Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

  • Hier ein Trachtenmesser, das noch von meinem Opa im Haus war.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE


    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hier meine kleine Messersammlung (sie wird wohl noch wachsen):


    Von links nach rechts:
    Bei dem ersten weiss ich gar nicht so genau was es für ein Messer ist. Habe es von meinem Vater geschenkt bekommen, der früher in seiner Jugend damit geschnitzt hat.
    Daneben das bewährte Schweizer Taschenmesser.
    Dann das Glock FM81 in schwarz.
    Daneben das Böker Magnum Black Hole.
    Und ganz rechts ein Klappmesser von Herbertz.



    Gruß
    Christian

  • Zwar nicht gerade gut in Szene gesetzt aber trotzdem n hingucker.
    k98 Ausgehbajo mit Geweih Griffschalen.
    Das habe ich für 10€ ergattert :nuts:

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • na dann will ich auch mal...


    Ich glaube ich muss nicht erklären was man sehen kann. :winke:



    joschuss: schade dass es so demoliert ist :cry:

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;-)

    Edited 2 times, last by eatengod ().

  • Was man heutzutage beim Pokern alls braucht........ ;-)



    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.


    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn ich poker dann geh ich nicht aufs Klo!!
    Und wenn ich untern Tisch strullen muß......! ;-)



    Und schaut mal was ich grad wieder rausgekramt hab.


    Das gute alte Böker Ceramic.
    Das war damals das erste Taschenmesser mit Keramik-Klinge das erhältlich war.
    Musste ich natürlich sofort haben :nuts:
    Die Klinge ist bei richtiger Anwendung echt der Wahnsinn ,ich hab damit schon Glasscheiben zerteilt.



    Gruß K.

    Images

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.


    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich wette aber der Schumi hat sowas nicht. ;-)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.


    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Spyderco Endura 4
    Hab das letzte für 72,- EUR bei Frankonia in Hannover geschossen.



    ... ist mein erstes "richtiges" Messer. Habe sonst nur Schusswaffen.

    Gruß,
    hav


  • Tag Heiko, kannst du mir sagen was für ein Bajonett das rechts unten ist? Hab mir auch mal das gleiche auf einer Messe gekauft, weils so billig war. Weiss aber immer noch nicht, was für ein Modell das ist, aus welchem Land und aus welcher Zeit. ???
    Auffällig ist die "umgedrehte Klinge", also mit der Schneide nach oben/Klingenrücken nach unten!


    MfG,


    M.

    -Use enough gun!-