Zielfernrohre auf LG`S

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2007 um 00:43) ist von Lt. Columbo.

  • Hi Freunde.......eine Frage beschäftigt mich schon seit langem!! lohnt es sich auf ein Gamo cf-x (7,5 Joul) ein gutes bzw. sehr starkes ("weitsichtiges :crazy3:") Zielfernrohr zu montieren?? wie is die trefferleistung wenn ich auf eine scheibe in 10m Entfernung schieße und wie wenn ich auf eine in 20m Entf. schieß?? treff ich die dann überhaupt noch? oder landet der Eierbecher in Nachbars Garten?........ich freu mich auf die Antwort ...Danke :n1:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • 4x32 reicht aus für 10 - 20 meter. 3-9x32/42 Ist schon fast zuviel des guten für die gleiche distanz.

    Fürs Gamo würd ich höchstens 4x32 nehmen, weil das ZF sonst mehr kostet als das LG.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Also die Frage ist zwar etwas Subjektiv, aber dennoch, ja ein ZFmacht sinn

    Mann kann dann auch auf 25m genau schießen.
    Ob sich ein gutes ZF mit hohem Verstellbereich lohnt, ist abhägig von dem, was das ZF leisten soll, und vorallem dem Budget....


    mfg:Pex

  • Die Trefferleistung des Gewehres an sich hat nichts mit dem Zielfernrohr zu tun.Man sieht zwar auf größere Entfernung gut das Ziel aber das nützt wenig wenn das Gewehr an sich einen großen Streukreis hat.Daran ändert auch ein Zielfernrohr nichts.

  • Hab auch eins auf mein CFX 4-9x40 is ne feine sache.
    Leistung hat das CFX für 20 Meter mehr als genug.
    Und genau ist das Gewehr sowiso.

  • Also das mein Gamo ne gute Treffsicherheit hat, davon bin ich überzeugt (is ja nich umsonst nen Unterhebelspanner)!! bis jetzt war ich mit der Fiberoptik ja auch ganz zufrieden und hab mir auch nen kleines ZF zugelegt (Walther 4 x 20), aber mit dem ding lässt sich nichts anfangen. Sobalds mal dunkler wird is schicht im schacht und jetzt bin ich am überlegen, ob ich etwas tiefer in die Tasche greifen soll und mir was vernünftiges zulegen.......Nur stellt sich DIE FRAGE ob ich damit ohne immer rumschrauben zu müssen (Höhe, Tiefe usw..) einfach auf alle entfernungen von 10 bis 20m TREFFSICHER schießen kann!!!!!! ?????? ??? ??? ???

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ja kannst für deine Verhältnisse ;)
    Aber nimm wenigstens ein 4x32 von Walther oder das 6x42...
    Also ich stell zwischen 20 und 40m eig. nie um oder halte absichtlich tiefer oder höher, mein LG ist aber wiederrum auch ein wenig stärker!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von kojona
    .................... alle entfernungen von 10 bis 20m TREFFSICHER schießen kann!!!!!! ?????? ??? ??? ???


    Das hängt ganz davon ab was du treffen willst. `ne Katzenfutterdose auf Entfernungen von 10 bis 20 m triffst du immer ohne zu schrauben .
    Eine Streichholzschachtel will auch noch.

    Aber wenn du z.B. die 20mm Hitzone eines FT-Zieles auf unterschiedliche Entfernungen treffen willst sieht die Sache schon anders aus. Mit viel , sehr sehr viel Übung läßt sich da noch was ohne "Schrauben" erreichen, aber einfach ist das nicht.

    Das 4X32 von Walther oder HJB wäre zum Plinken eine sehr gute Lösung. Sind auch in der Dämmerung noch lichtstark genug.und vor Allem auf kurze Entfernung noch scharf.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB

    Das 4X32 von Walther ...

    Obba Gerrit

    Tja.. hab das Walther 4x32 Military Pro auf meiner HW35. Jetzt ist das Zweite hin.
    Sind leider nicht Prellschlagfest. Hab wieder nen weißen Fleck im Glas... (Bruch). Man kann zwar noch damit schießen, aber das stört etwas beim Zielen. Beim ersten war es das selbe..umgetauscht und jetzt wieder.
    Und Lichtstark ist anders... z.B. mein Walther 6x40.....

  • Heißt das jetzt ich muss wenn ich auf 20m Schieß drüber zielen??, oder ich treff auch (fast ;-)) auf den selben punkt wenn ich "genau" Ziel

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von RaSu

    Tja.. hab das Walther 4x32 Military Pro auf meiner HW35. Jetzt ist das Zweite hin.
    Sind leider nicht Prellschlagfest. Hab wieder nen weißen Fleck im Glas... (Bruch). Man kann zwar noch damit schießen, aber das stört etwas beim Zielen. Beim ersten war es das selbe..umgetauscht und jetzt wieder.
    Und Lichtstark ist anders... z.B. mein Walther 6x40.....

    Das Military Pro gehört auch nicht auf einen starken Preller. Die normalen 4x32 von Walther kommen damit besser klar.

    Gruß Matthias

  • Mein Walther 4-12x50 hat auf einem unzensierten Gamo Hunter 1250 schon mehrere Tausend Schuss Prellschlag überlebt. Ich denke es ist prellschlagfest.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Es gibt noch eine ALternative zum "Türmchendrehen" und drüberhalten.

    Mämlich spezielle absehen Mildot und Duplex. Vieleicht kann mal einer einen Link posten wo man sieht was das ist. Hast dann auf dem ZF eine Strichpalette über die du systematisch je nach entfernung visieren kanst.


    mfg:pex

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer
    Wie sieht denn das mit einem "Walther NightPro 3-9 x 44" aus, ist das für einen starken Preller geeignet?

    Habe mit einem HW97k mal eines nach ca 1000 Schuß zerbröselt, dann sofort von Umarex ein neues bekommen, das lebt auf verschiedenen Prellern immer noch. Hat bisher eine alte Diana 35 ertragen, ein HW35k, ein HW97k und ein Diana 75, wobei letzteres nicht zählt da prellschlagfrei. Man kann mit fast jedem ZF Pech haben, aber oftmals geht es auch gut. Ich verwende eine Einteilige-Montage damit das ZF so gut als möglich geschont wird - keine Scherkräfte etc.

    Das "Walther Night Pro" 3-9x44 hat übrigens eine ganz hervorragende Optik. Sehr klar und lichtstark. Für ein ZF dieser Preisklasse überwältigend.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )