ILWD - DIE Interessenvertretung für UNS ALLE !!!

Es gibt 321 Antworten in diesem Thema, welches 40.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 14:26) ist von tomba.

  • Hallo,

    an alle noch immer die Bitte, macht mit, bringt Euch ein.

    Wir sind nun einmal alles irgendwo, irgendwie eingebunden, so dass wir bei den Baustellen, alles nur sehr langsam bearbeiten können.

    Also mithelfen! BITTE!!

    Gruss

    Thomas

  • hmh, etliche Posts weiter oben hatte ich angeboten, was zur Vereinsgründung zu liefern (IAL). Bisher hat mich aber noch keiner angemailt, ob das gewünscht/gebraucht wird.

  • @ mahlzeit

    tut mir leid, aber auch uns geht mal was durch!!

    leider gibt Dein Profil auch noch nicht näher Auskunft über Dich, schicke eine PN, entweder einer meiner Kollegen oder ich persönlich setzen sich mit Dir in Verbindung!!

    Klappt garantiert!!

    Bis dann!

    Gruss

    Thomas

  • Also, ich hab mal bei den Großen verbänden angefragt, ob sie interesse hätten uns mit verteilen der Flyer an die Vereine oder auch nur einer Vereinsliste mit Anschrift und usw. zu helfen. Keine Antwort bis jetzt, von keinem!!!!

    mfg Sniper

    PS: Nur das ihr seht, das ihr nicht die einzigen seid die sich einbringen! ;)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • @ Sniper

    Wann hast du denen denn geschrieben? Denn die "großen" Verbände werden nicht 24h 7 Tage die Woche am PC sitzen und ihre Mails checken... Was hast denen eigentlich so geschrieben?

  • Zitat

    oder auch nur einer Vereinsliste mit Anschrift und usw. zu helfen.


    Auch diese Verbände unterliegen dem Datenschutz und werden nicht so einfach (wenn überhaupt) Adressenlisten herausgeben.
    Immerhin haben auch sie sich irgendwann verpflichtet, mit den persönlichen Daten der Mitglider vertrauensvoll umzugehen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Klar, obliegt der Datenschutz auch den verschiedenen Vereinen, auf Grund dessen ja, die Zusendung von Flyern, damit diese an die Interessenten verteilt werden können!!

    Oder Jemand noch anderer Ansicht oder einen anderen Vorschlag?

    Nur her damit!!

    Gruss

    Thomas

  • Klar Ralph,
    solange es keine Gründung gegeben hat, sind Alleingänge nur schädlich!! Es sind einfach nur Ideen, die aufgegriffen oder verworfen werden. Wir experimentieren mit vielen Dingen, Argumenten, Ansichten. Zur Zeit mehr hinter den Kulissen, aber sobald es wieder etwas gibt von dem wir denken, es ist Vorzeigefähig, geht es an Euch raus um Meinung und Weiterentwicklung Eurerseits einzufangen!!

    Gruss

    Thomas

  • Ich halte es erst mal am sinnvollsten uns bei den ganzen Verbänden einmal vorzustellen wer wir sind und was Wir wollen. Das geht erst einmal über ein persönliches Treffen mit den Vorsitzenden. Das wird alles andere als einfach sein ein Gesprächstermin zu bekommen. Viele Vorsitzende werden uns mit dem FWR vergleichen und fragen was wir besser machen. Denn die sind bereits mit kompetenten Anwälten im Waffenrecht besetzt. Am wichtigsten ist das gegenseitige Verständnis für die Interessen der anderen Waffenbesitzer miteinzusetzen, mit einer Stimme sprechen. Wer weis schon ob aus einem Paintballer mal ein Sportschütze aus ein Sportschütze mal ein Jäger oder aus einem Jäger mal ein Waffensammler wird.
    Der FWR konnte mit seinem Jahresbeitrag von 15 Euro nur 30.000 Mitglieder gewinnen :( und trotzdem mit einigen Verbänden z.B. das vollständige Verbot der Repetierflinte verhindern :huldige:.
    Vielleicht ist es sinnvoll von jeder Interessengruppe erst mal die juristischen Wünsche zu sammeln und bei der jeweils anderen Verbände fragen ob Sie Verständnis haben. Nach dem Motto hilfst du mir so ich dir. Wenn das klappt versuchen aus dem ILWD ein Dachverband aller Verbände zu machen wo jeder Verband Mitspracherecht hat und eine Gemeinschaft zu sein wo die Mitgliederzahl die Millionengrenze überschreitet.
    Anfangen würde ich bei den kleineren Verbände / Interessengruppen die von Gesetzesänderungen am meisten betroffen sind. Treffen organisieren, Wünsche aufschreiben und in Kontakt bleiben. Dann beim nächsten Verband usw. Die größten zum Schluss und da erst auf regionaler Ebene über Landesebene sich auf Bundesebene hocharbeiten da sonst wie bei sniper bravo die Enttäuschung groß ist. Sobald ich wieder in meinem Verein bin möchte ich dieses Thema auch bei einigen Kollegen ansprechen.

  • Ähnliche Gedanken, wie Du sie hast funshooter, habe ich mir auch gemacht!!

