CO2 hat keinen bums ! ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2007 um 01:45) ist von Lt. Columbo.

  • Hi ich war vor einiger zeit mal in der überlegung mir eine co2 waffen zu kaufen. Also habe ich mich bei meinem nachbar, der eine alte co2 pistole hatte, erst mal erkundigt. Und der antwortete:,, Pffff, die ersten 5-10 schuss knallen richtig schön, aber den rest kann man vergessen".

    Stimmt diese Aussage wirklich? und wie schnell sinkt denn der druck bei einer co2?

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Das ist bei jeder Waffe anders, aber erstmal kannst du schon ein paar Trommeln verballern, bevor der Druck nichtmehr ausreicht um schöne Löcher aus der Scheibe zu stanzen.

    jaja, so ist das...

  • Bitte etwas konkretere antworten.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Konkret krass :nuts:
    Also....Schussausbeute mit einer 12g Kapsel sind um die 60 Schuss...manchmal mehr, weniger eher nicht. Kommt aber auf die Waffe an!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von t610
    erstmal konkret 18 werden :crazy2:

    :laugh:

    jo

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • boah voll die unkonkreten leute hier! (:)

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • dass 'ne co2-pistole KEINE SCHRECKSCHUßPISTOLE ist, weiß dein nachbar aber schon, oder?!

    mit meinem 1911er habe ich für locker 80 schuß genügend "bums" ... bei der beretta sieht es ähnlich aus ...

    achja - ein weitschußluftgewehr a la HW35 ist eine co2-pistole auch NICHT ;)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (7. September 2007 um 17:45)

  • Keine Angst,deine Ohren sind ja auch noch im Wachstum,da wird der Bums noch lauter mit der Zeit :n11:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • genau, wenn dein Nachbar dich schon mal schießen lässt dann nur mit Hörschutz:crazy2: .
    Wenn du ne Waffe mit Bums brauchst dann rat ich dir zu ner CP99

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer
    Bitte etwas konkretere antworten.


    Ich habe einige Erfahrungen zu dem Thema in diesem Testbericht zusammengefasst. Der dürfte deine Frage zumindest grob beantworten. Das Schätzchen auf meinem Avatarbild schafft über 100 Schuss pro Kapsel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (7. September 2007 um 18:35)

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    Keine Angst,deine Ohren sind ja auch noch im Wachstum,da wird der Bums noch lauter mit der Zeit :n11:

    Gunsmoker, ich bin etwa in deinem Alter. Bei mir ist es genau anders herum mit zunehmendem Alter. Hörst du immer besser? ;)
    Und ganz schlimm mit dem Hören wird es, wenn die bessere Hälfte etwas anzumerken hat. *lol*


    gruß Markus

  • naja das stimmt schon meines Empfindens nach sind vielleicht die ersten 5 schuss oder die ersten 2 lauter als die übrigen
    ist ebend so wenn man eine neue Kapsel einschraubt

    Pro Legal / BDS

  • Dein Nachbar hat entweder keine Ahnung oder eine kaputte Waffe.
    Natürlich "bumst" eine frisch angestochene Kapsel und man merkt einen kleinen Unterschied nach 10-15 Schüssen, aber das heißt noch lange nicht das man den Dias dann beim fliegen zuschauen kann...

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Wenn man zu schnell hintereinander schießt kühlt sich das CO2 ab, klar steht dann auch weniger Druck zur Verfügung. ABER, die Waffe einfach mal 30 min liegen lassen, dann kracht es auch beim 50 Schuß noch wie mit frischer Kapsel. Wenn ich meine CP88 mal 'ne Nacht liegen lasse, und dann am nächsten Tag weiterschieße, dann rappelt es auch nach beim sechsten Magazin noch im Karton. Inklusive zu hoher Trefferlage.
    Habe das auch mal gemessen, auch nach 5 Magazinen sind noch ca 125-130m/s drin - solange noch flüssiges CO2 in der Kapsel ist regeneriert der Druck vollständig.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )