Röhm RG 96

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 21.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2007 um 23:55) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Aber kann ich dich nicht von der Vektor CP1 überzeugen?


    Auch für den Einstieg sehr gut geeignet! Und kostengünstig!

    Hat aber keinen Schlittenfanghebel -> Schade! :(

    Ich kann dir für den Anfang auch nur Röhm empfehlen! Die Qualität sucht ihresgleichen!

  • Wie ein innenliegender Schlittenfang funktioniert habe ich hier mal in einem Video gezeigt. Ist zwar eigentlich ein Vergleichsvideo zwischen der Umarex Walther PP SSW und der scharfen Walther PP (umgebaut zur SSW), aber die scharfe PP hat ja auch einen innenliegenden Schlittenfang der genau so funktioniert wie der der Vektor. Zuerst sieht man die Umarex PP.

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…1&katid=17&sid=

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Die Vektor hat einen innenliegenden Schlittenfang.

    ähm... ich weiß, aber keinen Schlittenfanghebel... Find ich persönlich schade!

    Übrigens, danke Germi... Kann mich an der original Walther nicht sattsehen!

  • Wobei damals bei der BW, die P8 hat ja einen manuellen Schlittenfang. Beim Schießen auf dem Stand habe ich es während der Grundi mal gewagt den zu betätigen...gleich Einlauf vom Feldwebel der neben mir stand, ich solle doch die Spielchen unterlassen und er will sowas nicht mehr sehen. Ich sollte doch den Schlitten so schließen wie man es eben im Video gesehen hat.... :confused2:

    Zudem währe ein Schlittenfanghebel bei der Vektor unauthentisch. Schau dir mal das Vorbild an...hat auch keinen...

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg54-e.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • also nääää^^ ganz im ernst, bevor ich mir die vektor hole, trenn ich mich lieber von dem hobby^^ ich finde, es ist die hässligste ssw die es auf dem markt git.. naja, dann noch die rg 3 -.- aber im ernst, die vektor ist gut verarbeitet und nätürlich gute qulität, aber so eine hässlige waffe kommt mir net ins haus :> . ich glaube, ich werde mir nun die rg 96 holn^^ welche muni benutzt man dafür? RWS, oder? gibts bei umarex und fi... klemmer? weiss da wer was rüber?

  • öhmm, du benutzt ne 9mm für pyro-dinger? würde ich net auf die idee kommen. oder is das garnich so, wie frankonie oda so sagen? also die effekte fliegen durch den zu hohen druck ungezündet aus dem abschussbecher..aber alle die ich befragt habe, haben gesagt dass umrex nur klemmer gibt und rws einwandfrei läuft..

  • Bei den Umarex Platzern kommt es darauf an von welchem Hersteller du welche erwischt.
    Würd eher dier RWS nehmen, die werden von Röhm empfohlen und kosten normal nicht mehr.

    Hatte noch nie Probleme mit Pyros und 9mmPAK, wenn man den richtigen Abschussbescher benutzt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ??? WAS!? Ich hab nur 9mm, .315er und .380er und ja, Pyros verschieße ich NUR mit den 9mm! Da passiert nichts, Hirngespinste!

    Ob nun Uma oder RWS oder gar Fiocchi die besten sind, sollte jeder für sich entscheiden. Ich hatte wie gesagt nie Probleme mit Umarex, bei den anderen sieht das wahrscheinlich anders aus, da gehen die Meinungen so auseinander!

    Nur Fiocchi... hm... weiß nich, da sitzt Wumms hinter, da bekomm ich Angst um dem "Klapperschlitten"!


    soso, Fast-Hand-XXL war mal wieder schneller :evil:

  • Bei 8 und 9 mm Kaliber haben die Zusatzläufe ( Pyrobecher ) Entlastungsbohrungen, so daß beim Pyro nur max. 7,5 J Energie ankommen. Zuverlässig gezündet werden die Pyro in jedem Kaliber, wenn der zur Waffe gehörende Zusatzlauf verwendet wird.

  • Die Röhm Vektor ist sogar besser als ihr Vorbild...beim Vorbild funktioniert die Fallsicherung nämlich nicht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-