HW 40 druckluft in österreich

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2007 um 21:24) ist von ein neuer.

  • also gut , ich wollte mir die HW 40 kaufen, zwei dinge die mich schockten

    1. der preis: auf diversen deutschen internetseiten kostet HW 40 im bereich von 100 euro. Bei mir in österreich gabs keine unter 150euro.
    warum?

    2. Beim kauf hätte ich einen waffenbesitzschein dabei haben sollen aber dann sagten sie, das sie auch überprüfungs schreiben machen.
    sind druckluft nun Freiewaffen oder zählen die nicht wirklich als waffe sind aber doch welche?


    nun muss ich bis dienstag warten bis sie alles überprüft haben

    freue mich wenn mir auch österreicher antworten könnten, denn die kaufen sie ja auch in österreich

  • Hallo "ein neuer"

    Bin auch Österreicher, hab 2 HW 40 und noch andere freie Waffen. Die erste kaufte ich in meiner Gier in Österreich um ca. 150€ (total überteuert). Die 2. habe ich bei "egun.de" um wesentlich weniger Geld ersteigert (kompett Top-Zustand).

    Ich kaufe meine freien Waffen und auch sämtliches Zubehör seit dem nur mehr in Deutschland (günstiger trotz Versandkosten, mehr Angebote, problemlose Lieferabwicklung). Es sehr viele und gute Internet-Shops.

    Kompliment an good old Germany - in gewissen Sachen seid Ihr uns voraus (in Österreich ist der Versandhandel mit Waffen verboten).

    Ein Waffenbesitzschein oder sonstiges ist für freie Waffen in Österreich überhaupt nicht erforderlich (in Österreich ist zur Zeit das Waffengesetz für Druckluftwaffen sogar etwas lockerer als in Deutschland - dort gilt die 7,5J-Grenze und die F-Kennzeichnung). Freie Waffen (Druckuft, CO2, etc) zählen sehrwohl zu den Waffen sind aber wie der Name schon sagt frei erwerbbar (ab 18 Jahren).

    Schau dich mal in diversen Webshops in Deutschland um (Namen und Links findest du hier überall im Forum), du wirst sehr interessante Sachen entdecken (nun aber Schluß mit der Deutschlandwerbung).

    Übrigends, super Forum hier, bin zufällig darauf gestoßen und seit dem fast süchtig danach, super Informationen und sehr gute Beiträge.

    Grüße
    Kurt

    Mfg
    lonely
    eGun: lonely

  • Guck mal im FRankonia Katalog ist glaub ich für 120€ drin. Aus meiner sicht auch zu überteurt weil ich meinem Vater eine geschenkt hab und die auch nur 100€ gekostet hat

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Meine kam letzte Woche von hier:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=342

    Versand nach Österreich ist sicher kein Problem für Ostheimer, wenn Du dazu auf der Seite nichts findest, ruf einfach an. Am besten sofort, oder est wieder Dienstag. Am Montag erreichst Du da niemanden. ;)

    Ostheimer berät auch gern am Telefon, da wird die einfache Frage um Versand nach Österreich sicher kein Problem sein.

    Gruß, Michael


    EDIT: Mit dem folgenden Beitrag hat C_O_2 natürlich recht. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Ostheimer, und sie akzeptieren die Zahlung via Kreditkarte. So habe ich die Bestellung im Regelfalle binnen zwei Tagen im Haus. Die fünf Euro ist mir der Service wert.
    Über Schneider kann ich natürlich auch nichts schlechtes sagen, obwohl ich die 3€ Nachname niemandem in den Rachen werfen möchte. Deshalb zahle ich dort per Vorkasse, was den Versand natürlich verzögert.

  • danke für eure bemühungen aber mit de links kann ich nichts anfangen da versand in österreich verboten ist

    ich hab eher das gefühl das ich mich mit den Preisen in österreich abfinden muss

    es gleicht sich mit den preisen irgendwie immer aus.
    in de sind z.B druckluftwaffen billiger
    dafür sind in aut handyverträge billiger

    aber gut ich muss nehmen wie es ist und hol mir am dienstag die HW40 ab

    mfg michl

  • Frage bei welchem Händler kaufst du ein? Eine Waffenrechtliche Überprüfung für ein LG kleiner als kaliber 5mm ist ein Witz!!! Der Sollte mal das Österreichische Gesetz lernen! Gib bitte den Händler bekannt (Auch per PN an mich) stehe mit dem Innungsmeister der Waffenhändler Österreich in Kontakt da ist mal ein kleines Juristisches Fachgespräch von nöten, in deinem Interesse!!! Versand von freien Waffen ist in Ö erlaubt, nur eine Kontrolle des Altersnachweises ist vorgeschrieben!!!

  • Hallo erstmal!

    Diese Vorgehensweise für eine LP ist mir auch neu. ???
    Zu den Preisen in Österreich kann ich dir leider nur zustimmen.
    Alternativen wurden ja bereits genannt.

    mfG
    a_collector

  • Zitat

    danke für eure bemühungen aber mit de links kann ich nichts anfangen da versand in österreich verboten ist

    Sorry, ich bin kein Österreicher, aber ich denke, das das so nicht ganz richtig ist. Ruf einfach 'mal bei Ostheimer an, die werden Dir das besser sagen können.

    Übrigens habe ich mich gestern und heute intensiv mit der HW 40 beschäftigt - Fazit :D

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Paramags
    Soweit ich das in erinnerung habe gilt das mit dem Versandverbot für Händler in AT zum Kunden in AT. Privater Versand oder der Versand von DE nach AT ist meines wissens nach aber erlaubt. Da können dir die Händler aber sicherlich mehr dazu sagen, andere machen es ja auch so.

    Gruß
    Thomas

    Paramags hat recht, genau so ist es. Österreichische Händler dürfen keinen Versandhandel mit Waffen betreiben, betrifft aber ausländische Händler und Privatverkäufe nicht.

    Ob dir nun der deutsche Händler die >7,5J Version schickt, oder nicht, hängt vom Händler ab. Ich würde bei diversen nachfragen. Bei der HW40 ist es aber so dass es diese ohnehin nicht über 7,5J bringt.

    Alle Druckluftwaffen mit Kaliber unter 6mm sind frei ab 18, egal wieviel J sie haben. Über 6mm meldepflichtig.

    Bedenke bitte auch dass in Österreich Schalldämpfer verboten sind. Dafür darfst du dir Laser + Lampen auf deinen Kurzwaffen montieren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • HW40 ein traum für jeden anfänger :new11:

    die hw 40 dürfte wohl der VW Golf unter den druckluft pistolen sein.
    danke an die die sie mir empfohlen haben die hw 45 kostet bei uns 350€

    mein fazit: einfache handhabung optimal für anfänger, hoher spassfaktor

    tschü leute