Interessante Endpreise bei egun

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 19:39) ist von Joey187.

  • Hallo Leute,

    auf meinen Streifzügen auf egun ist mir folgende Auktion ins Auge gefallen Die Auktion ist selbstverständlich beendet):

    edit: Den Direktlink habe ich aus Gründen des Datenschutzes mal entfernt! Hier ein absolut anonymisiertes Bild. Es sind zwar nur anonyme Alias Namen auf egun, aber bevor sich jemand dran stört....


    Fand ich einfach lustig und wollte es euch nicht vorenthalten. Höchstgebot weit, weit jenseits von gut und böse :laugh: Ich wünschte diese Leute würden mal auf meine Auktionen bieten :cry:

    Soweit ich in einschlägigen Eshops recherchieren konnte ist das Gewehr ca 225,- Euro wert, das ZF dann nochmal ca 50,- macht 275,- NEUPREIS! Und gebraucht wären das dann 326,- :laugh: wohlgemerkt mit fehlender Kimme und ohne Garantie und gebraucht eben, hinzu kommt, daß es in dem kostspieligem 5,5mm Kaliber ist.
    Ich kann den Verkäufer an dieser Stelle wirklich nur beneiden ob diesem guten Geschäft.

    Vieleicht habt ihr ja ähnliche "Schnäppchen" beobachtet und möchtet davon berichten, dann haben wir alle mal wieder was zu lachen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    3 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (23. Juni 2007 um 19:58)

  • Zitat

    Soweit ich in einschlägigen Eshops recherchieren konnte ist das Gewehr ca 225,- Euro wert, das ZF dann nochmal ca 50,- macht 275,- NEUPREIS! Und gebraucht wären das dann 326,-

    Man glaubt es nicht


    Für den Preis hätte er sich ein viel besseres (neues) Weihrauchgewehr kaufen können :laugh:

  • Nicht unbedingt auf die genannte Auktion bezogen, aber relativ oft zu beobachten bei derartigen "Höchstpreisen" ist das hochsteigern durch "Neu-Egunner".

    Ein Schelm, wer jetzt denkt es würde sich um alias-Namen der Anbieter handeln. Nein, die würden doch nicht etwa .... nur um den Preis hochzutreiben .... und am Ende auf Ihrer eigenen Ware sitzen zu bleiben :nuts:

    Alfred

  • Evtl mal Kontakt zum Zweithöchstbieter aufnehmen, denn der muß ja immerhin was in der Größenordnung 325,- geboten haben, und ihm das Gewehr NEU für nen 10er weniger anbieten. :laugh: MIT Kimme.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hmm, naja, ich versuche schon seit einiger Zeit, an eine gebrauchte HW40 oder HW70 zu gelangen. Ich habe dabei mit meinem Höchstgebot von ca. 65 € noch keine bekommen. Wenn die neu 100 € kosten oder im Fall der HW70 vielleicht schon 10 Jahre alt sind, gebe ich da keine 80 € aus...

    Naja, ich gebe noch nicht auf :)) ...

    Aber die Rg96 Army für 55 € war definitiv ein Schnäppchen bei 130€ Neupreis...

    MfG, Mike.

  • Zitat

    Ein Schelm, wer jetzt denkt es würde sich um alias-Namen der Anbieter handeln. Nein, die würden doch nicht etwa .... nur um den Preis hochzutreiben .... und am Ende auf Ihrer eigenen Ware sitzen zu bleiben

    Hi,

    einmal das, ausserdem gibt es auch noch die wo da einfach bieten und dann nicht zahlen. Hatte ich gerade, eine SSW verkauft und dann kam kein Geld.
    Der Typ hat sich ein paar mal gemeldet das er falsch überwiesen hat und dann kam nichts mehr. :evil:

    Manche scheinen sich einen Spaß draus zu machen das jemand auf seinen eGun Kosten sitzen bleibt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von dragonX
    Auf dem Bild kann man aber noch einen eGun Namen lesen und das 2 mal....

    Ja habs gerade gesehen. Ich machs irgendwie raus. Alles voller Namen *lol*

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • So "entnamifiziert". Naja was mich an egun so stört ist, das man kaum richtige Schnäppchen machen kann, weil es sehr häufig vorkommt, daß die Dinger astronomisch hochgeboten werden. Wie hier sogar dick über den Neupreis. Ich habe vor einiger Zeit versucht für einen Freund eine HW40 zu bekommen. Also Auktion in Beobachtungsliste rein, und wenn man dann paar Minuten oder Stunden vor Schluß schaut, dann sind gebrauchte schon bei 70 Euro, um dann für über 80 den Besitzer zu wechseln.

    Tja genau wie crassmike schon sagte... Aber es gibt natürlich hin und wieder auch mal ein Schnäppchen, kennt ja jeder. Nur manchmal ist es auch einfach jenseits von gut und böse bzw jenseits der Rationalität.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    edit: Den Direktlink habe ich aus Gründen des Datenschutzes mal entfernt!

    ??? Datenschutz beim Verlinken auf frei zugängliche Daten? Irgendwie recht seltsam.

    Und spätestens bei "Kimme hab ich verloren dafür gibt es eine Exportfeder" würde ich eh aussteigen. Wer so mit seinen Sachen umgeht das er die Kimme verliert, bei dem kann man doch nichts kaufen. Was kommt als nächstes? Ach ja, der Lauf fehlt... dafür pack ich eine Tasche drauf, der Schaft ist auch weg... dafür gibt es 3 formschöne Ziegelsteine als extra...

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Tja, bei egun und ebay ist jeder sein eigen Glückes Schmied ;)
    Keiner wird gezwungen, ein Angebot abzugeben und man hat genügend Zeit, sich über den reellen Wert des Artikels zu informieren, bevor man bietet.

    Wer trotzdem mehr zahlt, hat entweder zuviel Geld oder ist etwas :wogaga:

    Dem Verkäufer kann man nichts ankreiden.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Mad_Goodman

    Kann ich Dir nur zustimmen. Der übergalaktische deutsche Aufschwung zeigt seine deutliche Wirkung auch bei, oder gerade bei eGun.

    Meine letzten drei Auktionen:

    - Mindestgebot: 50,- € - Sofortkaufpreis: 290,- € - Ertrag: über 700,- € :nuts:
    - Mindestgebot: 100,- € - Sofortkaufpreis: 320,- € - Ertrag: über 800,- € :nuts:
    - Mindestgebot: 100,- € - Sofortkaufpreis: 290,- € Ertrag: über 400,- € :nuts:

    Tja, was soll man machen? Soll ich jetzt öfters in die Kirche gehen? (Übrigens, ich habe 100% positive Bewertungen)

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Meine letzten drei Auktionen:

    - Mindestgebot: 50,- € - Sofortkaufpreis: 290,- € - Ertrag: über 700,- € :nuts:
    - Mindestgebot: 100,- € - Sofortkaufpreis: 320,- € - Ertrag: über 800,- € :nuts:
    - Mindestgebot: 100,- € - Sofortkaufpreis: 290,- € Ertrag: über 400,- € :nuts:

    :crazy3:

    Deaktiviert sich Sofortkauf eigentlich wenn irgend ein Depp das überbietet?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Der Sofortkauf deaktiviert sich sobald einer auf Bieten klickt und somit das Mindestgebot abgibt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Tja,
    die Software bei Egun ist fün Hintern...das hätte man besser lösen können! Sobald jemand den Sofortkauf nicht nutzt ist der Sofortkaufpreis wech und niemand weiß wie der war! Quasi einfach so als es den nie gegeben hätte. Ich würde folgendes besser finden: Artikel wird als Sofortkauf eingestellt... jemand bietet einen Euro z.B.... der Artikel hat trotz des gebotes noch den Sofortkaufpreis. Solange der Sofortkaufpreis nicht erreicht wurde ist der da und der Artikel kann immer noch für den Sofortkaufpreis gekauft werden! Ist ein Gebot höher als der Sofortkaufpreis so endet automatisch die Auktion! Das wäre doch mal was oder :) @Hypertod... was waren denn das für Artikel??? Die Bieter müssen ja was am Kopf gehabt haben das die soviel dafür bieten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    die Software bei Egun ist fün Hintern...das hätte man besser lösen können! Sobald jemand den Sofortkauf nicht nutzt ist der Sofortkaufpreis wech und niemand weiß wie der war! Quasi einfach so als es den nie gegeben hätte.

    Das erklärt die Sache natürlich.

    Zitat


    Ich würde folgendes besser finden: Artikel wird als Sofortkauf eingestellt... jemand bietet einen Euro z.B.... der Artikel hat trotz des gebotes noch den Sofortkaufpreis. Solange der Sofortkaufpreis nicht erreicht wurde ist der da und der Artikel kann immer noch für den Sofortkaufpreis gekauft werden!

    So hätte ich mir das eigentlich gedacht. Das sie dann sofort zuende ist jedoch nicht... Wobei man dann schon ech bedäppert sein müßte wenn die Waffe bei 280 steht und man jetzt für 290 Sofort kaufen oder um 15 Euro das Gebot erhöhen könnte, nicht auf Sofortkauf zu klicken.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ist schon in Ordnung so. Das Risiko ist für beide Seiten kalkuliert, wenn der Sofortkauf angeklickt wird. Der Käufer weiss sofort was er zu welchem Preis bekommt.
    Die Sofortkauf Option kostet ja auch extra Prämie bei egun.
    Kommt allerdings von der Käuferseite die Schnäppchen Mentalität ( Geiz ist geil) durch, nach dem Motto, das gibts bestimmt mit bieten billiger, dann hat auch der Verkäufer das Risiko, dass der Artikel unter seinem kalkulierten Preis entschwindet.
    Dafür hat er halt den Risiko Ausgleich, falls der Artikel eben höher beboten wird.
    Waffengleichheit halt.
    Gruss Gerd

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    @Hypertod... was waren denn das für Artikel??? Die Bieter müssen ja was am Kopf gehabt haben das die soviel dafür bieten.
    Gruß, David

    Das waren schon Artikel, die es so heute nicht mehr zu kaufen gibt, aber trotzdem, mit solchen Erlösen hatte ich natürlich nicht im Traum gerechnet.

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (24. Juni 2007 um 10:51)