Co2 Kapsel entfernen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2008 um 01:11) ist von bart.

  • Du kannst eine 88g nicht ohne Weiteres entfernen, da sie hierdurch geleert werden würde. Das wäre pure CO2 Verschwendung! Es ist zwar möglich, eine noch volle Kapsel zu entfernen, ich würde jedoch hiervon abraten!

    EDIT: Achtung! Es besteht außerdem die Gefahr, dass das Ventil deiner Waffe vereist, und eventuell beschädigt wird!

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (21. August 2007 um 19:48)

  • mal ne technische Frage dazu. Es heißt ja immer wider man soll das nicht tun weild ie Dichtungen Vereisen. Aber wie Oft hab ich schon gelesen das bei Waffen wie der Skif3k die Kapseln aus Versehn durch drücken des Knopfes oder wie auch immer einfach geleert werden oder bei anderen die sowas irgentwie aus versehn tuen.
    ISt das tatsächlich so schlimm?? dann wären ja auch die letzten minderwertigen züge einer Kapsel die man nciht immer verschießt tödlich.... oder?

    2tens zu dem Drinlassen. Was ist daran nun wahr? Dichtungne sollten das doch eigentlich halten... dafür sind sie ja da. Oder nich? ich mein klar, 3 wochen is auch n bissl lang. aber bis zu einer Woche dürfte doch da nix schiefgehn... Umarex verbaut doch eigentlich gute Sachen. Viel schlimmer ist, ich hab das gefühl wenn die Waffe 2 bis 3 TAge mit angestochener Kapsel lag, das der Druck eh weg ist, also nciht ganz. aber schon einiges... Irre ich cmih da? bilde ich mir das ein? oder ist die Waffe nicht Dicht? oder ich nciht??;-)

    Ich hätt übrigens auch einfach rausschrauben gesagt wenn man sie leer haben will.... Aber vorsicht. Kalt anne Finger!!!

  • Bei meiner Nightstalker hatte ich auch kein Probleme, da konnte ich die Kapsel ne Woche drin lassen.
    Nur jetzt habe ich das Gewehr mal ne Wochen ohne Kapsel gelager und schon ist es kaputt:cry: .
    Naja, jetzt schickt ich es halt zum 2. mal ein
    Gruß Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Nunja, wenn das Ventil vereist ist das doch ganz egal oder?? Ich meine für den Augenblick kann man nicht mehr weiterschießen aber sobald das Ventil nicht mehr vereist ist, ist es doch kein Poblem?? Das Ventil ist ja aus Metall, oder? Dem Metall ist es schnuppe ob es mal kalt oder warm wird, sind ja keine EXTREM Temperaturen!? Oder sehe ich das Falsch!?

  • Aber, Du kannst doch nicht ständig so eine 88g-Kapsel leeren, nur weil Du nicht mehr schießen möchtest. Die sind doch Sauteuer. Viel teurer als ab und zu mal eine neue Dichtung! :confused2:

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    Co2 wird schon sehr kalt wenn es zu eis wird (ca. -80°C), aber wenn man das nicht ständig macht, sollte die Dichtung keinen Schaden nehmen. Soweit ich weiß, werden bei Umarex spezielle Werkstoffe für CO2 Dichtugen benutzt. Die normalen Gummiringe gehen da wohl nicht.

    Wenn jemand also sein Geld verschwenden will, soll er doch die vollen Kapseln wieder rausdrehen. Vielleicht erfahren wir dann, wie oft so etwas geht.

    Elvara

  • Warum die Kapsel entfernen??? Wird auf die Dauer ganz schön kostenintensiv.
    Selbst wenn die Dichtung durch längeres lagern mit Kapsel über die Wupper gehen sollte ist der Austausch der selben immer noch billiger als ständig noch halbvolle Kapseln in die Luft zu blasen. Und ob durch das vereisen bei der Entnahme die DIchtung nicht noch mehr leidet lass ich mal dahingestellt.

    Ich schaffe es auch nicht immer eine ganze 88gr.-Kapsel in einem Rutsch zu verschießen. Mein Nightstalker steht daher ab und an durchaus mal einige Wochen mit Kapsel rum, ohne das ich bisher einen negativen Effekt diesbezüglich feststellen konnte.

    Gruß
    Udo

  • Ich hatte schon mal ne 12g Kapsel für ein halbes Jahr in meiner CP99 :crazy2:

    Nix ist kaputt oder der gleichen

    Mfg
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • [quote]Original von Helmut, ein Bär
    Hi,

    ich würde sagen - gar nicht. Der Druck bringt die Waffe und die Dichtungen auch nicht um.
    /quote]

    Doch, bei einer Yunker 2. Wenn Du da die Kapsel nicht komplett leerschießt, haut Dir der austretende Druck sofort die Dichtung raus. Und das ist ein böses Geraffel, bis Du eine neue drin hast.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (23. August 2007 um 18:53)

  • Da hast Du mal absolut recht!!

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.