Schiesskino

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 15.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2008 um 13:04) ist von bzeidler.

  • Naja ok du denkst wieder an die GBB ich aber and die normalen 0,5er

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Um ehrlich zu sein ich hab nicht alles durchgelesen aber bei den ersten Beiträgen kam ich auf ein weiteres Problem:

    Wenn da jemand (Hausnummer )-3000€ hingelegt hat (für Beamer programm, sensor, interface...) und der stellt sich dann in der dunkelheit (damit man den beamer sieht) hin mit seinem knicker und der film beginnt und er trifft mal den ersten luftballon (willst doch keine menschen sterben lassen??!! - vor allem müssten die nach nem treffer irgendwie umfallen) dann muss der / die sein / ihr luftgewehr in der dunkelheit neu laden - das dauert in der dunkelheit -je nach können - sicher mehrere sekunden. in dieser zeit sind mehrere ziele vorbei und die trefferquote sinkt auf einen wert der sicher nicht das können des schützen wiederspiegelt.

    -> in meinen augen ein schwachsinn. weil da geh ich lieber in den vergnügungspark wo ich mit ner lichtpistole um 0,5€ genau das kann was du mit diablos machen willst (um 3000€ gehen sich da 6000 spiele aus)

    also aus meiner sicht kompletter schwachsinn. brauchst nicht angest zu haben das dir jemand die idee stiehlt (ok du denkst dir jez sicher "ich werd euch noch allen zeigen wenn ich die luftgewehrwelt reformier"- ich antworte im voraus: "tu das" meine enkelsöhne werden auch noch drüber lachen)

    LG cal.177

    PS: Im Garten auf Scheiben schießen macht einfach mehr spaß - was muss man da verbessern???!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von cal.177 (25. August 2007 um 17:49)

  • Zitat

    Original von cal.177
    1.)nicht jeder hat ne Co2 waffe

    Die Gruppe die Action-Shooting mit Einzelladern betreiben will, wird wohl locker zu vernachlässigen sein. Bloß weil nicht jeder einen Rennwagen hat muss sich die Formel 1 ja auch nicht auf Golf3 beschränken lassen.

    Zitat


    2.) DAS GANZE GIBT ES SCHON :new11:

    Und? Von Röhm gibt es etwas in der Art auch, sogar für privat zuhause... aber man will ja richtig schießen und nicht mit Laser!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (25. August 2007 um 19:24)

  • Ja ok, von mir aus reden wir nur von der Gruppe der "mehrlader-besitzer"

    ich glaub trotzdem kaum das sich sowas durchsetzen kann. Grund: Es ist fast unmöglich ein system zu entwerfen bei dem echte schüsse elektronisch verarbeitet werden können, bei dem man nicht dauernd die zielfläche auswechseln muss, das für einen normalverbraucher leistbar ist. und ich mein mit leistbar nicht das es unbedingt billig sein muss, aber doch in einem gewissen rahmen.

    um dem "erfinder" der idee die es schon längst gibt aber schlussendlich trotzdem hilfreich zu sein: i

    >>ich würde es mir kaufen, als ALTERNATIVE zum zielschießen im garten
    >>ich würde dafür max. 1000€ ausgeben (beamer und pc vorhanden)
    >> ich würde es nur kaufen wenn es wirklich funktioniert, sprich mir mehr realität als -zb. ein laser-schießstand geben kann

    Also GANZ VIEL Glück!! Ich will dein Projekt nicht in den Dreck ziehen, ich liebe gute ideen bin aber (wie du sicher bemerkt hast) sehr kritisch wenns um die durchführung geht. ALSO: halt mich / uns am laufenden-die sache interessiert mich (:)

    Einmal editiert, zuletzt von cal.177 (25. August 2007 um 20:39)

  • Zitat

    Original von cal.177
    Es ist fast unmöglich ein system zu entwerfen bei dem echte schüsse elektronisch verarbeitet werden können, bei dem man nicht dauernd die zielfläche auswechseln muss, das für einen normalverbraucher leistbar ist.

    Was spricht denn gegen das Auswechseln der Zielfläche? Eine Rolle DIN A0 Papier für Plotter kostet keine 20€ und ist typische Weise 45,7 Meter lang.

