. u hatten so einen Rückstoß das ich immer Nasenbluten bekommen hab.. *lol* das waren Zeiten.. :new16:

  • Mit 15 habe ich mir ne Softair geholt. Es war ne vernickelte, Grau würde es besser treffen *lol*, P99. Diese habe ich sogar noch, funktioniert aber nicht mehr richtig. ;)

    Kurz darauf (das Alter sage ich lieber nicht, sonst werde ich noch gelüncht) kaufte ich mir eine ME 38. :n1:

  • Meine erste Waffe war mit 13 ein LG, ein schönes, simples Diana Mod. 27 =) Das hatte ich gebraucht gekauft für 70 Schweizer Franken, also umgerechnet 45 Euro. Ich habe es heute noch, und ich muss sagen, obwohl es so simpel ist, ist es wirklich meine präziseste Waffe. Ich mag mein Luftgewehr sehr :)


    MfG

  • Aller erste Waffe...hmm.

    Das war eine Record LP die mir mein Vater zu Ostern geschenkt hatte.

    Damals war ich 11 oder so. Natürlich schießen nur unter Aufsicht im Garten meines Großvaters.
    Illegal, ja, aber damals hat es keinen interessiert und so habe ich einen verantwortungsvollen Umgang mit der Waffe gelernt.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Natürlich schießen nur unter Aufsicht im Garten meines Großvaters.

    Selbstverständlich.

    Und Ohwe, jemand stellt das in Frage ! :laugh:

  • ich hatte gleich 2 sachen auf einmal gekauft, ein gewehr.

    ein cz clavia 630

    und eine co2 pistole.

    eine gamo auto 45

    konnte mich nicht entscheiden, hab aber beide verkauft und erst jahre später das schiessen wieder für mich enteckt

  • Ein Gamo Luftgewehr.
    Mit Knicklauf, Pistolgriff und 4x20 Zielfernrohr. Wurde damals bei Quelle gekauft.
    Habs leider nicht mehr und find auch nirgendwo ein ähnliches.
    Würd ich mir gerne nochmal zulegen... ;)

    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.