Was ist IPSC

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2002 um 21:19) ist von B.D. Muehle.

  • Grob gesagt ist das eine Kombination aus Bewegung und Pistolenschießen. Es kommt darauf an, in möglichst kurzer Zeit einen Aufbau mit mehreren Stationen zu durchlaufen (laufen ist wörtlich gemeint) und dabei aus verschiedenen Stellungen auf verschiedene Ziele zu schießen. Man muß also nicht nur gut zielen können, sondern auch schnell sein und ähnlich wie beim Biathlon seinen auf Hochtouren laufenden Blutkreislauf unter Kontrolle bekommen.

    Macht bestimmt Spaß. Und mit CO2-Waffen ist es eben auch ziemlich ungefährlich.

    Mehr kannst Du hier erfahren:

    http://www.waffen-online.de/ipsc/

    Waffen-Online ist DIE IPSC-Page in Deutschland. Der Betreiber Tom Marzi ist als Holsterhersteller an der Förderung des IPSC-Sports sehr interessiert. Neben dem genannten Bereich gibt es auch im Forum von WO ein großes IPSC-Unterforum.

    Gruß,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (19. Juni 2002 um 21:29)

  • :confused: :nuts::huldige::huldige::)):ngrins: :dafuer: :lma: :smash: :n24: :respect: :confused:


    jucheißa und holland in not... das sind ja mal ein paar feine schützinnen...
    ich meld mich morgen als RO!! :nuts::ngrins:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Auch wenn so mancher was anderes sagen,
    IPSC ist kein Kampfschießen ! :fluch:

    Man kann IPSC auch ganz gut mit CO2-Pistolen nachmachen. Ich kanns nur empfelen... :ngrins:

    CU
    TPO

  • Hey !

    Wie wäre es, wenn wir uns mal in Dorsten treffen und dort mal ein bisschen Kohlensäure-Outdoor-IPSC machen ? :))

    Würde sicher Spass machen ! :ngrins:

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO
    Wie wäre es, wenn wir uns mal in Dorsten treffen und dort mal ein bisschen Kohlensäure-Outdoor-IPSC machen ? :))

    Könnte mir gut vorstellen, das es sich mit hinfahren und einfach "mal treffen" nicht hat.
    So wie ich es gerade bei VISIER gelesen habe, ist der Eigentümer ein Hegering. Sicherlich muss man zumindest vorher abklären ob sowas gehen würde und etwas vom Zeitungsgeld wird dann dabei auch draufgehen!

  • Zitat

    Original von B.D. Muehle
    Könnte mir gut vorstellen, das es sich mit hinfahren und einfach "mal treffen" nicht hat.
    So wie ich es gerade bei VISIER gelesen habe, ist der Eigentümer ein Hegering. Sicherlich muss man zumindest vorher abklären ob sowas gehen würde und etwas vom Zeitungsgeld wird dann dabei auch draufgehen!

    Das könnte man ja abklären. :))

    Wenn kein Interesse besteht, musste ja ned mitmachen...

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO
    Das könnte man ja abklären. :))

    Wenn kein Interesse besteht, musste ja ned mitmachen...

    CU
    TPO

    Wieso "man"?
    Wie ich bei Visier erkennen kann, wohnst du doch gleich um die Ecke!