exportfedern und der einbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2007 um 01:27) ist von germi.

  • Hi Leute ....... ich hab jetzt seit 2 oder 3 Jahren mein Gamo cf-x und bin bisher mit der Leistung ganz zufrieden.....doch langsam stellt sich für mich die frage, ob ich ewig mit den läppischen 7,5 Joul leben kann :cry:, oder ob ich mir doch eine Exportfeder einbauen soll :nuts: !!?? ich wäre sehr dankbar über Ratschläge ob sich das lohnt ( bzw. was ihr davon haltet ) und wie man sowas einbaut bzw. wo ich eine solche Feder herbekomme ???....................ich freu mich auf die antwort.
    .........danke :n1: :new11:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Kaufen kannst sie zimlich überall..
    aber:

    Stärkere Feder für Luftgewehre.
    Im Ausland (z.B. Niederlande, Österreich, Polen, Großbritannien) sind auch stärkere Luftgewehre frei verkäuflich. Darum spricht man von Exportfedern.

    In Deutschland sind Luftgewehre nur* bis 7,5J frei verkäuflich. Stärkere Modelle sind WBK-pflichtig. :* Luftgewehre, die vor 1970 produziert wurden sind von dieser Regelung ausgenommen.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • 1. Forenregeln lesen

    2. In den Laden gehen bestellen

    3. Einbauen lassen vom Büchsenmacher und auf deine gelbe Waffenbesitzkarte eintragen lassen. Wenn du keine hast...und dich selber dran versuchst, was ich dir nicht raten würde wegen der Vorspannung der Feder, dann hast du eine illegale Schusswaffe zuhause und würdest für paar Joule mehr genau so bestraft als wärs ne scharfe Waffe. Ich würds mir überlegen ob es dir das wert ist...

    4. Gibts für die Gamos keine Exportfedern!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-