    Das wird sicher für mehrere Leinwände reichen, wovon jede durch die Verwendung ganz normaler Scheibenpflaster sicher für einige Hundert Schuß gut ist.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wie gesagt, bin ich dafür, den Schuss durch Platzpatronen, Zündhütchen oder wie beim AGSHP der BW durch CO2 oder Druckluft zu simulieren. Wozu muss den ein Projektil abgefeuert werden? Das macht das Ganze nur teurer.
    Wie bereits gesagt, kann man die Luft bzw. das CO2 in der Waffe speichern, dass man keinen Schlauch wie beim AGSHP benötigt. Und ein kleiner Laseradapter an einer SSW verdirbt den Realismus auch nicht.

    MfG VAMPYR

  • Zitat

    Wie gesagt, bin ich dafür, den Schuss durch Platzpatronen, Zündhütchen oder wie beim AGSHP der BW durch CO2 oder Druckluft zu simulieren. Wozu muss den ein Projektil abgefeuert werden? Das macht das Ganze nur teurer.

    Ok Platzpatronen kosten 50Stk 15€
    Diabolos 500Stk 5€ + pro CO²-Kapsel um 70 Cent

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ja supa leutln kauft euch eure 47m A0 Papier und gaaaanz viele C02 Kapseln dazu. Ich halt niemanden auf eine Wand zu zerschießen wo ein Film projeziert wird und wo per Computer das Ergebniss ausgewertet wird.
    Schießstände auf denen man auf Videowalls schießt (-> siehe mein Link oben) sind so toll weil man eben keine munition braucht.

    wenn jemand jetzt hergeht und den großen Vorteil des Munitionsfreien schießens ,auf eben so einem schießstand, weiterentwickelt -indem er munition wieder einführt- ist das einfach ein RÜCKschritt und nichts tolles.
    DAS wär einfach so wie wenn man auf dem OBEN zitierten schießstand mit munition trainiert und damit halt die projektionsfläche zerstörrt. was ist daran toll?? die erfindung gibs schon ohne munition-warum sollte man noch zusatzkosten durch A0 papier (das ganz nebenbei zerreißt und keine sauberen einschüsse bietet) und CO2 schaffen. noch dazu braucht man dann erst wieder einen raum wo man trainieren kann ( wo die kugeln sicher gefangen werden) bei nem Laser-schießstand kann mir sogar ein mensch vor das gewehr laufen und es kann nichts passieren.

    Also noch EINMAL ich bin nicht gegen sinnlose erfindungen (es gibt ja auch handy-telefonzellen) ich sag nur ich kaufs erst dann wenns mehr vorteile bringt als der laser-schießstand.
    LG.

    und ich bitte darum keine argumente wie Co2 kapseln sind eh billig zu bringen weil das ist ja nicht der eigendliche nachteil.
    der eigendliche nachteil ist das hier jemand im begriff ist eine erfindung NOCHMALS aber SCHLECHTER zu machen.

  • Wie ist denn das mit der Entfernung? Ich meine in geschlossenen Räumen bringt das ja kaum was, wenn man in nem kleinen Wohnzimmer ballert. Und Outdoor ist noch etwas schwerer zu realisieren, was auf die Begrenzung und den Beamer zurück zu führen ist. Ist das also nur was für Leute mit Eigentumspalästen ???

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von monika
    Das riecht nach Verteitigungsschießen und plözlich auftauchenden Zielen. Lass dich dabei nicht erwischen. Selbst im privaten Bereich ist das in Deutschland das selbe wie eine Taschenlampe oder Laserpointer unter eine Waffe zu bauen. ES IST VERBOTEN.

    Unsinn!
    Was der User zu Hause macht mit seinen "F" Knifften ist erst mal seine Sache, solange er sein Umfeld ( berfriedetes Grundstück u.s.w.) nicht gefährdet ist das mal völlig wumpe.
    Ob jemand auf Klopapierrollen oder eine Photoraphische Vergösserung seines/r Exfreund/in hält ist auch völlig schnuppe. Wenn der User dazu auch in Deckung geht und auf dem Boden rumrollt, auch egal.
    Schlimm wird es nur wenn man Katzen zu Hause hat und das Rolltraining mit schwarzen Klamotten abhält.
    Was unter die Sportverordnungen fällt ist was anderes, aber das wird auch weniger in den heimischen Hallen praktiziert, gelle *lol*

    Und wenn`s mal streng riecht --> duschen! Hilft wirklich ausgezeichnet, auch nach dem schiessen :crazy2:

  • Zitat

    Original von Mr. C

    -> Für Jäger ist ein Schießkino schon eher interessant. Allerdings ist in Deutschland das Jagen mit Druckluftwaffen verboten


    Unsinn Nr.2

    Wo steht das Jagen mit Druckluftwaffen verboten ist?
    Und zwar genau in diesem Wortlaut.
    Jäger jagen durchaus auf Friedhöfen Kaninchen und Tauben im Rahmen einer beschränkten Jagdausübung z.B. auf befriedeten Bezirken.