    Da wir alle berufstätig sind und nicht mal eben quer die Republik bereisen können, wird ein persönliches Treffen schwer werden.

    Aber vorab immer die genaueren Informationen an die Verbände, Flyer dann für die einzelnen Mitglieder als Vorabinfo oder einzelne Interessenten abgeben, kann schon eine Menge ins Rollen bringen!!

    Die Arbeit wird nicht weniger und es soll erstmal noch richtig losgehen.

    Der Flyer nimmt auch langsam Gestalt an!!

    Mal sehen ob wir ihn Euch schon Heute präsentieren können.

    Gruss

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomba (3. Oktober 2007 um 12:32)

  • Zitat

    Original von funshooter
    Ich halte es erst mal am sinnvollsten uns bei den ganzen Verbänden einmal vorzustellen wer wir sind und was Wir wollen. Das geht erst einmal über ein persönliches Treffen mit den Vorsitzenden. Das wird alles andere als einfach sein ein Gesprächstermin zu bekommen. Viele Vorsitzende werden uns mit dem FWR vergleichen und fragen was wir besser machen. Denn die sind bereits mit kompetenten Anwälten im Waffenrecht besetzt. Am wichtigsten ist das gegenseitige Verständnis für die Interessen der anderen Waffenbesitzer miteinzusetzen, mit einer Stimme sprechen. Wer weis schon ob aus einem Paintballer mal ein Sportschütze aus ein Sportschütze mal ein Jäger oder aus einem Jäger mal ein Waffensammler wird.
    Der FWR konnte mit seinem Jahresbeitrag von 15 Euro nur 30.000 Mitglieder gewinnen :( und trotzdem mit einigen Verbänden z.B. das vollständige Verbot der Repetierflinte verhindern :huldige:.
    Vielleicht ist es sinnvoll von jeder Interessengruppe erst mal die juristischen Wünsche zu sammeln und bei der jeweils anderen Verbände fragen ob Sie Verständnis haben. Nach dem Motto hilfst du mir so ich dir. Wenn das klappt versuchen aus dem ILWD ein Dachverband aller Verbände zu machen wo jeder Verband Mitspracherecht hat und eine Gemeinschaft zu sein wo die Mitgliederzahl die Millionengrenze überschreitet.
    Anfangen würde ich bei den kleineren Verbände / Interessengruppen die von Gesetzesänderungen am meisten betroffen sind. Treffen organisieren, Wünsche aufschreiben und in Kontakt bleiben. Dann beim nächsten Verband usw. Die größten zum Schluss und da erst auf regionaler Ebene über Landesebene sich auf Bundesebene hocharbeiten da sonst wie bei sniper bravo die Enttäuschung groß ist. Sobald ich wieder in meinem Verein bin möchte ich dieses Thema auch bei einigen Kollegen ansprechen.

    Deine Ausführungen halte ich für sehr gut durchdacht und, mit etwas Glück und Protektion, auch durchführbar.

  • Ich hab ne Kurze Erklärung geschrieben, wie die Situation ist, und habe dann sie freundlich gefragt ob sie mir eine Liste zuschicken vor fast nehm Monat!!!!

    Joa, das is wohl besser, und jeder Verein kriegt ne kleine Ladung, je nach Mitgliederzahl.

    mfg Sniper

    PS: Wenn ihr mir mal ne Art Flyervorlage zuschickt, kann ich mal die Zusagen testen, wie die darauf reagieren, bei uns!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Sniper di Absicht ist löblich, aber da wir noch nicht eingetragen sind, bringt das nicht nur keinen gewünschten Effekt, sondern kann uns Kopf und Kragen kosten!!

    Vorsicht ist geboten!! Bitte!!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ich hab ne Kurze Erklärung geschrieben, wie die Situation ist, und habe dann sie freundlich gefragt ob sie mir eine Liste zuschicken vor fast nehm Monat!!!!

    Joa, das is wohl besser, und jeder Verein kriegt ne kleine Ladung, je nach Mitgliederzahl.

    mfg Sniper

    PS: Wenn ihr mir mal ne Art Flyervorlage zuschickt, kann ich mal die Zusagen testen, wie die darauf reagieren, bei uns!

    Vor fast nem Monat? Hast du schon eine Antwort?
    Besser erst mal Kummerkasten spielen. Aber bitte erst auf regionaler Ebene. Dann z.B. bei Jahresversammlungen von Vereinen versuchen eine Einladung zu bekommen und dann diese Idee erst mal vortragen. Ein Flyer wirkt so als ob wir schon ein Verband wären. Sind wir schon im Vereinsregister eingetragen? Deswegen würde ich das mit dem Flyer erst mal zurückstellen. Flyer sind und bleiben Reklamezettel. Überzeugen nach dem Schneeballsystem könnte effektiver sein.

    beste Grüße Funshooter

  • Hallo Tomba,

    ich könnte meine Hilfe für die website (Erstellung/Betreung) anbieten. Allerdings kann ich jediglich mit WYSIWYG editoren wie netobject fusion, frontpage, dreamwaver usw. ganz gut umgehen. Normale textbasierte html Prgrammierung ist nicht mein Ding.
    Bei Interesse melde dich einfach
    Gruß

    Alex

    :thumbsup: