SSW draußen schießen?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2007 um 10:04) ist von Baller-Bolle.

  • Dar ich am normalen Werktag draußen mit meiner SSW schießen oder gibt es da Probleme mit den Nachbarn und der Polizei?

    Wie ist das im Keller der Verkäufer bei Frankonia sagt nicht im Haus abfeuern sonst können sie renovieren.

    Mfg
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • naja renovieren brauch man da nicht.
    Ohrstöpsel rein, Magazin durchjagen, Fenster auf und Zimmer verlassen
    das stinkt vielleicht :))

    Draußen auf deinem Grundstück darfste schießen
    nur musst du denn damit rechnen das jemand die Polizei wegen Ruhestöhrung oder Lärmbelästigung holt.
    Geschweige denn von den Leuten die denken es wäre eine echte.

    Pro Legal / BDS

  • och jungs! lest mal die suchfunktion durch! das ist schon wieder er xte threas mit dem gleichen inhalt in paar TAgen!

    Hundefänger:
    das stinkt nicht das richt für mich sehr angenehm!!! :crazy2:

  • Es ist mein privates Grunstück also nicht Mieter oder so.

    Was ist wenn die Polizei kommt, kann sich da ihrgend eine Strafe raus entwickeln?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Es ist mein privates Grunstück also nicht Mieter oder so.

    Was ist wenn die Polizei kommt, kann sich da ihrgend eine Strafe raus entwickeln?

    Nope! Gibt eventuell aber Ärger wegen etwaiger Ruhezeiten. ;)

    Hatten wir das heute net schon einmal? :new16:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Man wenn ich was in die SuFu eingebe bekomme ich nie das was ich haben will, wie müsste ich dieses Thema denn eingeben um was zu finden?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Gib einfach "Schießen im Freien" ein und begrenz die Suche auf den Bereich Gas & Schreckschuss. Dann landest du z.B. hier: Link

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • unter suchfunktion/ schreckschusswaffen eingebenund dir auch älter berichte anzeigen lassen!
    alternative dich mal durch waffengesetz googeln!
    da steh das drinnen!

    ps vielleich meinte ja fankonia bei dir ja nicht mit leuchmunition in der bude rumballern! *lol*

  • Zitat

    Original von GEB
    Es ist mein privates Grunstück also nicht Mieter oder so.

    Was ist wenn die Polizei kommt, kann sich da ihrgend eine Strafe raus entwickeln?

    Unnötige Lärmbelästigung gibt’s auch außerhalb der Ruhezeiten. Und es gibt den Naturschutzaspekt!!! :crazy3:

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Zitat

    Original von Paddy
    Unnötige Lärmbelästigung gibt’s auch außerhalb der Ruhezeiten. Und es gibt den Naturschutzaspekt!!! :crazy3:

    Genau!
    Ganz wichtiger Punkt.

    So einfach: "Also hier mein befriedetes, schaue auf die Uhr die Zeiger zeigen mir 15 Uhr, jetzt schicke ich mal 100 Schuß durch die Magazine!" kann bei Nachbarn anecken.

    Geht auf eure Nachbarn zu, ja ich weiß eigentlich sagt man nur "Hallo" und das wars, sucht das Gespräch ob es möglich wäre gelegentlich ein paar Schüße abzufeuern.
    Einen Knall von 9mm hört man im ganzen Ort, also wäre vielleicht Rundschreiben angesagt?
    Nein das nicht, aber die unmittelbaren Nachbarn sollte man schon in Kenntnis setzen wenn man regelmäßig schießt.

    Kommt auch darauf an wie die Wohnverhältnisse sind.
    Eng an eng, Haustür an Haustür, hier würde ich nicht drauflosschiessen.
    Etwas Platz um einen rum, nächstes Haus so 50m entfernt, hier kann wenn Nachbarn tolerant sind die Testperiode beginnen.
    Aussiedlerhof: Ihr habt das Traumlos was SSW testen angeht gezogen.

    Ich wohne ländlich, aber hier in der Ecke bei mir ist Spießeralarm hoch 10, hier beschweren sich sogar Leute am 31.12 um 20 Uhr aus dem Fenster raus.
    Hier schiessen = große Diskussion
    Hätte aber noch Gartengrundstück was außerhalb vom Ort, liegt 300m entfernt bis zum nächsten Haus, ringsrum nur Felder.
    Wäre auch Option zum testen.
    Aber noch nie da geschossen, reiner 31.12 Verwender und Tester.

    Markus

  • In so einem Gartengrundstück hab ich neulich ein Magazin meine P22 durchgelassen (wollte einfach mal testen, ab die Magazinfeder noch in Ordnung ist ). War schon intressant, wie aus allen Nachbargärten überraschtes Gerufe kam - so im Stil " He? Was ist los? Wer spinnt da?" ect. Ich hab dann auch schnell "Was solln das?" gebrüllt (Tarnung ist alles) und beschlossen, das für die Zukunft sein zu lassen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von GEB

    Wie ist das im Keller der Verkäufer bei Frankonia sagt nicht im Haus abfeuern sonst können sie renovieren.

    Mfg
    Geb

    Auf der Packungsbeilage zur SSW steht: Nach dem abfeuern einer SSW kann es verzögert zu einem plötzlichem Blitzknall mit polizeilichem übergriff kommen...........Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihre Polizei oder Sondereinsatzstelle..................!

    (Ich denke mal das hat der Verkäufer gemeint, kommt eigentlich nie vor.......aber sag niemals nie!)

  • Zum Probeschießen Röhm-Kompensator. Klingt bei den Youtobe-Videos wie ein Mix aus 6mm und starke Luftpistole. Ist wohl auch innerhalb auszuhalten.

    Renovieren mußt Du nur, wenn Deine Platzpatronen gelbe oder braune Verschlußkapseln haben... ;D ;D ;D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Paddy

    Das ist legga Pfeffer =D, also wenn dein Schnitzel nicht würzig genug ist, hauste mal 2 Pfefferpatronen drauf, und dann schmeckts besser :laugh: :laugh: :laugh:.

    Dachte immer die wären rot :confused2:

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie: