Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2007 um 23:20) ist von reini.

  • Ja, wenn Du auf die Kimme drückst beim Zudrücken, dann schon. Einfach weiter vorne fassen und auf keinen Fall auf die Kimme drücken, sonst heißt es evtl neu einschießen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Jup ist ne Feder, aber trotzdem verstellt die sich oft und gerne wenn man versehentlich draufdrückt.
    Die Feder dient nur dazu, daß sie sich nicht weinfach so verstellt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lochness@Mauke
    so ich hab meinem vatter jetzt gestern ne hw40 geschenckt und jetzt mach ich mir bei laden immer sorgen das ich die viesirung verstelle

    verstellt die sich?

    Guck mal, wie schön der Satz aussehen KÖNNTE:

    "Ich habe meinem Vater gestern eine HW40 geschenkt, jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich beim Laden die Visierung verstelle, kann das passieren?"

    Macht viel mehr her und ist einfacher zu lesen, oder?

    Gruß, Thomas

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood

    Guck mal, wie schön der Satz aussehen KÖNNTE:

    "Ich habe meinem Vater gestern eine HW40 geschenkt, jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich beim Laden die Visierung verstelle, kann das passieren?"

    Macht viel mehr her und ist einfacher zu lesen, oder?

    Gruß, Thomas


    Da gebe ich dir Recht!
    Im Land von Goethe und Schiller sollte man doch ein bischen der Rechtschreibung und Grammatik frönen!
    Man könnte ja so auf sein geistiges Niveau schließen !
    Und das wäre in meinen Augen so niedrig, daß er höchstens mit Puppen spielen dürfte, aber auf keinen Fall sich das Thema Waffen zu eigen machen sollte !
    Ein bischen Stil wäre angebracht!
    So macht das beantworten der Fragen gleichnochmal soviel Spass! ;)

  • *hüstel ;) *

    Zitat

    Da gebe ich dir Recht!
    Im Land von Goethe und Schiller sollte man doch ein bisschen der Rechtschreibung und Grammatik frönen!
    Man könnte ja so auf sein geistiges Niveau schließen !
    Und das wäre in meinen Augen so niedrig, daß er höchstens mit Puppen spielen dürfte, aber auf keinen Fall sich das Thema Waffen zu eigen machen sollte !
    Ein bisschen Stil wäre angebracht!
    So macht das (B)eantworten der Fragen gleichnochmal soviel Spass! ;)

    Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich und Niveau is ne Hautcreme :nod:

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • Bitte nicht lästern, sondern selbst erstmal besser machen.
    Man schreibt bisschen und nicht bischen, weiters gehört in dem Zusammenhang beantworten auch groß geschrieben, da es wie ein Nomen behandelt wird.

  • Zitat

    Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich und Niveau is ne Hautcreme


    Hm..schön aufgesagt, aber was hast Du am Niveau auszusetzen ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ja man kann beim laden, respektiv beim schließen der Waffe schnell die Kimme verstellen, man muss dafür halt weiter vorne anpacken auch wenn der Hebel kleiner wird!

    Am besten ist es immer das Gerät mit gespreizter Hand und dem Fleisch zwischen Daumen und Zeigerfinger zusammenzupressen. Der Hinweiß auf potenzielle Klemmpunkte war nicht umsonst von Weihrauch *lol*

    Als ich mal den "Schlitten" mit der Hand richtig gegriffen habe hab ich mir sofort den Ringfinger eingeklemmt. Selbst nach 3 Wochen sehe ich den blutigen streifen immer noch (naja ist fast alles weg)

  • Das "Zuklappen" ist halt ein wenig kompliziert bei diesen beiden Vorkomprimierern, aber wenn man es sich einmal angewöhnt hat nur knapp hinter bzw. vor der Kimme zuzugreifen, dann ist das kein Problem mehr. Bezieht sich übrigens ebenso auf die von mir noch mehr geschätzte HW75.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)