Pfeffergas bei Revolver / Pistole

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 18.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2008 um 09:38) ist von Knallebum.

  • Nö, man sagt dazu besser Reizstoffpatronen. Das trifft es besser. Die Füllung ist bei beiden Arten gleich. Erst die NC-Ladung, dann eine kleine Verdämmung aus Pappe und zu guter Letzt die Reizstoffe. Alle Reizstoffe die sind in Patronen befinden liegen in Form eines Feststoffes vor. CS ist z.B. ein weißes, kristallines Pulver. Könnte man fast für Zucker oder Salz halten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Kurz und knapp, falls du suchfaul bist, nein.

    Es sei denn es wäre eine Notwehrsituation oder du arbeitest für die Pozilei.

    Man darf so oder so nur aus Notwehr auf jemanden schießen. Diese Diskussion ist von daher unverständlich. Es sei denn der Einsatz von Pfefferpatronen wäre auch in Notwehr verboten. Aber dann wäre die Pfeffermunition gar nicht erst im Laden erhältlich.

    Was Umarex vs Wadi betrifft, so würde ich es schon für einen üblen Etikettenschwindel von Umarex halten wenn es sich bei 120 mg Nonivamid, nur um ein Gemisch handeln würde. Denn es steht auf der Packung das 120 mg Nonivamid pro Patrone drin sind. Und nicht 120 mg Gemisch mit irgendwas...

  • Hab die 120mg Pfeffer von Umarex getestet (leider unfreiwillig). War schon ein straker unterschied zu den Wadie. Kumpels die 10m weg standen (waren auch noch Bäume und Büsche dazwischen) fingen ca. 20-30 sek. nach dem Schuss an zu Niesen und Husten etc.^^

    War ganz lustig wenn ich nicht als erstes mitten in der Wolke gestanden wäre :crazy2:

  • Zitat

    Original von Begleitschaden

    Man darf so oder so nur aus Notwehr auf jemanden schießen. Diese Diskussion ist von daher unverständlich. Es sei denn der Einsatz von Pfefferpatronen wäre auch in Notwehr verboten. Aber dann wäre die Pfeffermunition gar nicht erst im Laden erhältlich.
    .

    Du siehst da was wesentliches falsch.

    CS darfst du mitführen, um dich in Notwehr gegen Menschen zu verteidigen. Pfeffer jedoch NICHT!

    Wenn du allerdings dann von einem Menschen angegriffen wirst, und benutzt Pfefferpatronen (die du ja nur zum Einsatz gegen Hunde dabei hast) ist die Sache wieder legitim.

    Da ist der Hase im Pfeffer begraben. So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht.

    ...das man nicht aus Spass auf jemanden schießt ist ja wohl klar.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Viel Geblubber und nichts Aussagekräftiges !

    Die Frage war doch ursprünglich, wie viel mg Wirkstoff in Pfeffergaspatronen enthalten ist. Wirkstoffgehalt im Wirkstoffgemisch ! Umarex vs Wadie !

    Weiß nun jemand etwas konkretes ?

  • auf der Packung von Umarex, die heut zusammen mit meinem neuen Schätzchen gekommen ist, steht:

    Zitat

    Reizstoff: Nonivamid (INN) - techn. Pfeffer - 120 mg je Patrone

    SSW: Reck Miami 92F(nickel) :ptb:773, Walther P99 Schlitten brüniert :ptb: 762, Walther P88C (nickel) :ptb:764 . Browning GP DA 9 (brüniert) :ptb: 772
    CO2: Umarex Mod. 92 brüniert :F:
    LG: Umarex Mod. 62 :F:

  • Zitat

    Original von TheOidter
    auf der Packung von Umarex, die heut zusammen mit meinem neuen Schätzchen gekommen ist, steht:

    Ja, ja, das ist schon klar. Aber das ist ein Wirkstoffgemisch. Sind keine 120mg reines technisches Pfeffer drinn.

    Wadie gibt, so viel ich weiß, den reinen Wirkstoff an, also nicht das Gemisch. 45mg.

