ILWD - DIE Interessenvertretung für UNS ALLE !!!

Es gibt 321 Antworten in diesem Thema, welches 40.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 14:26) ist von tomba.

  • Zitat

    Original von funshooter
    Das ist auch meine Devise

    erst mal ne Prototypseite ins Netz die von allen verbessert und erweitert werden darf. Da gibt es bestimmt viel wie es bei WO schon deutlich wird. Dann erst die weiteren Schritte die ich bereits erwähnt hatte.

    Finde ich nicht so pralle die Idee, wenn die als Prototyp ins Netz gestellt wird.
    Wenn schon dann sollte die aber ein wenig versteckt werden, eine Baustelle an der herumgefrickelt ist auch nicht gerade das was sehr seriös aussieht.

    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Defcon1

    Finde ich nicht so pralle die Idee, wenn die als Prototyp ins Netz gestellt wird.
    Wenn schon dann sollte die aber ein wenig versteckt werden, eine Baustelle an der herumgefrickelt ist auch nicht gerade das was sehr seriös aussieht.

    Gruss Michael

    Wo willst du Sie den verstecken:confused2: ? Ausserdem kann ich mir schlecht vorstellen das dir Verbandsobersten hier alles mitlesen? Bei so einer Idee prallen verdammt viele Interessen aufeinander. Deswegen erst mal eine gemeinsame Linie schaffen wozu die einzelenen Foren sehr behilflich sind.

  • Frank, die Verbände sehen keinen Bedarf. Sieh dich um, wieviele sind in diesen thread gegangen? Viele haben sich über den FWR aufgeregt. Eine Handvoll! Personen haben dieses auch und sich zusammen getan! Man kommt hier gerne hin umzusagen, hey, das schafft ihr nicht, hey, zwar toll aber soll das bringen, hey das wird ja eh nix.

    Du bist einer der sich konstruktiv beteiligen möcht, und das will ich auch dankend anerkennen!!

    Defcon und ich waren die ersten, die mit dieser Überlegung eine Verein aufzubauen angefangen sind!

    Michael(Def) ist wieder zurückgekommen.....

    lass es uns jetzt voran treiben..

    Gruss

    Thomas

  • Kein Bedarf? Wie lange? Bis zum nächsten Erfurt? Ich weis das es schwierig ist. Aber sich erst einigen wenn englische oder noch schlimmer japanische Verhältnisse bevorstehen:evil: . So toll sind Waffenhobbies in der Bevölkerung nicht angesehen. Schlafen die am besten alle schön weiter:o: . Die UN sieht das größte Problem das mit Handfeuerwaffen weltweit die meisten Toten gibt. Die Waffengegener können uns dann so schön mit Guerillas , Terroristen, und Verbrecher in ein Topf werfen was die Medien schon gut hinbekommen haben. Entwaffnet werden können nur die Registrierten (siehe England). Deswegen erst mal Sympathie in den einzelnen Foren gewinnen.

  • Frank, du hast das falsch verstanden!;-)

    Wer was hat und sich sicher glaubt, meint immer es betreffe ihn nicht! Das das dann sehr schnell ein Bumerang wird, haben viele von uns in verschiedenen Situationen kennengelernt.

    Ja, man will alle Waffen weg haben, aber das ist so utopisch wie nur etwas. In England werden seit dem Bann mehr Verbrechen mit Waffen verübt als davor!

    Wir müssen an die Mitglieder, an jeden Einzelnen ran, damit die achso lieben schlafenden Grosskopferten wach werden!!

    Und dann geht Deine Rechnung auf!!

    Nur wie das erreichen? Ich denke das WIR schaffen werden.
    Selbst im WO ist unser Fragenkatalog immerhin schon 45 mal runtergeladen worden. :n1:

    Gruss

    Thomas

  • Hallo,
    mein Name ist Thomas Meyer, ich bin einer der Initiatoren des ILWD!

    Ich möchte erst einmal Danken, dass ihr euch mit unserer Sache auseinandersetzt!!

    Ich selbst bin aktiver Jäger und damit "Priviligiert"!

    Nun was macht ein halbwegs vernünftiger Mann in einem Forum für freie Waffen?
    Ganz einfach: Interesse, über den Tellerrand zu schauen!
    2. Frage: Warum setzt sich die gleiche Person für diese Gruppe ein?
    Ganz einfach: Es gibt eine Menge Leute die gerne scharfe Waffen besitzen möchten, vollkommen egal zu welchem Zweck!

    Nun hier setzt der ILWD auf.
    Wir alle haben unsere Sachen beieinander, viele andere nicht!
    Weil wir dennoch so wenige sind, haben wir nicht unbedingt die "Macht" politisch den Einfluss zu nehmen, wie es uns zu Pass käme!

    Das FWR hat viele von uns verärgert und darum ist aus diesem Frust die Idee geboren, eine ähnliche Vereinigung aufzubauen, die sich unter Anderem auch auf die Fahne geschrieben hat, ehrlich mit ihren Mitgliedern umzugehen!

    Mit ehrlicher Kritik kann jeder von uns umgehen, aber nur wer von den Kritikern ist denn auch Willens und Bereit die mit anzufassen?

    Kritik üben kann ein jeder, aber Anfassen um zu ändern, daran hapert es denn doch!!

    Leute, wir wollen für Euch genauso da sein, aber das Mitgliederpotenzial liegt nun einmal an anderer Stelle!!

    Lasst uns an einen Strang ziehen, wir sind doch nicht die Gegner des Anderen!! Oder?

    Wir wollen auch Öffentlichkeitsarbeit betreiben! Denn ich habe es satt, mich nur weil ich Jäger bin und Waffen besitze mich oftmals für diese Gegenstände rechtfertigen zu müssen! Oder findet Ihr das so toll? Ich bin kein Schiesser, ich bin kein potenzieller Attentäter, ich bin kein zukünftiger Bankräuber oder Polizistenmörder!! Ich bin ein berufstätiger Mann, Steuerzahler und Wähler, ich bin Freund, Jagdkamerad, Nachbar(im Positiven)

    Seit Ihr das nicht auch?

    Also lasst uns in die Hände spucken und es Anfassen!! JETZT!

    Gruss

    Thomas


    Den o.g Beitrag habe ich in das WO geschrieben und von dem Zeitpunkt an steigt die Zahl derer die den von Uns erstellten Fragenkatalogs, akt. 169 mal. die zahl ist innerhalb von 2 Tagen!!!!

    Ich bzw. wir haben das für EUCH als Solches ins Leben gerufen und nur wenige scheinen sich wirklich dafür zu interessieren. Noch hat alles kein Vermögen gekostet, wir können es Einstampfen und gut ist es oder man wird hier mal wirklich Aktiv und zeigt Flagge!!

    Es geht um Euch, nicht um irgendeine Profilneurose von irgendjemanden!!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba

    Ich bzw. wir haben das für EUCH als Solches ins Leben gerufen und nur wenige scheinen sich wirklich dafür zu interessieren. Noch hat alles kein Vermögen gekostet, wir können es Einstampfen und gut ist es oder man wird hier mal wirklich Aktiv und zeigt Flagge!!

    Es geht um Euch, nicht um irgendeine Profilneurose von irgendjemanden!!

    Thomas, manchmal denke ich, dass das Waffenrecht erst vollkommen "reformiert" werden muss (England...), um bei den Betroffenen ein Problembewusstsein zu schaffen!

    Keiner von uns ist scharf darauf, sich zu profilieren. Wir stecken unsere Energie in dieses Projekt, weil wir der Meinung sind, dass sich was ändern muss!

    Bis jetzt hat sich das allerdings als schwierig erwiesen, weil nicht gerade viele bereit sind aktiv mitzuhelfen, warum auch immer. Wir können auch nicht alles innerhalb von einer Woche aufbauen, denn nebenbei geht man ja auch arbeiten bzw. studieren. Und eine Familie haben wir auch;-)


    Für diejenigen, die denken, dass "mithelfen" mit dem verfassen von ellenlangen Dokumenten gemeint ist - falsch gedacht!

    Einfaches Korrektur lesen und konstruktive Kritik üben können auch von Vorteil sein!

  • Ja Tobias,

    es war nicht an auf die "AKTIVEN" gemünzt, sondern an die gerichtet, die ständig maulen, nach dem Motto: jetzt will man uns das wegnehmen, oder habt ihr gehört die LEP....!!

