Dekopatronen/Gaswaffen?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2007 um 22:21) ist von 850Sniper.

  • Ambesten geste in einen Laden, dann haste auch gleich die Preise dazu. Sind ja nicht soooo teuer die Sachen, erstrecht nicht wenne als Hülsen die alten Platzpatronen nehmen kannst.

  • Hallo,

    würde das denn nicht funktionieren, wenn ich mir im Auktionshaus leere 9 mm Hülsen kaufe und dazu 9 mm Geschosse?

    Da gibts z.B. ne ganze Menge leere "9 mm Luger" Hülsen... Oder gibts da von 9 mm Geschossen Unterschiede?

    Gibts eigtl. nen Unterschied zwischen 9 mm Luger / 9 mm Para? Sind doch beides 9x19 oder?

    Viele Grüße,
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • 9mm Luger, 9mm Para, 9x19 usw. ist alles das gleiche.


    Argh, wenn die Geschosse einen Durchmesser vom 9mm haben (obs wirklich 9mm sind ist auch die Frage) dann kannst du dir die so ins Lager schieben, eine Hülse der 9x19 passt aber NICHT

  • Hmm...
    Welches Geschoss passt denn in eine abgeschossene 9 mm Hülse?
    Oder andersrum, welche Hülsen bräuchte ich denn damit ein 9 mm Geschoss passt? ;)

    Irgendwie scheint das ziemlich kompliziert zu sein... :))

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Die sind einfach zu groß, rechne doch einfach mal selber nach, so schwer ist das auch nicht. :direx:


    Hast du auch mal mit einer Schieblehre nachgemessen ? Die Platzhülse ist 9,5mm dick, die echte 10mm PASST ALSO NICHT

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (7. Juli 2007 um 20:02)

  • Zitat

    Original von Rambo
    9mm Luger, 9mm Para, 9x19 usw. ist alles das gleiche.


    Argh, wenn die Geschosse einen Durchmesser vom 9mm haben (obs wirklich 9mm sind ist auch die Frage) dann kannst du dir die so ins Lager schieben, eine Hülse der 9x19 passt aber NICHt


    NEIN!!!! :nuts:

    Hab gerade mal nachgemessen:
    10 Schuss Remington 9mm Para hatte alle 9,01 mm ( die Geschosse halt)

    10 Schuss Focchi .357 Magn hatten alle 9,04 mm

    Einmal editiert, zuletzt von 850Sniper (7. Juli 2007 um 22:21)