  • da hilft dann nur ne Anfrage bei Umarex selbst...oder wenne wissen willst, welche stärker sind, ein selbsttest...von dem würde ich aber abraten ;)

    SSW: Reck Miami 92F(nickel) :ptb:773, Walther P99 Schlitten brüniert :ptb: 762, Walther P88C (nickel) :ptb:764 . Browning GP DA 9 (brüniert) :ptb: 772
    CO2: Umarex Mod. 92 brüniert :F:
    LG: Umarex Mod. 62 :F:

  • Zitat

    Original von noris2x9

    Ja, ja, das ist schon klar. Aber das ist ein Wirkstoffgemisch. Sind keine 120mg reines technisches Pfeffer drinn.

    Wadie gibt, so viel ich weiß, den reinen Wirkstoff an, also nicht das Gemisch. 45mg.

    Das ist absolut richtig. Ich habe mich bei Wadie informiert und konkrete Fakten geliefert. Wenn Du den Verlauf der Diskussion durchliest, wirst Du erkennen, daß für viele nicht sein kann, was nicht sein darf und diese Tatsache wird deshalb einfach negiert. "Man" will halt sooooo gerne an die "Hammerpatronen" von Umraex glauben.

  • Zitat

    Original von Zigarrenraucher
    Das ist absolut richtig. Ich habe mich bei Wadie informiert und konkrete Fakten geliefert. Wenn Du den Verlauf der Diskussion durchliest, wirst Du erkennen, daß für viele nicht sein kann, was nicht sein darf und diese Tatsache wird deshalb einfach negiert. "Man" will halt sooooo gerne an die "Hammerpatronen" von Umraex glauben.

    Offenbar hast du immer noch nicht bei Umarex nachgefragt. Wäre nämlich für einige hier interessant zu wissen wieviel von den 120mg denn nun Nonivamid sein soll und v.a. was der Rest des Gemischs sein soll.

    7 Mal editiert, zuletzt von NeM (19. Juli 2007 um 14:45)

  • Zitat

    Original von NeM
    Würde jemand bei Umarex anrufen und nachfragen was es mit den 120 mg auf sich hat? Der Zigarrenraucher ist ja höchstbeleidigt abgezogen :D

    Wie wäre es denn, wenn Du mal selbst bei Umarex nachfragst, anstatt nur vom Wissen anderer zu partizipieren und Aufträge zu verteilen, wer was erledigen soll. RUF SELBST BEI UMAREX AN! Außerdem reicht mir mein eigenes Fachwissen. Ich bin hier in das Forum gegangen, um anderen mit meinen Wissen zu helfen, und nicht um mir sinnloses Geschwätz anzutun.

  • 1.) Ich verteile keine Aufträge, ich hab lediglich ne Frage gestellt. Man kann sichs aber natürlich so zurecht legen / rumdrehen wie mans grade will.....

    2.) Ich "profitiere" (dürfte das gesuchte Wort sein...) nicht grundsätzlich vom Wissen anderer, sondern versuch selbst mit eigenem Wissen weiterzuhelfen wenn möglich. Ein paar aufmerksame Blicke ins OT Forum z.B. würden das bestätigen.

    3.) Bin ich nicht derjenige der die anderen davon überzeugen möchte, dass Umarex ein Gemisch verwendet und der tatsächliche Anteil an Nonivamid so gering sein soll. Du hast immer noch keine näheren Infos dazu gebracht. Alles was du machst ist stur immer wieder zu sagen "Ich hab aber bei Wadie (!) angerufen und die sagen da ist ein Gemisch drin...", wieviel das nun ist bzw. wie es bei der Konkurrenz, von der wir hier reden nun genau aussieht, schreibst du nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (19. Juli 2007 um 15:55)

  • partizipieren (lat. teilhaben) habe ich gemeint und war auch richtig. ich habe viele Infos gebracht und zur Vergewisserung ZUSÄTZLICH auch noch bei Wadie angerufen, die mir bzgl Füllmenge bestätigt haben, was ich schon wußte und auch vorher schon gepostet hatte. Ach was solls........

  • Leute, Leute, nur ruhig Blut !
    Schaltet mal einen Gang runter.

    Ich muss mich eh mit Umarex in Verbindung setzen, benötige ein paar Ersatzteile für eine neu erworbene Miami, da schaue ich mal, ob ich besagte Infos erhalte...

  • Zitat

    nur vom Wissen anderer zu partizipieren

    Man kann nicht von etwas partizipieren, man kann an etwas partizipieren. Profitieren wär wohl richtiger aber egal.

