Hallo Kinder...

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 24.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2008 um 22:04) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Es könnte auch schon helfen, wenn den Threadstartern von hier nicht gewollten Beiträgen keine Antwort gegeben wird.

    Das fällt oft schwer weil es in den Fingern juckt, wenn da wieder einmal nur Blödsinn geschrieben steht. Aber wer immer wider keine Antworten bekommt wird es irgendwann auch leid, dumme Fragen zu stellen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von marathon
    Es könnte auch schon helfen, wenn den Threadstartern von hier nicht gewollten Beiträgen keine Antwort gegeben wird...

    Einfach garnicht ignorieren! ;)

    Das wäre schön, leider funzt das nicht! - Ich habe in den sieben Jahren "Dienst" bei "co2air.de" feststellen müssen, dass auf nur wenige Dinge garantiert immer verlass ist. Eines ist absolut sicher:

    Mindestens einer Antwortet immer!!

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Andere Boards handhaben Neuzugänge so, dass sie nach der Registrierung erst mal nen Monat nur mitlesen dürfen. Da hier eh fast täglich unerwünschte Threads aufgemacht werden, auf die dann auch dementsprechend reagiert wird, könnte man User auch so zum Anschauungsunterricht bewegen. Dann sehen die auch, dass sie mit SV-Fragen usw. nicht weit kommen.

    Das ist mal eine sinnvolle Idee....

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Andere Boards handhaben Neuzugänge so, dass sie nach der Registrierung erst mal nen Monat nur mitlesen dürfen.

    Das macht's aber ziemlich schwer.

    Wie viele neue User kommen denn in's Forum, weil sie ein akutes Problem
    haben und Hilfe suchen? Das sind doch so einige und die sollen dann einen
    Monat warten, bis man ihnen helfen kann? Das kann's ja auch irgendwie nicht
    sein.

    Aber ein Pflichtfragebogen zu den "Top 10", der Nettiquette und den Forenregeln
    wäre schon fein. Hach, zum Glück darf man ja noch träumen.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Im Feuerwerk-Forum gab es ähnliche Probleme, vorzugsweise ein paar Wochen vor Silvester.

    Seit letztem Jahr darf ein neu angemeldeter User nur einen neuen Thread pro Tag eröffnen. Die Anzahl der Kommentare pro Tag ist auch begrenzt. So überlegt man vorher genau was man schreibt. Das klappt anscheinend ganz gut. Die typischen Vogelschreck-Threads haben seit dem auch nachgelassen.

    Falls es jemanden interessiert, hier ein Link zu den Regeln:

    http://www.feuerwerk-forum.de/announcement.php?f=28&a=8


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von HassesFreigang

    Das macht's aber ziemlich schwer.

    Wie viele neue User kommen denn in's Forum, weil sie ein akutes Problem
    haben und Hilfe suchen? Das sind doch so einige und die sollen dann einen
    Monat warten, bis man ihnen helfen kann? Das kann's ja auch irgendwie nicht
    sein.

    Aber ein Pflichtfragebogen zu den "Top 10", der Nettiquette und den Forenregeln
    wäre schon fein. Hach, zum Glück darf man ja noch träumen.

    Gruß,
    Dennis

    Anderweitig funktioniert diese Vorgehensweise recht gut. Natürlich ist das für akute Probleme ungünstig. Aber selbst so ein Pflichtfragebogen bringt ebenso wenig wie das obligatorische Akzeptieren der AGBs. Das wird dann zur Kenntnis genommen und verdrängt. Ein anderer Lösungsansatz wäre vieleicht das Verlegen solcher Threats in einen Chatroom...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (30. Juli 2007 um 23:03)

  • Sinnvollerweise könnte man eigentlich auch mal einen Thread/Lexikoneintrag
    erstellen, der alle eventuellen Fragen eigentlich behandelt, zu betreffenden
    Threads verlinkt und diesen bei jeder Gelegenheit verlinken.

    Lösungsansätze haben wir ja reichlich, aber keiner davon wäre zur allgemeinen
    Zufriedenheit oder würde wirklich etwas nützen. Dazu "blühen" die üblichen
    Themen über Selbstverteidigung und ähnliches einfach viel zu sehr. Vielleicht
    wird's ja nach den Ferien ruhiger...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Echt klasse Dennis! :new11::laugh:

    Ich wäre dafür man setzt den Thread bzw. Dennis Text ganz fett auf die Startseite. Zumindest für die Dauer der Ferien. :))
    Dann kann auch keiner der Kiddies behaupten, sie hätten nicht gewusst, dass solche Fragen unerwünscht sind.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf
    Ich wäre dafür man setzt den Thread bzw. Dennis Text ganz fett auf die Startseite. Zumindest für die Dauer der Ferien. :))
    Dann kann auch keiner der Kiddies behaupten, sie hätten nicht gewusst, dass solche Fragen unerwünscht sind.

    Danke ;)

    Naja, irgendein Mod hat den Thread ja schon zu den Stickies hinzugefügt, dabei
    war das nichtmal so meine Absicht. Eigentlich wollte ich einigem Ärger nur ein
    wenig Luft machen und nun das...

