Vorderlader

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2007 um 06:00) ist von theSpy.

  • Wie laut ist denn eigentlich so ein Zündhütchen und wo bekommt man die Salon-Pistole?

    Finde nicht wirklich gute Shops im http://www. für Perkussion.

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

    Einmal editiert, zuletzt von defence (4. Juli 2007 um 12:03)

  • Zitat

    Original von Ritztec
    Die Saloon-Pistole ist/war mal bei http://www.blackpowderno1.de zu bekommen.

    ...von den kleinen 4mm-VL-Derringern rate ich ab; zum sammeln ok, aber zum wirklichen Schießen ungeeignet !

    Gruß, Patrick.

    Tolle Seite, scheinbar muss ich mal wieder etwas sparen.
    Danke

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

  • Zitat

    Original von Paramags
    VL-Waffen dürfen wie alle scharfen Waffen nur auf zugelassenen Ständen geschossen werden, die Bleikugeln bekommst du in jedem Waffenladen oder z.B. bei Frankonia, für das Pulver allerdings brauchst du eine Berechtigung (Sprengstoff/Schwarzpulverschein), ohne diese Erlaubnis darfst du kein Pulver besitzen. Wen du auf einem Stand bist kann dir jedoch jemand das Pulver fpr die Verwendung AUF DEM STAND geben, dort muss es dan auch verbraucht werden und darf nicht mit nach Hause genommen werden.

    Nicht nur das Thomas, die Waffe muss sogar von der Aufsicht geladen werden für den Schützen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Allerdings hat der Revolver einen Makel der absolut nicht passt...und das wäre der Double-Action Abzug. Eigentlich ein Sakrileg bei einem solchen Revolver.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe seit kurzem auch einen VL in 4,5mm.

    Macht echt Laune damit zu schießen.

    Die Lautstärke ist schwer einzuordnen. Etwas lauter als ein LEP Revolver würde ich sagen.
    Nicht für (Schieß) Lärm empfindliche Nachbarn.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Welche Vl-Waffen kann man denn ohne Schwarzpulver abfeuern?

    (außer die bereits erwähnte Salon Pistole)

    Habe gerade noch gesehen, dass es für die meisten bekannten Modelle wie zB Le Page auch 4,5mm Trainingsläufe gibt.

    Auf was sollte man achten beim kauf einer Le Page, gibt es irgendwelche Hersteller die man absolut meiden sollte?

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

    Einmal editiert, zuletzt von defence (4. Juli 2007 um 22:50)

  • Zitat

    Original von germi
    Allerdings hat der Revolver einen Makel der absolut nicht passt...und das wäre der Double-Action Abzug. Eigentlich ein Sakrileg bei einem solchen Revolver.

    Man kann ja einfach vorher den Hahn spannen ;D


    defence, es gibt noch den Remington Rider, der sieht aus wie eine Repetierpistole für Zwergen, aber schießt auch mit Zündhütchen.

  • Zitat

    Original von defence
    Welche Vl-Waffen kann man denn ohne Schwarzpulver abfeuern?
    .........................


    Diese z.B. *lol*

    Obba Gerrit

  • Gerrit ... mönsch ... sitzt dir der Schalk im Nacken ?

    Wir sehen uns auf den Lanes

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB