Röhm RG 96

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 21.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2007 um 23:55) ist von Vogelspinne.

  • Großes Lob für diese sehr gut gemachten Slow Motion Videos :huldige:.

    Beim Python sieht man dabei, wie der große Trommelspalt und der fast geschlossene Lauf die fast gesamte Wolke an Gasen am Trommelspalt rausbläst. Am Ende sieht man dann noch, wie ein winziges langsames Rauchfähnchen aus den Lauf kringelt. *lol*

    Der Python ist halt etwas, wie soll ich es sagen, Besonderes. Ein Muß für alle, die 14 Kg Doubleaction-Abzugsgewicht dringend zum Wohlfühlen benötigen. :n17:

  • Nochmals vielen Dank! Freut mich das dich das Video inspirieren konnte! Die Vektor hat einen angenehm harten Rückstoß und ist dennoch schön leicht, mir macht sie Spaß!

    Jaja, ich habe selber min 3min über seinen comment gelacht! Wo er Recht hat, hat er Recht!

    Was die Python angeht... ähm, ich denke "was Besonderes" trifft es da sehr genau! Man sieht ja das der Revolver (abgesehen vom Gewicht und vom Abzugsgewicht) nicht zur SV dient!!!
    Es ist aber nicht nur das (völlig übertriebene) Spaltmaß schuld! Sondern die schier abartige Fehlkonstruktion (s. Anhang)! Der Übergang zum Lauf hat einen Durchmesser von knapp 3mm! Der Rest ist abgeschrägt, deshalb geht das Mündungsfeuer im Video auch zur Seite weg! Wenn man sich da den Colt Detective Special anschaut (Colt Detective Spec.) sieht die Sache wieder ganz anders aus!

  • Sach mal, du hast nicht zufällig die Starterversion vom Python?

    Ich hatte zwei verschiedene, und beide hatten ne ordentliche Öffnung zum Lauf (den großen Trommelspalt hatten auch beide).

    Für mich sieht das schwer nach Starterversion aus.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (23. Juli 2007 um 23:17)

  • Nein, es gibt mehrere Version des Python, nicht alle von Umarex

    Die Startversion dürfte nur und ausschließlich nach oben schießen.
    Habe ich zwar nicht, ist aber zu vermuten, da der baugleiche
    357 Python von Orion in 6mmFlobertPlatz so aufgebaut ist.

    Die PTB 282-3 hat den vollen Ausschuss durch den Lauf.

    Der Umarex 44 Magnum PTB 234, der eigentlich ja auch nur ein
    Python-Klon ist, hat die Abschrägung und das Mini-Loch.

    Der ME Magnum PTB 438 hat einen normalen Laufansatz,
    welcher allerdings für die PTB 538 rechts mit einer Einfräsung versehen wurde.
    Mein 438er hat diese Einfräsung nachträglich bekommen, unter dem
    PTB-Zeichen steht daher "NEU 538", zu sehen auf meiner HP.

    Eigentlich müsste ich auch einen Umarex Police Python PTB 282/2
    haben, ich vermute aber, da hat sich eine Leiche in die Datenbank
    eingeschlichen, als ich einen erwerben wollte und ihn daher eintrug,
    den Kauf aber dennoch nicht tätigte.


    Stefan

  • Ich ärgerte mich in den Achtzigern auch mal eine Zeitlang mit einem Python herum. Der hatte auch so eine kleine Laufbohrung und so eine Rampe. Die PTB davon weiß ich allerdings nicht mehr.

  • ähhhh ich bin da net so involviert wie ihr Python-Liebhaber, aber der hahn kann doch nich nach 70 schuss für die tonne reif sein, oder?

  • oh mein gott, is das der fall bei jeder Python? liegt das am DA system? also das da zuviel zugkraft und druck beim aufprall hinter steckt?

  • Warum bietet Umarex so einen Schrott dann eigentlich unverändert an? Dem Firmenuf kann soetwas doch nur Schaden.. Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich (trotz Resident Evil ;-))
    das Ding nicht gekauft habe. Der Preis und das Modell selbst ist zwar sehr verlockend, aber irgendwie schien mir das Ding suspekt.

    Leider zurecht. Aber das Modell hat einfach was, das kann man nicht abstreiten.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von mr.niceguy
    Warum bietet Umarex so einen Schrott dann eigentlich unverändert an? Dem Firmenuf kann soetwas doch nur Schaden.. Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich (trotz Resident Evil ;-))
    das Ding nicht gekauft habe. Der Preis und das Modell selbst ist zwar sehr verlockend, aber irgendwie schien mir das Ding suspekt.

    Leider zurecht. Aber das Modell hat einfach was, das kann man nicht abstreiten.


    Ich find es mehr als bescheiden das so ein qualitativ schrottiges Teil überhaupt noch verkauft werden darf! Das Risiko das sich das Ding beim Abdrücken in meiner Hand in Einzelteile auflöst bin ich nicht gewillt einzugehen, da sind mir meine gesunden Hände wirklich zu wertvoll für :evil:

    CO2air.de :huldige:

  • Der Umarex Python lebt von zwei Legenden:

    1) der unschlagbar "günstige" Preis
    2) der Ruf als "schlechteste SSW aller Zeiten"

    Damit erreicht sie Kultstatus und findet immer noch Abnehmer. ;) Wie gesagt, selbst ich überlege mir so ein Ding als "Belegstück" zuzulegen, obwohl ich normalerweise unterhalb von ERMA, RÖHM und Weihrauch nix anfasse.

    EDIT: Es ist ja zumeist "nur" der Hahn der da bricht. Alle anderen Beweise der katastrophalen Verarbeitung sind da kaum gefährlich <g>

  • Mal wieder BTT.

    Vorteil eines vernickelten Schlitten bei einer RG 96: Die Beschriftung incl. PTB ist im Schlitten eingelassen/gegossen, die Vernickelung ist in der Oberfläche glatter als eine Brünierung und damit wesentlich schneller und leichter zu reinigen.
    Bei meiner Vektor mit brünierten Schlitten hat durch Schiessen und Begrabbeln die aufgedruckte weiße Beschriftung nachgelassen. Das sieht aus wie Verschmutzung ( was es aber nicht ist ) und ist irgendwann bei Weiternutzung nicht mehr richtig lesbar ( incl. PTB! ).

  • Hi,

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Bei meiner Vektor mit brünierten Schlitten hat durch Schiessen und Begrabbeln die aufgedruckte weiße Beschriftung nachgelassen. Das sieht aus wie Verschmutzung ( was es aber nicht ist ) und ist irgendwann bei Weiternutzung nicht mehr richtig lesbar ( incl. PTB! ).

    Tja, bei der RG96 ist die PTB Nr. tief "eingestanzt", aber zur Not kann man sich ja einen neuen Schlitten für die Vector bestellen.

    Vernickelter Verschluss ist zwar leichter zu reinigen, gefällt mir aber auf dem schwarzen Griffstück nicht :n17:
    Und soo schwer ist es auch nicht, eine brünierte RG96 sauber zu kriegen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • ööhhhm, irh schreibt alle so komisch XD ich meine, ihr schreibt so "das ding gefällt mir brünierte nicht, daher hol ich mir ma die vernickelte" xD man leute^^ ich will mia jetzt nach 20 tagen dauergrinsen die auch bestellen, aber ihr schreibt so ganz legere "dann gebe ich halt 30 € mehr für ne vernickelte aus, na und? " xD also mir würde das net in den sinn kommen ^^

  • Tut mir leid aber was du schreibst, das würd ich als komisch bezeichnen... ???
    Du allein musst doch wissen was du willst und was dir gefällt?
    Ich sags mal so:
    Nickel ist widerstandsfähiger als die Brünierung, d.h. beim reinigen und schießen hast du länger freude damit. Kommt aber natürlich auch auf die Pflege der Waffe und die Häufigkeit der Benutzung an.

    Ob dir das ein höherer Anschaffungspreis wert ist, keine Ahnung. Ich selbst hab mir eine brünierte geholt, aber rein aus optischen Gründen. (Hatte schon so viele Nickel-Knarren)
    Beide Versionen sind gute Waffen, es kommt Letztenendes immer auf die persönlichen Vorlieben und den Kontostand an.

    Signatur? Brauch ich nicht.