Yunker 3 wo ist das "F"-Zeichen?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2007 um 21:47) ist von AntonK.

  • Hallo,

    kann mir einer sagen wo sich das :F: auf der Yunker befindet?
    Ich habe eine bei eGun ersteigert, finde aber kein :F: :confused:.

    Den Verkäufer schon angeschrieben, shit... ich kriege gleich Panik. :confused2:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (30. August 2007 um 14:18)

  • Öh,
    das ist sehr schlecht... Guck mal genau nach, ist manchmal ganz klein. Das :F: ist bei meiner auch winzig auf der linken Gehäusehälfte hinter der Kaliberangabe. Wenn da nix ist...sofort ne Email an dem Verkäufer.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Verkaüfer ist bestimmt eine Russe und hat den Yunker selber nach Deutschland importiert ohne f aufzutragen. Das habe ich auch bei meiner gemacht aber beim Büchenmacher ein "F" auftragen lassen. MFG Anton.

    P.S. Können sie die Fotos von ihren Yunker hier rein stellen?

    Einmal editiert, zuletzt von AntonK (30. August 2007 um 15:31)

  • Den Verkäufer habe ich sofort angeschrieben, bisher keine Antwort erhalten.
    Es ist höchstwahrscheinlich ein Deutscher, vom Namen her zumindest, aber man weiß ja nie.

    Die Bilder mache ich gleich.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • So hier sind die Bilder:

    Die Aufnahme für die Schulterstütze ist total verbastelt, die originale passt nicht mehr :cry:
    Wer kommt eigentlich auf die Idee, Teile einer AK zu polieren :wogaga:

    Linke Seite, keine Importeurmarkings, kein :F::

    Rechte Seite, Neben dem Handschutz steht nur "YUNKER-3":

    Die Schulterstütze habe ich abgenommen, scheint wohl doch ein :F: drauf zu sein, aber kaum lesbar, der Importeur hat sich nirgends verewigt:

    Die Sache gefällt mir überhaupt nicht.
    Da Bittere ist noch, dass ich schon die originalen Ersatzteile dafür gekauft habe :schluchz:

    Gruß
    basay

  • Man das ist echt ärgerlich. Du kannst nur versuchen, es dem Verkäufer klar zu machen, das dass Illegal ist und das er es zurücknimmt. Wenn nicht würde ich mit Anzeige drohen.

    Im übrigen glaube ich nicht wirklich, das dies ein :F: sein soll.

  • Also zumindest ist der Fünfeck sichtbar, nur das "F" sieht man nicht, meine Kamera bringt es schlecht rüber.

    Dem Verkäufer habe ich schon mit der Anzeige gedroht, bis jetzt keine Reaktion.
    Das ist eine Menge Holz für mich, so ein Sche..dreck :evil:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Na wollen wir mal hoffen das für dich nichts kommt !

    Achja da dringt sich gleich ne Frage auf, wenn man einen illegalen Arktikel bei Egun / sonst einem Waffenauktionshaus, ersteigert / kauft, kann man sofort belangt werden ? Ich mein "nichtwissend" #. Oder reicht es wenn ich auf unwissenheit bzw. zu polzei gehe, plediere ?

    Was soll man eigentlich in solch einem Fall machen um nich belangt zu werden ?

  • Zitat

    Original von AntonK
    Die originale Schulterschtütze muss schon passen wenn du diese Ding auf dem Foto absägst.

    Leider ist es nicht so einfach, der Typ hat ein Scharnier abgeschliffen, außerdem fehlt noch der Stift vom Scharnier und der Knopf mit den Ganzen Innereien Federn etc.
    http://www.rusmilitary.com/images/butt_folding_kit.JPEG

    Es muss sich noch die Sache mit dem :F: klären, vielleicht kann man es noch bei UMAREX nachstempeln.

    Gruß
    basay

  • Zitat

    Original von BLacK_BOA
    Achja da dringt sich gleich ne Frage auf, wenn man einen illegalen Arktikel bei Egun / sonst einem Waffenauktionshaus, ersteigert / kauft, kann man sofort belangt werden ? Ich mein "nichtwissend" #. Oder reicht es wenn ich auf unwissenheit bzw. zu polzei gehe, plediere ?

    Was soll man eigentlich in solch einem Fall machen um nich belangt zu werden ?

    Das würde mich auch interessieren.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Mach doch lieber das Loch von dem Druckknopf zu und bau einen originalen Schichtholzschaft der AK-74 an - sieht eh besser aus als das Plastikgerödel. Dan paßt auch die - etwas grob - gebastelte angeschweißte Schaftbefestigung. Oder noch radikaler, hol Dir den NVA- Stahlklappschaft bei Ehrenreich, bohr die Nieten der Schaftbefestigung aus und niete den NVA- Klappschaft an.

  • Zitat

    Original von MarkK
    Stand das mit dem Umbau denn nicht in der Beschreibung?

    Doch, das war angegeben, "Tuningumbau AK47 ....", nur dass man die originale Schulterstütze nicht mehr draufkriegt war nicht in der Beschreibung.

    Im Prinzip kann man sich die Aufnahme für die Schulterstütze besorgen, und ein BüMa sollte die dann eigentlich wechseln können. Selber kommt man nicht durch , weil die vernietet ist.

    €Schaut euch den Testbericht von gunimo an, seine YUNKER 3 ist an der gleichen Stelle gee :F:t, kann man auch nur sehr schlecht sehen, Importeur fehlt da genauso.

    Das Bestellen aus England wäre mir wegen Zoll zu stressig, da bestelle ich lieber welche aus Russland, meine Bekannten könnten es mitbringen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (30. August 2007 um 17:15)

  • tja, schön wärs ja. aber unwissenheit schützt vor strafe nicht!

    Egal ob du unwissend ein geklautes auto kaufst, oder wie ich auf fehmarn dir einmotorböötchen mit 3 ps leihst und nach 10 minuten schippern von der küstenwache festgehalten wirst,weil du als kapitän nämlich die notrausrüstung hättest vom verleiher überprüfen müssen.
    selber schulde, wer sich nicht vorher ausgiebig informiert. zur not muß nachge -äfft- werden.

  • Zitat

    Original von räbchen
    weil du als kapitän nämlich die notrausrüstung hättest vom verleiher überprüfen müssen.
    selber schulde, wer sich nicht vorher ausgiebig informiert. zur not muß nachge -äfft- werden.

    Selber schuld, da bin ich nicht so sicher.
    Wie soll ich bei egun vor dem Kauf überprüfen ob die Waffe richtig ge :F:tt ist oder nicht?
    Das sieht man nämlich erst, wenn man die Waffe bekommt.
    Der Verkäufer ist ID Mitglied, die Waffe hat er frei ab 18 verkauft, stand nix von EWB.
    Ich kontaktiere zuerst UMAREX, vielleicht können die ein :F: draufstempeln, das Alte ist ja noch teilweise vorhanden.
    Wenn nicht, ist mir es das Gewehr nicht wert deswegen verknackt zu werden.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est