    Wir reden in diesem Zusammenhang ja nicht mit "F" Luftpumpen!
    Und bitte, ja es gibt Mindestenergie Bestimmungen aber nicht für alles was kreucht und fleucht.

    Steht übrigends alles im Bundesjagdgesetz.

  • Zitat

    Original von cal.177
    Schießstände auf denen man auf Videowalls schießt (-> siehe mein Link oben) sind so toll weil man eben keine munition braucht.

    Solche "Behelfsstände" sind meines Erachtens absolut nicht toll. Nicht umsonst Trainiert die Polizei mit echter Munition vor einer Videoleinwand.

    Aber wenn Laser so toll sind, dann können wir ja DSB und Co. überzeugen die Meisterschaften nur noch mit Laser-Spielzeugwaffen ausrichten. Dann kann man Waffen ja endlich ganz verbieten.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat


    Aber wenn Laser so toll sind, dann können wir ja DSB und Co. überzeugen die Meisterschaften nur noch mit Laser-Spielzeugwaffen ausrichten. Dann kann man Waffen ja endlich ganz verbieten.

    sieht sicher toll aus, wenn beim papstbesuch die dächer zum schutz voll von schwarzen männern mit laserpoinern sind. :laugh:

    AD. ich find Laserschießstände nicht toll...der "herr-erfinder" anscheinden schon. ich sag nur das gibt es schon-sogar in verbesserter form.

    und wegen polizei&co: die haben das nötige kleingeld für solche ausbildungsstätten - die trainieren aber für den ernstfall um zb. geiseln zu befreien. das tun WIR doch hoff nicht, zumindest ich lass das immer die Polizei machen

  • wo es mal wieder um die Polizei geht, schalte ich mich mal ein.

    Ich schieße als Polizist selber "regelmäßig" im Schießkino und kann nur bestätigen, dass es sich um das hundertfache besser ist mit scharfer Munition zu schießen, als mit irgendwelchen "Laserspielzeug". Einfach aus dem Grund, dass es viel realistischer ist.
    Bei der Bundeswehr mag das Sinn machen, zum Training, teilweise Lasersysteme einzusetzten, aber Soldaten schießen auch verhältnismäßig viel mehr als Polizisten. Zudem ist das für die meisten Beamten die einzige Möglichkeit ihre eigene Waffe kennen zulernen.

    Es gibt kaum etwas Beruhigenderes, als nach ein paar Monaten Dienst, seine Waffe aus dem Holster zu nehmen und sofort losschießen zu können um dann zu merken "Ey, die tuts ja immer noch". :lol:;)

    Natürlich haben solche Anlagen auch Nachteile. Z.B. das zukleben der Löcher auf der Leinwand. Oder auch die hohen Kosten.
    Für eine vernüftige Ausbildung gibt es aber in dem Bereich keine Alternative, als mit scharfer Munition zu schießen.

    Nein, nein!
    Ich trinke keinen Kaffee. Nur Wasserkakao.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaengster (26. August 2007 um 01:17)

  • Ich finde es schade, dass einige Leute hier anfangen zu argumentieren ohne den ganzen Threat gelesen zu haben.
    Meine Grundidee war es einen kleinen Laseradapter für SSWs zu entwickeln, der bei Schussabgabe einen Laserimpuls abgibt. Um Die Munkosten zu minimieren, könnte man eben auch revolver benutzen, die nur mit Zündhütchen geladen werden.
    Dabei ist das "Schießfeeling" wie beim scharfen Schuss. Die Waffe lässt sich handhaben wie eine scharfe, beim Schuss gibts Rückstoß, Krach und Qualm und wenn Software und Schütze nicht gerade grottenschlecht sind fällt nach dem Schuss auch was um.
    Man könnte mit dem PC auch Geschossabfall und Winddrift auf 100, 200m oder jede andere Entfernung sowie Waffenstreung simulieren, obwohl man nur 10m von der Wand entfernt steht.
    Man kombiniert wie gesagt die Vorteile des scharfen Schusses mit der Sicherheit und dem Komfort der Lasersimulation.
    Und mal ehrlich, ich glaube nicht, dass jemand von euch das Projektil beim scharfen Schuss fliegen sieht, das ist nämlich der einzige Unterschied.

