Beliebteste RÖHM-Pistole

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 11.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2009 um 10:51) ist von Hubilyn.

  • ..........der Punkt geht von meiner Seite aus ganz klar zur RG 88 :n1:!
    Sehr handlich und sehr zuverlässig !

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Mein Favorit is die Rg3-hatte ich vor 30Jahren schon...Grad ne neue gekauft :new11:

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Da ich einige Favoriten bei Röhm Pistolen habe, war nicht leicht - und der Sieger ist Vektor CP 1. Die RG 9 / 90, 100 / 800, 725, 96 sind eigentlich genauso gut. Aber die CP 1 ist der genaue Klon einer Polizeipistole, die unter anderen auch den 1. Platz bei einem weltweiten Industrie-Designwettbewerb gemacht hat.

    - / -

    Vektor CP1 - das scharfe "Original" ...


    Gesamtgewicht: 720 Gramm

    Gesamtlänge: 177 mm

    Gesamthöhe: 140 mm (mit 13 Schuß Magazin)

    - bzw. - 128 mm (mit 12 Schuß Magazin)


    Hahn innenliegend, - steht leicht heraus bei der SSW


    Sicherung (extern)

    ... Züngel am Abzug (der hier wie beim Colt 1911 - A1 oder vergleichbar gestaltet ist)

    ... Sicherung an der Vorderseite des Abzugbügels (hat bei der SSW andere Funktion)


    Griffstück: identisch mit der SSW - Ausführung, - und wird deshalb auch bei beiden "Waffen" verbaut

    , - soweit (mir jedenfalls !?) bekannt, wurde die scharfe Version auch nur mit brüniertem Finish gebaut

  • Jungs die rg88 muss unter die top 3 :huldige: :huldige: :huldige:

    Sie ist meine nr. 1
    Die perfecte Pistole ok ok ein 12 Schuss Magazin wäre angebracht.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (16. Juni 2009 um 12:07)

  • Bin von meiner RG100 absolut begeistert auch, wenn sie letztes Silvester mit der Munition nicht so wollte.
    Ich weiss ja das sie auch anders kann wenn sie das richtige Futter bekommt.

    Hatte letztens mal die RG96 und die Vector im Laden in der Hand.
    Ehrlich gesagt hat mich die RG96 nicht so vom Hocker gerissen.
    Da war mir die Vector doch schon viel sympathischer.

    Was mich persönlich noch mal anmachen würde wäre auch eine RG90 oder eine HSC90.
    Leider durfte ich die beiden noch nicht in natura sehen.

    Meine nächste Waffe wird aber wohl eher ein Revolver sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Habe dieses Teil etwas günstiger ... weil leicht "veraltet" (nur im Kaufdatum !), aber ungeschossen bzw. neuwertig gekauft.

    - / -

    Zur Pistole selbst: mein Kaufgrund war das schöne Design dieser Waffe ... d.h. ich bin Linkshänder [oder "Linksschütze"] , - und daher kam nur eine Waffe mit ergonomisch angepassten Griffstück in Frage (wie hier).

    Dummerweise funktioniert der Magazinknopf nur in eine "Richtung", - also benötige ich erneut wieder zwei Hände zum wechseln, - nachladen (nur zum halten der Waffe, bevor das Magazin ergriffen wird).

    An der Waffe selbst ist wirklich alles sauber verarbeitet, nichts wackelt, - keine scharfen Grade o.ä. sind zu spüren.


    Der Magazinschuh aus Plastik ist es leider nicht, hier ruckelt es beim halten der Waffe.

    (p.s.) Den Thread, - wie man das hinbekommt, fand ich bereits ... muß also niemand mehr posten. Okay !?


    Am Abzug ist mir die Ausführung hier mit echtem "Züngel" bedeutend lieber als in der scharfen Version (siehe dazu Bilder ... hier oder direkt im Netz).

    Ob die Patronen sich manchmal im Auswurf verklemmen, konnte ich noch nicht "testen".

    - / -

    Gesamteindruck: alles in allem exakt das, was ich erwartet bzw. bekommen wollte ...

    ... selbst die kleinen "Schönheitsmängel" waren so eingeplant, wie es nun auch ist.

    - / -

    Die scharfe "Vorlage" / eine echte CP1 von Vektor ist ebenfalls "schwarz", vergessen sie also diese anderen ... Nickelausführung, - oder Tarn - Finish ... Gas, - Signalwaffen hier.

    Nur der Abzug wäre normalerweise wie bei Colt's 1911 - A1 - Government usw. geraten ...

    Sogar in der Länge bzw. Größe, und im Gewicht (d.h. fast !) gleicht diese Schreckschußpistole dem "Original", - das Griffstück ist z.B. dasselbe.