Verbogener Lauf

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2007 um 23:39) ist von Nanopartikel.

  • @ Steffan Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!

    Da bin ich nun echt verblüfft... hätte ich nicht gedacht, habe wie gesagt eine Diana 35 die wohl in etwa gleich mit der HW35 ist und die Diana 27, beide halten sich wacker, und das obwohl sie mir einige male beim Abzug einstellen böse anch oben geschlagen sind.

    Danke für die Info, werde ich in Zukunft also noch vorsichtiger sein.


    mfg:patrick

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir Charlies tool nachgebaut und kann dieses nur empfehlen, ich habe bereits 4 Läufe damit gerichtet. Man kann den Lauf in jede Richtung wirklich millimetergenau ausrichten. Zudem schont es die Öberfläche

    Ich kann es wirklich empfehlen, Materialkosten sind etwa 7 -10 € falls man nichts entsprechendes in seiner Werkstatt herumliegen hat. Bazueit ca. 1,5h

    Also Nanopartikel, in Deinem Fall hätte es sich schon gelohnt.

    Wenn man ein Problem hat ist es immer anzuraten hier zunächst die SUFU zu benutzen, dann erhält man in 90% der Fälle eine Antwort oder Tips für sein Problem.


    MFG

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hi

    Also nun habe ich ein Luftgewehr von Weihrauch gekauft.
    Es ist das Sondermodell HW 30 MII mit RWS 4x 32 Scope.
    (gibt's auch mit vernickeltem RWS Scope und System bei http://www.kotte-zeller.de)

    Die Gesamtlänge ist gerade mal 94cm! Perfekt für meine kurzen Arme ;)
    Man kann das Gerät sehr gut spannen weil das angebrachte Laufgewicht gut in der Hand liegt.


    Also zum Thema:

    Ich habe das RWS 4x 32 Scope direkt mal weg gelassen und meine
    Red Dragon Weavermount auf die 11mm Prismenrille gepflanzt
    und mein schickes 3-9x 40 Walther GA Scope oben draufgesetzt.
    Die Gesamt ZF Bauhöhe ist genauso hoch wie mit der Verwendung von High Mount Ringen.


    Zur Überraschung war die Treffpunktlage auf 30m einfach himmlisch!
    Die Höhen Einstellung steht nun ca. 1mm über der 0-Stellung raus.
    Das Weihrauch Sondermodell HW 30 MII ist der Hammer!
    Ich hatte nur Probleme mit meinem EX- Diana Panther31.
    Da konnte man am Scope verstellen was man wollte, da war nix mit Präzision.
    Und zum Schluss habe ich auch noch den Lauf geschrottet....
    Hätte nie gedacht, dass ich auf 30m mit dem HW 30 sooo Mini-Streukreise reiße.

    Also ist die Mountbase doch ganz gut!
    Also !MUSS! es an dem Diana Luftgewehr gelegen haben.
    Auch als der Lauf noch gut war, hatte ich die Probleme.

    Gruß
    Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Zitat

    Und zum Schluss habe ich auch noch den Lauf geschrottet....

    Etwa ein zweites Mal??? :confused2:

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • Zitat

    Original von Nanopartikel
    ....
    Hätte nie gedacht, dass ich auf 30m mit dem HW 30 sooo Mini-Streukreise reiße.
    ...
    Gruß
    Nanopartikel

    Hallo Nanopartikel,

    uns würde schon interessieren:

    wie klein/groß sind die Ministreukreise?
    wieviel Schuss hast du pro Streukreis abgegeben?

    Fotos der Zielscheiben wären auch nicht schlecht.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hi

    ich schreib immer so doof. Hier nochmal so richtig :))

    Mit dem Diana Panther31 war alles gut bis ich den Lauf schön verbogen habe.
    Leider hatte das Diana LG immer Tiefschuss (wo's noch ging).
    Ausgleichen mit dem ZF war möglich aber die Höheneinstellschraube hing mir zu weit raus (man sah schon die kleine Kugel)
    Habe natürlich Kontakt mit dem Dianawerk aufgenommen.
    Aber bei den großen anfallenden Kosten für die Lauf-Reperatur hab ich aufgegeben....
    Dann sah ich im Softairforum einen Verkäufer, der da ein gebrauchtes Weihrauch LG anbietet.
    Sofort hab ich zugeschlagen & ein gutes LG erhalten.
    Soo richtig Lust das Diana wieder Fit zu machen hab ich nich mehr.
    Die "Reste" werde ich verkaufen.

    Als ich das HW 30 MII dann hatte und meine Mount & ZF draufgebaut hatte
    ging's in den großen Garten.
    Die ZF Einstellung war bei Höhe und Seite auf 0.
    Es war sehr erfreulich, dass ich erstmal mächtig Hochschuss hatte....
    Dann schön das ZF eingestellt & gut is!
    Sehr gut finde ich es, dass man recht viel Zubehör für's HW 30 kaufen kann. (Schaft, Lauf, Dichtungen)
    Im moment habe ich nämlich ein neues Problem. Es ist schon wieder der Lauf!
    Immer der Lauf...Ich bin ein echter Pechvogel. Diesmal ist's ein kleiner Spalt des Laufs am Verschlussblock.
    Da kommt auch etwas Öl aus dem Minispalt raus. Der Lauf ist wohl locker geworden.
    Nun werde ich den Ersatzlauf käuflich bei sportwaffen-schneider erwerben.
    kostet auch nur 50€.

    Hier sind nun ein Paar Bilder der Flächen.



    Wenn das jetzt ein FTS Profi sieht :confused2:
    Ich hab mich echt angestrengt :lol:

    Gruß Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Hi, mach doch mal ein paar Bilder von dem Defekt, bevor Du unnötig Geld ausgibst. Ein LG hat immer einen minimalen Grat * am Verschlußblock wo der Laufmantel in den Block eintritt, aus dem auch Öl austreten kann. Du weißt ja nicht, was Dein Vorbesitzer mit dem LG getrieben hat, evtl hat er es äußerlich in Öl gebadet, damit die Oberfläche maximal gut aussieht. Mach mal scharfe Nahaufnahmen, ich denke nämlich nicht, daß es sich um einen Defekt handelt.

    *Ich meine oft einen minimalen Spalt, nicht Grat ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (3. August 2007 um 14:51)

  • Hallo

    Ich kann jetzt ein brandneues HW 35 liebäugeln, denn mein Freund hat sich`s jetzt gekauft und dort ist auch der schmale Lauf-Minispalt zu erkennen.

    treffen tu ich trotzdem noch hervorragend!
    Frage: Wie kann man den den Lauf aus dem Verschlussbock ausbauen und trocken legen??? :confused2:

    Ich denk mal der Lauf ist in Ordnung aber die braune Suppe kommt trotzdem nach & nach heraus. Jetzt möchte ich mein HW 30 lieber mit einen schönen Holzschaft ausstatten. bekommt man auch bei Sportwaffen-schneider.

    Die Maserung beim Kumpels HW 35 sieht sehr gut aus.

    Gruß
    Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Also... so braunes Zeug - das ist normal. Ist sogar heute noch an meiner HW97k dran, ebenfalls an der Stelle, an der der Lauf in die Systemhülse geht. Das ist normal. Stör Dich nicht weiter dran. Den Lauf bekommt man nach meinem Wissen nicht aus dem Block heraus, und mach bitte nichts daran. Denk an dein Diana... das wäre wenn überhaupt nur etwas für einen Vollprofi.

    Was den Schaft betrifft, so würde ich nichts ändern. Spare etwas und hol Dir gleich Dein Wunschgewehr. Im Endeffekt hast Du sonst soviel Geld dafür hingelegt, da hätte man gleich ein HW35 nehmen können. Aber das nur meine Meinung. Auf Dauer werden es sowieso mehrere Gewehre :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • kurze Frage:
    bei meinem HW 30 ist der Lauf + Verschlussblock etwas locker am System geschraubt.
    beim knicken fällt der Lauf förmlich runter. Ist es gut wenn da so ein bisschen Spielraum ist?
    oder soll ich den verschlussblock fester zuschrauben?
    bin mir nich so ganz sicher..... :confused2:

    Gruß
    Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • So...
    Ich habe gerade rumgeschraubt und jetzt geht`s trotzdem ganz gut wenn man spannt.
    Der Widerstand ist jetzt ein bisschen größer aber O.K.

    Im Licht hab ich gesehen, dass der Spalt recht groß war und ich den Lauf mit dem Verschlussblock nach links & rechts drücken konnte :confused2:

    Also morgen mal wieder schießen & staunen wenn ich wieder gut treffe :lol:

    gruß
    Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)