Suche Revolver...

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 9.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2007 um 20:41) ist von hav.

  • ... Hallo!

    Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Revolver (9mm R) mit mindestens(!) 3" Lauf. Lieber wäre mir einer mit 4".

    Ausserdem muß er vernickelt sein! (Egal ob matt o.ä.)
    Griff ist nicht so wichtig, entweder Schwarz oder Holz.

    Ich habe schon alle Testberichte durch, aber bei der Auswahl ab 3" Lauf wird es ziemlich eng was die Auswahl betrifft :new16:

    Gefunden habe ich bisher nur:

    ME 38 Magnum - Da scheint aber die Qualität nicht wirklich die beste zu sein. Vorallem wenn man sich die Bilder im Detail anschaut (Testberichte).
    ...

    Bisher fällt mein Entscheidung auf den Mercury M2 Thunder.

    Könnt ihr mir troztdem noch ein paar Revolver nennen die so in Frage kommen würden!?

    Gruß,
    hav

  • Mercury ist schon gut da alle relevanten Teile aus Stahl (Trommel, Stoßboden, Hahn, Abzug). Meines Wissens wird er in verchromt bei Frankonia gerade vergünstigt für 129.- angeboten.

    Wenn nicht verchromt bei Kaehny für 117 brüniert mit Holzgriff.

    Einmal editiert, zuletzt von Medicus2000 (6. Juli 2007 um 19:51)

  • Medicus2000
    Stimmt! Das hab ich ganz vergessen. Bei Frankonia gibts den vernickelt momentan für 139,- EUR. Wäre jetzt eine Überlegung wert!

    flens69
    Der sieht ja auch verdammt nice aus :nuts:
    Jetzt mußt du mir nur noch verraten wer der Hersteller ist und um welches Modell es sich handelt.

    Gruß,
    hav

  • Oder du kaufst dir das Ding.

    Die Revolver von ME sind meiner Meinung nach aber nicht schlecht.
    Ich hatte mal die Me 38 Magnum und war zufrieden. Der Revolver war brüniert und hatte keine optischen Mängel.
    Einen ME 38 Compackt habe noch und auch dieser macht einen guten Eindruck ist aber noch unbeschossen.

    Den Umarex Pyhton gabs auch mal in Nickel (Könnte aber auch nur Farbe gewesen sein :))). Diese gibts aber soweit ich weiß nicht mehr neu zu kaufen und Quallität gabs bei der Herstellung nicht mehr.

    Edit: Hier ist ein Testbericht von flensens Revolver. Revolver .380: Erma EGR 77 mit 4"-Lauf

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (6. Juli 2007 um 20:24)

  • Zitat

    Original von hav...Jetzt mußt du mir nur noch verraten wer der Hersteller ist und um welches Modell es sich handelt.

    @ hav:

    Das ist ein ERMA EGR77-4" vernickelt. Allerdings sind davon nur sehr, sehr wenige Original von ERMA vernickelt worden (b.w. in deren Auftrag). Und die meisten dieser extrem seltenen Stücke befinden sich im Besitz von 2 "verrückten" ERMA-Sammlern im Grossraum München. (Sorry Holger ;) )

    Damit Du auch den kurzen 2 1/2" in Original Werksnickel kennenlernst:

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Die ist doch hüpsch, oder?

    Ist die Revolver .380: Colt Detective Special

    Ich kaufte sie mir jünst erst in Schwarz. Warte aber leider auchnoch auf den Paketdienst.

    Doch doch ... die ist schon hübsch! Nur leider finde ich persönlich den kleinen Stummel vorne nicht so schön ;D

    Gruß,
    hav

  • Hast Du Dir schon den Röhm RG99 angesehen?

    Evtl. mal bei EGUN danach suchen. Qualitativ ein Highlight, besonders wenn es die alte Version ohne "N" mit der Laufbrücke ist.

    Hier der Link zum Testbericht, geschrieben von Jochen / H&K:

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (6. Juli 2007 um 21:33)

  • Und damit man den EGR 77 auch mal in der (halbwegs) standard Ausführung sieht:

    Wieso halbwegs standard? Nun, es sind Griffschalen von Smith&Wesson dran.

  • So, schluß mit der ERMA-Show! :))

    Soll es funkeln, blitzen und Qualität sein,
    da fällt mir nur ein Alfaproj ein!

    Erma ,keine Frage, ist unumstritten die Nummer 1,
    willst Du Neuware dann kanns nur bald heißen "Alfaproj meins!"


    Markus von Weltuntergang

  • Morgen :crazy3:

    Also danke schonmal für die vielen Antworten!
    Der Röhm RG 99 (N) sieht ja mal auch sehr verlockend aus.

    Fahre aber gleich mit zwei Kumpels in die Stadt,
    dann schauen wir mal bei Frankonia vorbei.

    Wollte mir dort die RAM P99 anschauen, dann lasse ich mir gleich mal den dort reduzierten Mercury M2 Thunder anschauen. :marder:

    Gruß,
    hav

  • Ich schließe mich meinem Vorredner Jerry_Ryan_Fan an, wie schon im anderem Thread erwähnt, würd ich immer wieder zum Colt tendieren, auch mit dem 2,5" Lauf! Is das Handlichste und sieht seeeehr originalgetreu aus! In nickel mit Holzgriffschalen ein Hingucker!

    Obwohl einige der hier geposteten Dirty Harry Kanonen auch sehr schick sind!

  • Zitat

    Original von pak9...nimm lieber den RG 99 als den RG 99 N

    etwas Anderes habe ich vor Dir nicht geschrieben?!

    Zitat

    Original von ALFHA1802....Qualitativ ein Highlight, besonders wenn es die alte Version ohne "N" mit der Laufbrücke ist.....

    @ hav:

    Was evtl. noch eine vernünftige und preiswerte Alternative wäre: SM2000 mit 4"-Lauf. Werden gelegentlich neu mit leichten Brünierungsfehlern für ca. 50 Euro angeboten. Muss ja nicht unbedingt die Serie mit grüner Oberfläche sein ;)

    Gruss
    Alfred

  • @ALFHA1802
    Wo gibt es die SM2000? Bzw. wo kann ich mir die mal anschauen?
    Denn für ca. 50 EUR klingt das nicht schlecht ... also noch als 2. Revolver ;D

    Achja, ich war vorhin bei Frankonia.
    Habe mir dort den ME 38 Magnum und den Mercury M2 Thunder angeschaut. Ich muß sagen der M2 Thunder macht echt was her.

    Hat auch 1 Schuss mehr, der Hahn geht wesentlich leichter als bei der ME 38. Ausserdem gefällt mir beim M2 diese Gummigriffschale sehr gut!

    Gruß,
    hav