Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.615.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • Das ist bei einem "bösen" Messer halt extrem schwer.

    Genau das ist mein Problem. Kein Messer ist Böse und keine Waffe, nur der, der damit umgeht. Deshalb stinkt mich das Sammelsurium an Verboten einfach nur an. Ich denke mal, daß ich damit nicht allein da stehe. Jetzt habe ich das geile Böker und habe nichts davon. Hier die Klinge zu lang, da ne festehende Klinge, Einhandbedienung.. N 12cm langes Küchenmesser, da starre Klinge, ist legal führbar? :cursing:

    Gruß Thomas

  • Ganz klares Ja! Kritisch wird's, wenn du bei WMF n Küchenmesser mit 20 cm kaufst, das nur in nem Pappkarton Steckt und sich somit nicht in einem verschlossenen Behältnis befindet! :P Das ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz u. somit eine Straftat. Wollte mich schonmal mit nem Kumpel vor unseren örtlichen WMF Shop stellen. Jeden Käufer eines solchen Messers nach Jedermann-Festnahmerecht festsetzen u. Anzeigen. Aber die Käufer können ja nichts dafür! Die Läden sind gesetzlich genaugenommen verpflichtet, darauf hinzuweisen. Heisst pro Kauf 2 Anzeigen! Das müsste man Deutschlandweit Mal ne Woche durchziehen als Protestaktion! :whistling:

  • Ich mag dieses Ding.

    Es ist nicht sehr groß (ich habe es inzwischen an meiner MegaForce-Halskette), aber es ist äußerst präzise gefertigt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und wieder war nur kurzzeitig das Bild mit dem geöffneten Messer zu sehen. Was macht ihr bloß falsch?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Magnum Opus.

    Die beiden Oberen sehen sehr schön und schlicht aus.

    Gruß Play.

    Dem stimme ich zu! Ich bekomme das mit den Bildern hier nicht hin. Entweder ist meine Verbindung zu lahm oder das Bild zu groß. Das zweite von oben ist mein Favorit! Skandi-Schliff oder? Ich habe fast nur noch Helle Messer. U. Mein Liebling ist das Sylvsteinen. Führe allerdings nur das Harding dank unserer tollen Gesetzgeber!

  • Ihr werdet lachen: Das Zweite - das mit dem Holzgriff ist das Messer von Aleen in meinem `Online-Roman´.

    Das Holz schimmert wie Tigerauge und der Stahl ist schlicht und einfach gut.

    Für mich irgendwie DAS Messer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • hier mal das was bei mir so in irgendwelchen Kisten bzw Schubkästen liegt.
    Keine Ahnung was ich davon jetzt beim Wandern an/bei mir tragen bzw führen könnte. Offenbar nicht mal das kleine Orangene, weil mit einer Hand zu öffnen und einrasten tuts auch....


    Für das Untere wollte ich schon lange mal ne Kydexscheide bauen

  • Momentan bin ich mit dem Roman hier im Forum und vor allem mit der unverhofften Resonanz ganz glücklich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!