Auf was schiesst ihr?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2008 um 22:03) ist von RAVE.

  • Hallo co2,

    Hab da mal ein paar Allgemeine Fragen.?.


    Auf was schiest ihr hauptsächlich und auf wieviel m. ?

    Schiest ihr mit Zielfernrohr oder am meisten über Kimme Korn.?

    Bitte schreibt auch darunter mit Welchen Gewehr?


    P.S

    Was bringt eigentlich ein Schalldämpfer bei einen :F: Luftgewehr?.

    Mfg
    Thomas

  • Hi Thomas

    Ich möchte nicht unhöflich erscheinen aber wenn Du die Boardsuche benutzt,
    wirst Du alle Antworten auf Deine Fragen finden

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Von der Boardsuche mal abgesehen.........

    Also meist wird mit nem LG, Airsoft usw. auf Scheiben geschossen, die verschiedene Grössen haben, die gängigste ist 14x14 Grösse.

    Dann giebt es noch Kugelfangkästen mit Tier imitationen, die umklappen......


    Und vieles mehr.......


    MFG Philipp

  • Ich schieße auf

    Zielscheibe 10-25 meter mit luftgewehr und CO2 pistole (mal mit mal ohen Reddot, Zielfernrohr, Micrometervisier)

    Plastiksoldaten (15mm groß) aus 15 metern

    Zum "Actionshooting" mit der Pistole gerne aus 15-20 metern auf partybecher (Becher mit einem Trommelmagazin schaffe ich meist)

    ansonsten auf alles was ein gutes ziel abgibt - plinkern halt.

    gruß

    adrian

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer
    Na auf Zielscheiben, was denn sonnst?

    Langweilig.....


    Leere Dosen, die ich hier von meinen zwei Katern ja im Überfluss habe (Katzenfutter), machen mehr Spaß....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mit den Gewehren (mit ZF) auf ca. 30 Meter auf die Plastikdosen von
    Whiskas-Katzenmilch

    Mit den Pistolen auf 10 Meter auf liegende Actimel-Fläschen.

    Beide hüpfen bei einem Treffer immer so schön durch die Luft.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Auf wieviel Meter? Und das hört sich irgendwie ungesetzlich an.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • mit HW35-luftgewehr mit ZF auf "wildschweinkasten" und 14x14cm ringscheiben
    und
    mit 1911er-co2 mit mikrometervisier auf "wildschweinkasten", 14x14cm ringscheiben und 0,5l PET-bierflaschen (die bleiben beim treffer und auch herunterfallen nämlich heil ;) )

    distanz jeweils auf 10m ... (zum ende der co2-patrone auf 7m)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (26. August 2007 um 19:43)

  • FWB300S mit Diopter. Ich schießim allgemeinen auf 25-30 Meter. Als Ziele dienen mir Zielscheiben,leere Katzenfutterdosen, leere CO2 Kartuschen............

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Eines meiner Lieblings Ziele (nach dem Essen)

    Find ich witzig, dass die bei euch in D Wiener heißen und bei uns in Ö Frankfurter.
    Dosen da sieht man gleich dass man getroffen hat und muss nicht jedesmal zur Scheibe latschen;)

  • Nochwas, ich schieß auch gerne mal auf brennende Kerzen, das macht auch viel Spass.
    Einfach ne feuerfeste Unterlage wählen, Kugelfang hinter die Kerzen und Los gehts.

    Gruß Philipp

  • Jo jo, Ich schiesse auf alles mögliche
    z.B. CD`s , Leere Co² Kartuschen, Getränkedosen, Glasflaschen, Zielscheiben,
    halt auf das was ich gerade lust habe.

    Gruß Steven

  • Richtig, habe ich vergessen! Ich haeb mir ein Brett gemacht, Nägel reingeschalgen und darauf die Lehren Gaskartuschen. Das macht immer so schön pling. Und unser garten ist groß genug, die Querschläger stören nicht.


    gruß

    Adrian

  • Zitat

    Original von Thomas201985
    Auf was schiest ihr hauptsächlich und auf wieviel m. ?


    Auf einen Pendelkugelfang (Gamo Rocker) und auf einen 14-cm-Kugelfang mit Pappscheiben, meist bestückt mit Luftgewehrscheiben oder selbst gemachten Fünferscheiben. Entfernung maximal 7,5 m (quer durch die Bude).

    Zitat

    Schiest ihr mit Zielfernrohr oder am meisten über Kimme Korn.?


    Twinmaster Desperado: Zielfernrohr
    Twinmaster Action und HW 40: Leuchtpunktzielgerät
    alle anderen: Kimme und Korn

    Zitat

    Was bringt eigentlich ein Schalldämpfer bei einen :F: Luftgewehr?.


    Dass der Schall gedämpft wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (26. August 2007 um 22:23)

  • Schieße meistens auf Ziehlscheiben und Dosen...

    Wenn mir dann mal langweilig wird, suche ich nach alten Playmobil Männchen oder Säge aus Sperrholz Tierfiguren aus.

    Weihrauch HW 50 :F:
    Umarex CP sport :F:
    Browning Mod GPDA8 SSW :F: