explodierende Geschosse?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2007 um 11:39) ist von svabi.

  • Bei einem bekannten waffenfreien Auktionshaus bietet derzeit jemand eine scheinbar mit Knallsatz versehene Luftgewehrmunition an, die beim Aufschlag explodieren soll.

    Kann jemand näheres dazu sagen, bzw. ist diese Art Munition überhaupt legal in Deutschland?

  • Naja ich selber hätte angst das die Dinger nicht schon im Lauf hoch gehen und in Deutschland ist das allemal illegal weil das Schwarzpulver oder so drin ist und das darfte nicht so kaufen

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Hallo!

    Es gibt im Ausland (Polen) derartige Geschosse. Hier in Deutschland sind sie aber illegal. Bei Videos des Anbieters sieht man auch vorzeitig "explodierende" Geschosse. Selbst wenn sie erlaubt wären würde ich sie nicht meinen Luftgewehren antun wollen. Es gab hier schon einmal einen Beitrag darüber, und das war auch das Ergebnis, zu dem man zurecht gekommen ist. Blödsinn und gefährlich!

    Gruß
    Heiko


    Zitat

    Original von Sumblum
    ich glaub da bietet jemand nen scheißdreck an. :new16:

    Was war denn das für ein tiefschürfender Kommentar? :new16:

  • Ich denke auch dass es gefährlich ist, vor allem wenn unerfahrene Leute damit genauso umgehen wie mit Diabolos. Diese Geschosse müssten mit Knallquecksilber oder mit Nitro gefüllt sein, damit sie beim Aufschlag explodieren, somit wären sie auch sehr empfindlich bei unsachgemäßer Anwendung.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfenzeitalter (5. September 2007 um 13:52)

  • Auf alle Fälle bieten die Leute wie verrückt...
    Zum Spielen würde ich auch zuschlagen, aber bei dem Preis müssten das dann 1000Schuss sein und nicht 50....
    Ist übrigens der gleiche "Magnum Export Händler" aus Egun....

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Die gabs vor ca. 2 Jahren eine ganze Weile bei e**n !
    Kommen soweit ich weiß aus Polen und sind höchstwahrscheinlich
    nicht ganz legal in Deutschland ! Damals war noch ein interessantes Werbevideo
    in der Beschreibung verlinkt.
    Jedenfalls, ein teurer Spaß für so einen "Knallerbseneffekt"!
    Und nix für Waffen mit hoher Mündungsgeschwindigkeit, da können die wohl
    doch schon im Lauf verpuffen.

    Edit:
    Oh, Heiko war schneller , hab ich nicht gesehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von ROXEN (5. September 2007 um 23:16)

  • Ich war vor zwei Jahren in den Philippinen. Dort haben wir mit starken CO2 Gewehren gejagt. (Tauben und kleine Vögel (keine Ahnung, wie die hiessenso... hat jedenfalls ganz gut geschmeckt.... Viele schlecht oder gar nicht verdienende ernähren ihre Familien dort teilweise so.)
    Die hatten auch Explosive Munition, benutzten die allerdings nicht zum Jagen.
    Die "Double Action" Munition, wie sie die genannt haben war nur im Kaliber 5,5mm erhältlich und schrecklich unpräzise. Im prinzip handelte es sich um Bleizylinder mit einer Länge von ca. 1cm, die bei aufprall auf eine härtere Oberfläche ziemlich knallen.

    Sie sind komerziell hergestellt und für unsere verhältnisse dort sehr billig. Allerdings würde ich ein hiesiges Präzisions PCP Gewehr nicht damit füttern. Hab auch einen ruinierten Lauf gesehen. :cry:

    Tja....ganz nett... aber eigentlich zu nichts gut... ausser um von 10m auf Kokosnüsse ballern... *lol*

    ciao

    Jan