    Und wenn man bedenkt, das der Fragenkatalog schon über 190 mal runtergeladen wurde und ich schon zwei konkreter Anfragen hatte, wundere ich mich über die FREIEN WAFFEN-INHABER hier!!

    Tobias, wir bleiben in Verbindung!!

    Thomas

  • Und seit dem geht das da richtig zur Sache Ralph!!

    Wenn wir hier soviel positives Gedankengut in so kurzer Zeit hätten kriegen können.......

    Gruss

    Thomas

  • WOW :n11:
    Wahnsinns Reaktion von WO :new11:

    Für die Mail an die User :huldige: :respect:

    Der Fragenkatalog wurde dort bereits 279 mal heruntergeladen. Seit gestern Mittag.
    Unsereins liegt da seit dem 14.9.07 bei momentan 201 Leuten, welche sich für Ihre Rechte interessieren.
    Leute, denkt daran, die Besitzer der freien Waffen trifft es meißt zuerst. :confused2:

    Gruß, Michael

  • Tja, Michael, un das Ding nimmt kein Ende!!!!

    Die andere Seite, wir bemühen uns was auf die Beine zu stellen und man stellt hier einiges zur Diskussion und die Leute sind hier scheinbar so zufrieden, das es völlig egal ist was passiert!!

    Alle sind Glücklich, solange sie ihr Zeug haben dürfen......

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von funshooter

    Wo willst du Sie den verstecken:confused2: ? Ausserdem kann ich mir schlecht vorstellen das dir Verbandsobersten hier alles mitlesen? Bei so einer Idee prallen verdammt viele Interessen aufeinander. Deswegen erst mal eine gemeinsame Linie schaffen wozu die einzelenen Foren sehr behilflich sind.

    Verstecken bedeutet unter einer URL die noch einen Arbeitsnamen trägt.

    Und warum schon wieder die Verbandsobersten?
    Was haben die denn damit was hier geschieht zu tun?

    Das soll eine Basisveranstaltung werden kein Dachverband, kleiner aber gewaltiger Unterschied!!

    Aber richtig solange keine einheitlche Roadmap gesteckt ist , brauchen wir gar nicht weiter zu machen.

  • So, noch eine kleine Info, für hiesige User Freier Waffen:

    Unser Projekt, hat schon in WO soviel Interesse gefunden, das zwei Inhabern von Waffengeschäften uns Unterstützung zugesagt haben und des weiteren wir, sobald eine HP erstellt ist, eine Verlinkung unserer HP auf eine Interessensvertretung in Österreich gegeben wird!!

    Das Erfolge, wenn auch kleine, aber dennoch mehr als ich erwartet hätte!

    Gruss

    Thomas

  • Es wäre für alle hier im Forum nützlich, wenn mehr der über 18.000 User sich für und beim ILWD einbringen würden oder zumindest Interesse daran hätten.
    :direx:Die zukünftigen Änderungen werden in erster Linie die Besitzer freier Waffen treffen, da diese noch nicht organisiert sind und daher null Widerstand von denen zu erwarten ist.
    Die Regierung beschneidet unsere Rechte immer da zuerst, wo der Widerstand null oder nur gering ist!

  • Ja Carsten,

    so sieht das aus! Die WOler haben die Zeichen der Zeit erkannt!!

    Schade, das es hier so wenige gibt, denen ihr Hobby am Herzen liegt!!

    Gruss

    Thomas

  • :direx:ich kann mich nur wiederholen,wo sind denn die ganzen jammerbolzen,die das jahr über immer am jaulen sind,ich bin einer davon,hier ist das internet,aber wo sind die 18000?
    das hier ist keine halbherzige micky maus sch...wir brauchen alle,wir brauchen uns. :(für jeden der das hier liest,aufstehen,mitmachen,weitersagen.

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Ralph, mach einene besseren Vorschlag!

    Aktiviere, JETZT

    Sehr viele haben sich mokiert, als das mit dem FWR passierte, daraus haben wir uns entwickelt, damit man eine Lobby bekommt!!

    Wo bitteschön bleiben denn alle!!

    Ralph, ich meine das in aller Freundschaft und mit dem Respekt gegenüber jeden Mitglieds hier!!

    Gruss

    Thomas