Der schöne Text mit Privatauktion

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 15:02) ist von The-1st.

  • Ah noch paar Biker hier schick.
    Alle Lager am Rad sind genormt und sind nun nicht soooo teuer.
    Und auch ich merk nicht gleich wenn nen Lager hin ist.
    Ich würde versuchen mit dem Verkäufer zu handeln und ihn zu bewegen die Kosten für nen neuen Lagersatz zu tragen.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Gib ihm das Bike zurück. Alleine schon bei der Beschreibung hättest du große Augen machen müssen:

    Rock Shox SID (das beste wo gibt...)

    Ja ne, is klar hörma. Und die ganzen Fox und Marzocchi kannste inne Tonne treten.

    Spar lieber ein bisschen mehr und kauf dir was woran du wirklich lange Freude hast.

    Es ist wie bei Waffen:
    Wer billig kauft, kauft zwei mal

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Die SID ist bei dem Gesamtpreis immer noch ne akzeptable Race Gabel.
    Nicht sehr steif, aber gut.

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Gib ihm das Bike zurück. Alleine schon bei der Beschreibung hättest du große Augen machen müssen:

    LOL, Du hastse wohl nicht alle! Selbst wenn Der Rahmen Schrott wäre, sind die Anbauteile entsprechend viel Geld wert.

    Laß Deinen Schrauber einmal ganz genau draufgucken, ob es auch wirklich die echten Marktenteile oder Fälschungen sind....

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Naja das mit den 4 Wochen ist egal, da der Kauf unter das BGB fällt, ausserdem ist ein Lagerschaden ein Mangel, welcher nicht durch die optische Begutachtung auffällt.

    Somit spielt das keine Rolle.

  • also Markenteile sind es,
    der Anbieter hat aber etwas übertrieben,
    die einziegen XTR teile die ich sehe sind das Schaltauge und der Umwerfer,
    das sind evt 150 euro,wenn nicht weniger,keine XTR Bremsen,Kurbeln oder schalthebel,der rest ist Shimano Deore krahm.Deore ist die billigste Shimano baugruppe(Shimano ist einer der größtern hersteller für Biketeile)für den Preis geht es,nur das es kaputt ist nicht gut^^

    einmal 2000 Euro investieren und du kannst dir ein Bike zusammen stellen,das eine Ewigkeit hält.vorausgesetzt du kannst flicken *lol*

    gut nacht Jungs ich geh schlafen.

    mfg:alex


    €:leopard was fährst du für ein schlitten?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexrimes (24. Juni 2007 um 01:51)

  • Ich fahre GT XCR Fully, GT Aggressor HT, Cannondale BadBoy Stadtschleuder, und noch nen kleinen 20cm Freerider hatte ich, leider verkauft.

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Wieso eine Bahnfahrt?

    Private pouler:

    Du hast die Auktionsbedingungen akzeptiert, die Beweise kannst Du kaum erbringen, dass der Schaden schon war.

    Würd mal sagen, Pech und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (24. Juni 2007 um 04:02)


  • Gut, wenn das alles zutrifft, dann haben wir ja noch ein paar mehr Sachmängel im Sinne des BGB.

    @Marechal:

    Wieso ?

    Er muss doch garnicht beweisen das der Schaden schon war, es kann ja sein, dass er das Bike erst später ausgepackt hat, also da es ein versteckter Sachmangel ist und noch dazu Artikel ungleich Werbung. Hat er sehr gute Karten vor Gericht.

    ==> Die Kohle siehst du wieder

  • Zitat

    Die Kohle siehst du wieder

    Darauf kann man sich nicht 100%ig verlassen.

    Der "richtige" Betrüger weiß, wie er aus so einer Situation (ohne (große) Verluste) wieder raus kommt.

  • Hallo,
    ob es absichtlich war stell ich jetzt mal nicht in frage.Nur es ist keine saubere angelegenheit.

    Leopard,fährst ja zimlich viele bikes^^
    ich fahr nur ein bescheidenes Street Bike,Rahmen,ist von Eastern Bikes die Gabel von Mazochhi und zwar die Dirt Street,wiegt leider etwas viel :confused2:
    hält aber auch.

    noch mehr Biker hier?Autet euch :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (24. Juni 2007 um 14:53)

  • Zitat

    Original von Alexrimes
    also Markenteile sind es,
    der Anbieter hat aber etwas übertrieben,
    die einziegen XTR teile die ich sehe sind das Schaltauge und der Umwerfer,
    das sind evt 150 euro,wenn nicht weniger,keine XTR Bremsen,Kurbeln oder schalthebel,der rest ist Shimano Deore krahm.Deore ist die billigste Shimano baugruppe(Shimano ist einer der größtern hersteller für Biketeile)für den Preis geht es,nur das es kaputt ist nicht gut^^


    Hallo,

    in der Beschreibung steht doch auch nichts von XTR Bremsen. Lediglich Umwerfer und Schaltwerk. Deore ist auch nicht die billigste Baugruppe. Für einen "Anfänger" ist das mehr als ausreichend.


    @Privat Pouler
    Ich würde das Rad behalten wenn der Schaden nicht allzu groß ist. Der Preis und die Komponenten sind eigentlich ganz ok. Überprüfe den Rahmen aber vorher mal auf Haarrisse. Das ist wesentlich wichtiger als ein paar Komponenten.

    Alex

    :thumbsup:

  • Neues aus der Raf Front . Es wurde als gebraucht angeboten . Und bei der Überprüfung durch eine Fachkraft soll der Mängel nicht aufgetretten sein . Er sei ja damit selbst noch gefahren , komisch das man beim Schalten dies nicht bemerkt :evil: . Dies zeigt ja schon seine Stellung ich bin nicht im Recht :crazy3:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Wenn du keine RS Versicherung hast kann/wird es bei einem Rechtsstreit teurer als das Fahrrad.

    Das Beste wäre es, wenn du dich mit dem Käufer irgenwie einigen könntest.

    Vielleicht geht er mit dem Preis runter - oder ihr könnt euch mal treffen (wenn es möglich ist) und besprecht euren Disput vor Ort in Anwesenheit des Bikes.

    Oder du drohst ihm mit Incasso Moskau :nuts: