Unbekannte Munition

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2007 um 10:15) ist von d.zilles.

  • Hallo!
    Ich habe ein paar Patronen von einem bekommen. Das Kaliber ist 9mm PAK. Er hatte diese aus einer P99 die er geschenkt bekommen hat. Sie sind komplett silber und haben keinerlei Beschriftung. Vorne sind sie viel mehr zu als vergleichbare z.B. von RWS. Das Zündhütchen ist vile größer als bei anderen Paronen und ebenfalls Silber. Beim schießen ist mir aufgefallen dass das Mündungsfeuer eher einem Biltz ähnelt.
    Ich weiß eine eigenartige Beschreibung.
    Hier ein paar schlecht gelungene Bilder
    Bild 1

    Dateien

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Es gibt ja die Stop Blitz und Flash Defence Munition,allerdings habe ich die noch nie in der Farbe gesehen.
    Normale Munition habe ich allerdings in dieser Farbe bei mir zuhause, die habe ich mal geschenkt bekommen. Was den Hersteller angeht kann ich dir leider nicht helfen

    Gruß Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Bezüglich des Herstellers kann ich auch nichts sagen,
    aber ich meine, diese Munition schon mal in einem amerikanischen Video bei Youtube gesehen zu haben.
    Der hat dort eine Schreckschuss zerlegt und danach genau diese Munition abgefeuert.

    Einmal editiert, zuletzt von GSG9_fan (14. August 2007 um 08:40)

  • Silberne Platzpatornen stellt Fiocci her, aber eigentlich müsten die beschriftet sein.

    Im Waffengesetz steht es muss Hersteller und Kaliber auf der Patrone stehen also vllt doch ne türken oder polen Vertigung :crazy2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (14. August 2007 um 10:36)

  • Zitat

    Original von GEB
    Silberne Platzpatornen stellt Fiocci her, aber eigentlich müsten die beschriftet sein.

    Im Waffengesetz steht es muss Hersteller und Kaliber auf der Patrone stehen also vllt doch ne türken oder polen Vertigung :crazy2:

    ja fiocchi ist silber und beschriftet! jedochnicht sooooo weilt oebn zusammengezogen!!

  • Ja das ist das Problem, meine Digi-Cam ist irgendwie kaputt, die Bilder werden einfach nix mehr, ich leih mir nachher von einem Freund seine und mach dann ein besseres Foto. Das mit den türkischen Patronen kann durchaus sein, meines Wissens war derjenige von dem mein Freund die P99 mit den Patronen bekommen hat Türke, was aber nicht wirklich etwas über die Patronen aussagt, da diese erstens jeder mitbringen könnte und zweitens die Pistole ja auch eine geprüfte SSW aus Deutschland war.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • ich hab mal vor vielen jahren ne Jacke gekauft, wo im Bund ne Handvoll solcher silbernen Ptronen ohne Aufschrift versteckt waren. Wer schmuggelt solchen mist?

  • Ohne Beschriftung? Eher nicht und auch nicht so zu oben.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Ist eine solche Platzmunition ohne Beschriftung eigentlich CIT-konform und bei uns zulässig?
    Es wäre schön, wenn jemand, der darüber bescheid weiß, die Rechtslage darlegt.