Samstag 13 Uhr im Garten schiessen

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2007 um 17:34) ist von crassmike.

  • Hab grade meine P88 saubergemacht die Lag seid dem 1.1 nur rum.
    Nachdem ich fertig war feuerte ich 4 Platzpatronen im Garten ab.
    Plötzlich hör ich aus einem anderen Garten Brühlen " Bist du bescheuert ich hol die Polizei " "" die haben eine Knarre"" .

    Ich hab 1 Minuten überlegt alles was ne Waffe ist in Koffer gepackt und zu meinen Eltern gebracht jetzt warte ich grad auf die Polizei,wenn sie kommen sollten.

    Hab ich doch nix verbrochen oder , es ist doch erlaubt oder ?

    Help viel Zeit bleibt mir nicht mehr .

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Ich mein, da es dein grundstück ist darft du es.
    Aber nicht von 13-15 uhr wegen der Mittagsruhe.
    Bin mir aber nicht sicher

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Da bin ich aber echt erleichtert ich hab sowas ja im Hinterkopf gehabt aber war mir nicht sicher !
    Ich Danke euch da fehlt mir ein Stein vom Herzen.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Hallo,

    Habe gerade was anderes gelesen.

    Das Schießen mit einer erlaubnisfreien Waffe: Grundsätzlich ist das Schießen mit jeder Art von Schusswaffen außerhalb genehmigter Schießstände oder befriedeter Besitztümer verboten. Dies gilt auch für das Verschießen von pyrotechnischer Munition (Leuchtraketen, Pfeifraketen, Knallpatronen usw.). Auf einem umzäunten Privatgrundstück dürfen Sie mit freien Waffen schießen, wenn die Geschosse das Grundstück nicht verlassen.

    Gruß Stuntman Mike

    Feinwerkbau 300S :crazy2:

  • Zitat

    Original von SerSammler
    Stuntman Mike das doch nix anderes...

    "Auf einem umzäunten Privatgrundstück dürfen Sie mit freien Waffen schießen, wenn die Geschosse das Grundstück nicht verlassen."

    Genau deshalb ist alle I.O ;)

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Alle Jahre wieder...

    Is kein Problem, hatte das in meiner alten Wohnung auch...

    Hab damals einen Schuss Platz auf meiner Terrasse abgefeuert.
    Die Nachbarn (Assis) waren der Meinung ich beschieße sie mit Gaspatronen und haben die Polizei gerufen.
    Der nette Beamte war da, ich hab ihm die Sachlage erklärt und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

    Er sagte aber auch, dass ich sowas doch bitte nicht noch einmal tun sollte, um einem solchen Ärger zu entgehen.

  • Dachte es wär verboten wegen, den ersten Sätzen Leuchtraketen, Pfeifraketen, Knallpatronen usw.

    Also Knallpatronen darf ich verschießen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Warum fragen soviele, ob sie Silvester schießen dürfen, dann doch wohl erst recht.

    Mich würde interessieren, ob die Nachbarn das bei euch so einfach tolerieren. Bei mir regen sich die Nachbarn schon auf wenn ich mit :F:-Luftgewehr auf Entenkasten schieße.

    Gruß Stuntman Mike

    Feinwerkbau 300S :crazy2:

  • jo, an Silvester - muss es auf dem eigenem Grundstück sein nicht auf einer öffentlichen Straße ...

    Luftgewehr usw. schieße ich regelmäßig auf meinem Grundstück warum sollte da einer etwas dagegen haben, darf ich doch laut Gesetz.

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Er sagte aber auch, dass ich sowas doch bitte nicht noch einmal tun sollte, um einem solchen Ärger zu entgehen.

    Welcher Ärger? Er sollte doch einmal bitte den Denunzianten auf die Finger hauen, statt dem armen Waffenbesitzer, der einmal eine Fünktionsüberprüfung durchführt!

    Wünsche dann ab 15:01 viel Spaß bei der nächsten Salve!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich würd sagen prinzipiell ist es durchaus erlaubt auf seinem eigenem Grundstück oder mit Genehmigung des Besitzers darauf rumzuballern. Geschosse die es Gelände nicht verlassen gibt es nicht.

    Nur vielleicht kommt da noch dasselbe ins Spiel was es mir verbietet ne richtig dufte Soundanlage im Garten aufzubauen und die den ganzen Tag auf voller Lautstärke zu betreiben.

    So long
    Kai

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • und? ist jetzt was passiert? ???

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D