Weihrauch HW45

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2007 um 00:04) ist von Dirty.Harry.

  • Hallo,

    ich bin recht neu hier. Ich habe mich etwas über die Luftpistole HW45 informiert und glaube es ist die richtige Waffe für mich. Ich habe aber große Probleme eine zu bekommen, denn irgendwie hat kein Händler zur Zeit eine auf Vorrat und Weihrauch hängt mit der Produktion total zurück.
    Weiß jemand wo ich eine her bekommen kann? Oder gibt es gute alternativen zu dieser Waffe?

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

    Gruss

  • Hi, im Moment scheint Weihrauch nach wie vor nicht mit der Produktion hinterher zu kommen. Da hilft wohl nur bestellen und warten. Alternativ alle Händler anschreiben und abklappern und hoffen, daß einer sie noch auf Lager hat.

    Alternativen zu dieser Waffe gibt es keine soweit mir bekannt. Ist wie beim Highlander, es kann nur einen geben ;)

    Noch ein Tip am Rande: Ich weiß nicht ob es Dir bekannt ist, aber es gibt mittlerweile 2 verschiedene Visiertypen. Eine ganz normal mit schwarzem Kimme und Korn, und eine neuere Variante mit einem sogenanntem Fiber Optik Visier. Da sind so kleine farbig Lichtleiter in der Kimme und im Korn. Solltest Du bevorzugt auf Zielscheiben schießen wollen, so rate ich Dir dringen die ohne Fiber Optik zu ordern, sonst wirst wahnsinnig ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hi vtecer,
    erst einmal Willkommen im Forum :laola:

    Alternativ, wenn es Dir nichts ausmacht eine gebrauchte zu nehmen, kannst Du versuchen bei http://www.egun.de eine zu ersteigert.
    Bitte nicht hier im Forum, hier sind Anzeigen nicht gern gesehen. Auch links zu laufenden Egun Auktionen sind nicht gestattet.

    Tatsächlich ist es so, das ich auf meine HW 45 auch wochenlang warten musste. Ebenso die 100er habe ich grade noch so bekommen.
    Mir wurde das so erklärt, das HW reichlich nach Übersee exportiert, und so zunächst die Container voll macht, ehe sie den heimischen oder auch europäischen Markt bedienen. Grade diese beiden Modelle sind sehr schwer zu bekommen.

    Die HW 45 macht schon einen Heidenspaß. Sie ist aber auch alles andere als leicht zu beherrschen. Alternativ ist die HW 40 auch eine sehr gute Pistole, und als Vorkompremierer nicht ganz so eigenwillig. Der Spannvorgang ist allerdings schon eine Sache für sich. ;)

    Gruß, Michael

  • ok vielen dank.

    ja gibt zur zeit auch dort nix. ich werd mal fragen ob man mich da auf ne liste setzten kann. aber ich erst das geld überweise wenn die waffe da ist. das wär mir jedenfalls lieber.

  • Hi, Du müßtest sie halt normal bestellen, entweder per Nachnahme oder Vorkasse. Überweisen wenn sie da ist... das wäre auf Rechnung, und darauf wird sich vermutlich kein Händler einlassen, schon garnicht bei einem unbekanntem Neukunden. Wenn man Stammkunde ist könnte es eher mal gehen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Hi, Du müßtest sie halt normal bestellen, entweder per Nachnahme oder Vorkasse. Überweisen wenn sie da ist... das wäre auf Rechnung, und darauf wird sich vermutlich kein Händler einlassen, schon garnicht bei einem unbekanntem Neukunden. Wenn man Stammkunde ist könnte es eher mal gehen.

    Ich glaube er meint das anders.... er will jetzt nicht das Geld überweisen für eine Waffe die er unter Umständen erst in 8 Wochen bekommt...er will sich auf eine Interessentenliste setzen lassen...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Hast Du mal bei Frankonia gefragt? Da habe ich meine 45er auch gekauft. Die bestellen notfalls auch aus anderen Ladengeschäften und der Service ist hervorragend!

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Moin,

    auch ich möchte mir gern eine HW45 anschaffen. Wäre nett, wenn mir mal jemand sagen könnte, ob es die auch komplett verchromt oder in silber gibt(und wenn, dann wo? - ggfs. auch gebraucht). Was ich bisher so in Onlineshops oder bei egun sehe sind alles nur pechschwarze, ... nee igitt..

    Gruss

    Harry

  • Moin Harry,

    guck mal hier http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=458

    als Option Stainless Look

    oder hier

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2266

    Gebraucht geht natürlich auch. ;)

    Gruß, Michael


    EDIT: oder hier: http://www.weihrauch-sport.de/deutsch/d_prod…uftpistolen.htm

  • Habe gehört, dass sich die silberne Version stark abgreift mit der Zeit. Muss wohl sehr gut gepflegt werden.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von Fireball
    Habe gehört, dass sich die silberne Version stark abgreift mit der Zeit.


    Ja, sie wehrt sich gegen das Silber, denn im Grunde will sie gut aussehen.

    :)

  • Macht dich das Truglo-Visier glücklich?
    Mich hat es selbst an der HW 40 gestört, allerdings brauche ich es dort nicht mehr wegen Top Point II ...

  • HW45 pur, ohne bunte Zielhilfen

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von Fireball
    HW45 pur, ohne bunte Zielhilfen


    Ja, meine hat zum Glück auch die alte, ganz normale Kimme und das normale schwarze Korn. Ich habe gesehen, dass Schneider die HW 40 wieder mit alter Visierung anbietet. Hätte es die damals auch gegeben, als ich mir das Ding zugelegt habe, hätte ich die alte genommen.

    Grünes und orangefarbenes Plastik, ich glaub', es hackt. :crazy3:

  • Zitat

    Original von Fiete
    Wie, was Zielhilfen?


    Auf der HW 40, nicht auf der 45.

    Zitat

    Original von Fiete
    Meine HW 45 wird nur aus der Hüfte geschossen. *lol*


    Ja Mann, und ich schieße sie direkt aus der Tasche durch die Hose.
    Manchmal auch kopfüber zwischen den Beinen durch wie Lucky Luke. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (11. September 2007 um 18:42)