Pfeffergas bei Revolver / Pistole

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 18.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2008 um 09:38) ist von Knallebum.

  • Hallo zusammen,
    ich hatte soeben ein sehr informatives und äußerst nettes Telefonat mit Herrn Diefke von der Fa. Wadie.
    Es gibt keine Höchstgrenze bei Pfeffermunition, die ergibt sich einzig und allein aus der Füllmenge der Patrone (da war ich mit einer Höchstmenge im Irrtum).
    Wadie gibt den reinen Pfefferwirkstoff an (45mg bei der Supra). Andere Hersteller geben das Gemisch an (z.B. 120mg). Der Anteil des Pfefferwirkstoffes ist bei diesen Herstellern NICHT höher wie bei Wadie. Es sind keine 120mg reinen Pfefferwirkstoffes dort drin, sondern es sind 120mg technisches Gemisch vorhanden (welches natürlich auch Pfefferwirkstoff beinhaltet). Grundsätzlich sind in allen Pfefferpatronen, egal welcher Hersteller, Trägersubstanzen vorhanden, auch bei Wadie. Wadie gibt jedoch nicht diese Gesamtmenge an, wie z.B. andere Hersteller, sondern die wirkliche Menge des Pfefferwirkstoffes. Also ist in meinen Augen die Angabe von Wadie ehrlicher

    UND DAMIT IST ES SO, WIE ICH BEREITS AM ANFANG GESCHRIEBEN HATTE.

  • Und waurm rufst du da Wadie und nicht Umarex an?

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (4. Juli 2007 um 12:44)

  • Zitat

    Original von Zigarrenraucher
    Hallo zusammen,
    ich hatte soeben ein sehr informatives und äußerst nettes Telefonat mit Herrn Diefke von der Fa. Wadie.
    Es gibt keine Höchstgrenze bei Pfeffermunition, die ergibt sich einzig und allein aus der Füllmenge der Patrone (da war ich mit einer Höchstmenge im Irrtum).
    UND DAMIT IST ES SO, WIE ICH BEREITS AM ANFANG GESCHRIEBEN HATTE.

    Du liest aber schon auch, was du da schreibst oder ? Es ist nicht so, wie du geschrieben hattest, dass schreibst du doch schon selbst. :new16:

    Ruf doch mal bei Umarex an, die werden dir auch sagen, dass die Angabe sich auf den Wirkstoffgehalt bezieht und nicht auf ein Gemisch.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Der Anfang bezieht sich auf den Anfang des Treads, wo ich zum Thema Gemisch oder reiner Wirkstoff geschrieben hatte. Das ich bei der Höchstmenge im Irrtum war, hatte ich schon geschrieben.

    Die Sinnlosigkeit des Tuns begreifend schließe ich für mich das Thema Mitarbeit im CO2 Forum jetzt ab.

  • Hallo, muss deinen Thread mal für eine Frage meinerseits benutzen.

    Woran erkennt man den Unterschied bei Revolver Patronen zwischen Gas- & Knallmunition?
    Bei PAK muni sind das ja die farbigen Kappen vorne drauf...

  • Das ist korrekt.
    Ist bei Pistolenkartuschen übrigens auch so (wie auch auf scharfer Munition das Kaliber eingeprägt ist )

    Aussedem ist mir noch aufgefallen, dass das Metall ( war Messing, oder ? ) , aus dem die Revolverkartuschen bestehen, bei Pfeffermunition etwas dunkler "gefärbt" ist als bei Knallpatronen.
    Meine haben einen leichten "rötlichen Stich" würde ich sagen.

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

    3 Mal editiert, zuletzt von Rat The Tatat (4. Juli 2007 um 13:43)

  • Bei den Revolverpatronen kann man noch einen weiteren Unterschied sehen:
    Die Platzpatronen sind nur zugekrimpt, die Gaspatronen haben zusätzlich noch einenLack- / Klebertropfen auf der zugekrimpten Spitze, damit die Patronen wirklich dicht ist.

  • Zitat

    Original von Rat The Tatat

    Meine haben einen leichten "rötlichen Stich" würde ich sagen.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen, habe hier RWS-Platzpatronen mit solchen leicht rötlichen Hülsen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Bei den Revolverpatronen kann man noch einen weiteren Unterschied sehen:
    Die Platzpatronen sind nur zugekrimpt, die Gaspatronen haben zusätzlich noch einenLack- / Klebertropfen auf der zugekrimpten Spitze, damit die Patronen wirklich dicht ist.

    also ich habe Umarex 9mmR muni, da sind son paar auch vorne verklebt, nicht doll, aber ein bischen jedenfalls. Aber auch komisch das es nicht jede ist. Umarex Quali halt :D

  • Würde jemand bei Umarex anrufen und nachfragen was es mit den 120 mg auf sich hat? Der Zigarrenraucher ist ja höchstbeleidigt abgezogen :D

  • Zitat

    Original von Digitalzoom
    Woran erkennt man den Unterschied bei Revolver Patronen zwischen Gas- & Knallmunition?
    Bei PAK muni sind das ja die farbigen Kappen vorne drauf...

    Wobei ich hier auch Revolvermunition mit Farbiger Kappe habe. Ist glaube ich Wadie Supra Pfeffer oder so in 9mmR.

    Vorne sehen die nicht anders aus als die PAK Patronen auch

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich hab noch einen Karton mit mehreren Schachteln uralten 9mm - CS Revolver, wo eine Art Siegellack auf der Auswurfseite ist.

    Keine Ahnung, woher der ist, werd die mal vom Büma entsorgen lassen.

    Die Patronen sind aber auch etwas länger als die zugecrimpten heute.

  • Erklärbär: Richtig, Wadie hat die Reizstoffmuni fuer Revolver mit Kappen, CS in Gelb und OC in Rot, also Standardfarben halt.
    Sind schneller zu unterscheiden, man kennt ja die Farben von den Pak
    Kalibern.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Ich war mal so frei bei U nachzufragen (per Mail).

    Mal schaun, was die zur Wirkstoffmenge sagen werden...

  • Zitat

    Original von Marechal
    Ich hab noch einen Karton mit mehreren Schachteln uralten 9mm - CS Revolver, wo eine Art Siegellack auf der Auswurfseite ist.

    Keine Ahnung, woher der ist, werd die mal vom Büma entsorgen lassen.

    Die Patronen sind aber auch etwas länger als die zugecrimpten heute.

    Nein, nicht entsorgen! Das ist was für Muni-Sammler und da ist wahrscheinlich CN drin. Und ich wette mit dir die sind, gute Lagerung vorrausgesetzt, noch voll funktionsfähig!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • darf man eigendlich pfefferpatrnen gegen den mensch einsetzen?
    wo liegt der unterschied eigendlich zwischen cs und pfefferpatronen?(außer natürlich dem wirkstoff:) )

    shit happen`s, keep smile :new15:

  • Diese Frage kam schon in vielen Threads vor. Verwende mal die Suchfunktion, da wird dir geholfen!! ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (6. Juli 2007 um 15:45)