    Naja, "there's no business as showbusiness" ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wie wäre es mit nem Sammelthread? Einfach Stickie auf das sich diese Population an SV-Threads eindämmen lässt...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Home Defense mit freien Waffen - kein Problem, da gibt es sogar einen Lehrfilm drüber:

    *lol*
    Aber Spass bei Seite.
    Ich frage mich beim Lesen solcher Threads auch immer woher diese Angst vor Einrechern und Überfällen eigentlich kommt.
    Liegt es an den vielen Geschichten ("ich kenne da einen, der kennt einen der ist von Einbrechern zusammengeschlagen worden") oder an eigenen Erfahrungen ("mir hat da mal einer einen Campingstuhl aus dem Kellerverschlag geklaut ") ?
    Wenn ich mich an meine Jugend zurück erinnere, dann kommen mir diese Ängste aber doch irgendwie bekannt vor.
    Als ich noch ganz klein war musste meine Mutter immer unterm Bett nachschauen, ob da jemand ist.
    Später, als ich alt genug war auch mal einen Abend allein zu Hause zu bleiben und meine Eltern ausgingen, habe ich immer meine Tür verschlossen und mir was zum verteidigen (Knüppel o.ä.) bereit gelegt und für den Ernstfall einen Fluchtweg über den Balkon geplant (mit Abseilen an Bettlaken und so).
    Noch später verschwanden diese Ängste dann komischerweise, obwohl ich im Laufe meines Lebens auch nicht immer in "vornehmen" Gegenden mit besonders sicheren Türen und Fenstern gewohnt habe.
    Selbst als mir einmal der Keller aufgebrochen wurde oder ein Autoradio aus dem Wagen gestohlen wurde kamen sie nicht wieder.
    Statt dessen habe ich meinen Keller besser gesichert und mir ein Autoradio mit Quick-Out Halterung gekauft.
    Vielleicht ist es normal, dass man sich bis zu einem gewissen Alter oder einer gewissen Lebenserfahrung solche Ängste macht.
    Das Problem in einem Forum ist es, dass immer wieder junge Leute nachwachsen.
    Hier immer wieder zu erklären ist wie die Arbeit des berühmten Sisyphos - kaum hat man den Stein nach oben gerollt, so kann man wieder von vorn anfangen ;)

  • Den Thread liest doch eh keiner, der eine solche Frage stellen wird. Zumal das immer noch Seiten für freie Waffen, und nicht Seiten für Sportgeräte sind, insofern musst du mit den SV Fragen leben

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (17. August 2008 um 09:54)

  • Wirklich gut :new11:

    Sollte man bei der Anmeldung fürs Forum lesen und erst dann freigeschaltet werden wenn man es sinngemäss wiedergegeben hat ;)


    Aber des hier:

    Zitat

    Original von marathon
    Es könnte auch schon helfen, wenn den Threadstartern von hier nicht gewollten Beiträgen keine Antwort gegeben wird.

    Gruß... Uli

    ist ein absolut prima Plan! Genau so muss das gehandhabt werden.

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (17. August 2008 um 10:05)

  • Zitat

    Original von NeM
    Den Thread liest doch eh keiner

    Offenbar zutreffend. das Posting vor deinem heutigen war vom 31.07.2007 11:24


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Offenbar zutreffend. das Posting vor deinem heutigen war vom 31.07.2007 11:24

    Falls du damit mich ansprechen willst, ich kenn den Thread schon länger. Nur frag ich mich, was der Dennis daran (und an ähnlichen Threads) so blöd findet: Schnell zu besorgende Effektive selbstschutz waffe?

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (17. August 2008 um 10:19)

  • Hallo NeM,
    ich weiß zwar nicht was Dennis blöd findet aber ich finde es blöd den eigenen Beitrag später komplett zu verändern.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Der Inhalt war im Wesentlichen das gleiche, ich änder die Posts ja nicht komplett ab... Zum Dennis:

    Zitat

    Zum Beispiel findet der Dennis immer wieder Menschen, die ihre Waffen nur haben wollen, um sich damit gegen böse Menschen wehren zu können. Das findet der Dennis ziemlich blöd, weil die Menschen immer wieder die gleichen Fragen stellen und nicht verstehen wollen, dass ihre Fragen so ganz ohne Sinn und Verstand sind.

    Dem könnte der Dennis doch entgegen wirken, indem er z.B. einen nützlichen Thread schreibt, der diese ewigen Fragen beantwortet. Das nützt nicht nur dem Neuling, sondern auch dem Dennis, was natürlich ganz toll wäre ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (17. August 2008 um 10:47)

  • Du der Dennis hat wohl nicht soviel Zeit.
    Darum haben gaannzzz viele Leute im Lexikon sehr umfangreiche Beiträge geschrieben.
    Dort werden viele der Fragen schon beantwortet, z.B. Selbstverteidigung von Onkel 5-atü.

    Aber das wird genausowenig gelesen wie dieser Beitrag oder die Forenregeln.
    Ich meine den von dir verlinken Beitrag finde ich Ok, deshalb habe ich auch meine Senf dazu geschrieben.
    Du mußt aber zugeben das ein großteil der Beiträge, die Dennis angesprochen hat, lieber garnicht erst geschrieben werden sollten.
    Ich finde die Idee, jede noch so kleine, eventualität mit auf zu nehmen, sagen wir es mal vorsichtig, eher deutsch.
    Im grundsatz ist, meiner Meinung nach, der Beitrag "Hallo Kinder" richtig. Das dies nicht ausnahmslos gilt ist doch klar.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ehrlich gesagt vergess ich das Lexikon selbst regelmäßig, weils das einzige Forum ist das sowas hat :))

    Ich denke das Problem ist, dass sich Antworten zu Fragen wie z.B. Vor- und Nachteile dieser und jener Waffen, was ist erlaubt / erhältlich und was nicht, wieviel kostet dies und das, etc. gar nicht soo leicht zu finden sind, weshalb die Leute auch einfach neue Threads erstellen. Damit mein ich jetzt die "seriöseren" Threads, nicht die ganz sinnfreien...