    Dass du bei Wadie angerufen hast ist ja nett, nur ruf ich nicht bei Sony an um etwas über ein Pioneer Gerät zu erfahren. Du hast behauptet die Höchstgrenze an Nonivamid wäre 45mg, das hat Wadie dir mitgeteilt. Wer sagt nun dass Umarex nicht sagen wir 50mg reinfüllt und damit doch die wirksameren Patronen herstellt?

    5 Mal editiert, zuletzt von NeM (19. Juli 2007 um 22:15)

  • Zitat

    Original von NeM
    Dass du bei Wadie angerufen hast ist ja nett, nur ruf ich nicht bei Sony an um etwas über ein Pioneer Gerät zu erfahren.

    Genau so sehe ich das auch.

    Und ausserdem:

    Wer sagt, denn, dass die bei Wadie dort ( vielleicht auch aus Unwissenheit ) nicht mal ein bisschen "Rufmord" begehen und die Konkurrenz als "Schwindler" darstellen.

    Ich bin der Meinung, man sollte wirklich erst beide Seiten hören, um sich darüber ein Urteil bilden zu können.

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

    2 Mal editiert, zuletzt von Rat The Tatat (20. Juli 2007 um 00:34)

  • Zitat

    Original von NeM

    Man kann nicht von etwas partizipieren, man kann an etwas partizipieren. Profitieren wär wohl richtiger aber egal.

    Dass du bei Wadie angerufen hast ist ja nett, nur ruf ich nicht bei Sony an um etwas über ein Pioneer Gerät zu erfahren. Du hast behauptet die Höchstgrenze an Nonivamid wäre 45mg, das hat Wadie dir mitgeteilt. Wer sagt nun dass Umarex nicht sagen wir 50mg reinfüllt und damit doch die wirksameren Patronen herstellt?

    Bitte einmal den gesamten Verlauf lesen. Ich habe einige Seiten vorher geschrieben, daß ich mit der Höchstmenge im Irrtum war. In dem Telefonat hat mir Wadie gesagt, daß es bei Pfefferwirkstoff keine Höchstgrenze gibt. Das habe ich auch schon gepostet. Und "partizipieren" ist richtig (sorry, aber ich habe das große Latinum. Wenn Du das auch vorweisen kannst, können wir über partizipieren und profitieren philosophieren, ansonsten bist Du da für mich kein Gesprächspartner).

    Und ich möchte nochmals sagen, daß sich Wadie ihn keinster Weise irgendwie negativ oder abwertend über Wettbewerber geäußert hat. Es geht auch nicht um besser oder schlechter, sondern um technische Zusammensetzungen. Der Vergleich mit Sony und Pioneer ist einfach Quatsch, denn ich wollte Infos von Wadie haben, weil er Hersteller ist und deshalb habe ich dort auch angerufen. Umarex stellt keine Munition selbst her, sondern handelt sie nur unter eigenem Label durch (Eigenmarkengeschäft).

  • Wenn es keine Grenze gibt, warum bist du dann so stark davon überzeugt dass Umarex keine stärkeren Patronen anbietet? ???

    Latinum hin oder her, von passt in den Satz nicht rein.

    Auch wenn Umarex selber nicht herstellen soll, werden sie wohl bestimmen was in ihre Patronen kommt wenn schon ihr Name raufgestempelt wird. Ich bezweifle außerdem stark dass Wadie für Umarex herstellt, somit kann Wadie auch keine verlässliche Aussage über Uma Patronen machen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (20. Juli 2007 um 11:56)

  • --------------------------------------
    Zitat von NeM:
    Auch wenn Umarex selber nicht herstellen soll, werden sie wohl bestimmen was in ihre Patronen kommt wenn schon ihr Name raufgestempelt wird. Ich bezweifle außerdem stark dass Wadie für Umarex herstellt, somit kann Wadie auch keine verlässliche Aussage über Uma Patronen machen, oder?[/quote]
    --------------------------------------


    aghhhh.. wo habe ich denn gesagt, daß Wadie für Umarex herstellt??
    Dein Geschreibsel wird ja langsam wirklich abenteuerlich........

    Es ist für einen Hersteller wie Wadie kein Problem, einen Wettbewerber im eigenen Labor zu untersuchen. Das ist gängige Geschäftspraxis und normal.

    So, daß ist jetzt wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ich habe auch noch was anderes zu tun.