    Für die Leute, die unbedingt mit Luftpumpen und CO2-WAffen auf eine Leinwand schießen möchten habe ich vieleicht noch eine kleine Alternative zu der (doch recht dämlichen) Idee mit der A0 Rolle. Man könnte nämlich das Szenario auf eine Nebelwand projezieren. Das wurde letztens bei Clever gezeigt und sollte nicht all zu schwer selbst zu basteln sein, wenn ihr das wirklich wollt. Die Projektile werden dann dahinter in nem Dicken Teppich oder so eingefangen.
    Das Die würde dann in der Nebelwand ne Verwirbelung verursachen, die mit einer Kamera erfasst werden kann. Aber im großen und ganzen finde ich die Idee schwachsinnig. Viel zu kompliziert und langweilig im Gegensatz zu meiner Laser-SSW Version.

  • Originalzitat:
    Laseradapter für SSWs zu entwickeln, der bei Schussabgabe einen Laserimpuls abgibt..

    Ähm, sowas gibt es schon sehr lange von Röhm :)) Ich such mal was raus.

    Gruß, David

    Edit: Laser Training System

    Und....Röhm bietet sogar ein Schiesskino an was bezahlbar sein sollte! Verlinken geht nicht....einfach mal auf http://www.roehm-rg.de/home_rg.html gehen und dann auf Lichtschiessen/Video Training klicken.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin selbst Ausbilder in einem der modernsten Schießkinos welches es momentan in Europa gibt und auch mit der Technik die dahinter steht ei wenig vertraut.

    Es ist die RSA der Pond-Academy in Freigericht/Bernbach in Hessen und wurde im April 2007 eröffnet.

    Meiner Meinung ist der technische und finanzielle Aufwand für den Heimanwender so groß, dass es sich nicht lohnen würde. Allein die Technik der Treffererfassung kostet tausende Euros.

    Man benötigt sehr hochauflösende Kameras um um selbst auf einer Distanz von bis zu 10 m einen Einschuß von 4,5mm sicher darstellen zu können. Kompliziert wird es erst richtig wenn man bedenkt, dass ja auch Doppelschüsse und Schüsse mit engem Streukreis erfasst werden müssen.

    Ich weiß wovon ich rede, wir haben 4x35 m Bahnen mit 2 Hochleistungsprojektoren und insgesamt 7 Kameras, 2 auf 5m, 2 auf 25m, 2 IR Kameras sowie eine zur Schützenbeopachtung und für das Fire Back System. Alle diese müssen immer mal wieder nachjustiert und aufeinander abgestimmt werden.
    Für bestimmte Vereine ist das vielleicht interessant aber für die Hobbyschützen zu Hause mit ihren beschränkten Möglichkeiten sicher nicht.

    Trotzdem, dem Entwickler wünsche ich viel Erfolg, alle großen Neuerungen haben mit einer Idee angefangen.

    Grüsse und noch eine schönes Wochenende an alle

    Sitetrainer

    Meine Waffen:
    Haenel 310, Yunker 2,Gamo 1200,Beretta 92 FS, CP88, RWS 225, S&W 586-6",Colt 1911,SSW P7,ME 38
    Dienstlich: CZ 75 BD Police, Sportlich: Walther GSP und Para Ordonance 9 mm

  • Sgt_Elias
    ich meine einen Adapter, der den Laserimpuls durch den Gasdruck auslöst, der beim Schuss entsteht (SSW).
    Das macht das Ganze ja so realistisch. Und alles andere finde ich langweilig.
    Dieser Laserimpuls könnte durch eine Recht einfache Kamera erfast werden, da er ja um einiges heller ist, als das projezierte Bild.
    Wenn ich mich recht erinnere, gabs doch früher mal laserpistolen für spielkonsolen, mit denen man auf den fernseher schießen konnte, weiß jemand, wie da der Treffer erfasst wurde?